“Schönes Hotel, etwas abseits vom Zentrum”

Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale
Nr. 2 von 196 Hotels in Lyon
Bewertet am 12. November 2012

Ich hatte mir das Hotel wegen des Preises ausgesucht (140,-- incl. Frühstück), dafür habe ich den etwas weiteren Weg ins Zentrum in Kauf genommen. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Ich habe nie mehr als 20 Minuten zum Place de Bellecour gebraucht. Das Frühstück ist in Ordnung, zwar auch warmgehaltenes Rührei, aber es werden ohne Aufpreis auch frische Eierspeisen zubereitet. Personal freundlich und hilfsbereit, wenn auch nicht immer englischsprachig. Bettqualität sehr gut +Fenster sind sehr gut schallisoliert. Geöffnetes Fenster geht aber nicht, vielbefahrene Straße zwischen Rhone und Hotel. Dann llieber andere Seite wählen (Richtung Park).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, TaraDuisburg!
Bewertungen (1.325)

Bewertet am 30. Juli 2012

Autoreisende können bis vor die Hoteltüre fahren und dann in der Garage parken, Jogger haben einen wunderbaren Park vor der Türe (das Hotel ist aufmerksam und legt in der Früh Handtücher und Wasserflaschen für Jogger bereit), Hundebesitzern werden Schüssel und Handtuch vor Anreise aufs Zimmer gelegt und profitieren auch vom Park, das Stadtzentrum ist mit dem Bus C5 (Haltestelle vor der Türe) in 10min bequem zu erreichen. In der modernen Anlage gibt es Restaurants für jeden Geschmack. Ich bin nur freundlichem Personal begegnet. Die Zimmer sind sehr in Ordnung, wenn auch schon leicht abgewohnt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, chrisvie19!
Bewertet am 2. August 2011

Ich habe dieses Hotel auf Grund der guten Beurteilungen in Tripadvisor gebucht und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel ist neu, ruhig gelegen in einem neuen Wohn-, Geschäfts- und Kongresszentrum am Ostufer der Rhone; ca. 2 km nördlich der Innenstadt aber mit guter Verkehrsanbindung - direkt unter dem Hotel ist eine Tiefgarage und alle 20 Minuten fährt die Buslinie Nr. 58 ins Zentrum. Das Hotel ist modern und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer sind recht geräumig und haben eine der Kategorie entsprechende Ausstattung incl. kostenlosem WLAN. Das Personal ist freundlich und kompetent, Das Frühstück ist allerdings mit 21 € sehr teuer, es gibt preiswertere Alternativen in der direkten Umgebung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, travelnarr!
Bewertet am 26. April 2011

Liegt tierfreundlich am Parc de la Tete d'Or, dem gratis Zoo und Stadtpark von Lyon. Zur Innenstadt sind es zu Fuss 35 Minuten, hübsch zu Laufen am Rhone Fluss entlang. Ansonsten gibt es aber auch gute Busverbindungen.

Das Hotel ist auf geschaeftsreisende ausgerichtet. fuer das schmalere Budget bietet das Hotel neben dem reichlichen aber auch teuren Frühstück von EUR 25,- auch ein Express Früchstück zu EUR 10,- an. Kann interessant sein wenn man nicht schon morgens kcal 1200 verdrueck moechte.

Fuer Sportler/Jogger steht in der Rezeption Wasserflaschen und Handtuecher zur Verfügung, ein ueberlegter Service.

Unser Hund (bei Reservierung bitte angeben) wurde liebevoll mit 2 Näpfen, Decke, und Kauknochen im Zimmer empfangen.

Parking gut, öffentliche Tiefgarge unter dem Hotel. Park-Ticket im Hotel bezahlen, kostet dann EUR 15,- pro Tag.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Texmexlux!
Bewertet am 7. Februar 2011

Wir haben 2 Nächte im Hotel la Cite Concorde verbracht. Das Beste war der Service von einem Mitarbeiter namens Renat. Er hat sich total Mühe gegeben, was man in dieser Form kaum mehr antrifft in Hotels. Auch seine Restaurantvorschläge waren top.
Das Hotel ist ein typisches Businesshotel mit guter Infrastruktur. Sehr sauber mit gratis Internetacess. Preis- Leistung ist ok und unter dem Strich kaum etwas zu bemängeln.
Kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pamsteWollerau!
ConcordeLyon, Responsable relations clients von Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2011

Sehr geehrte Gäste,

Was für ein Vergnügen für uns Ihre Komplimente lesen zu können, wir danken Ihnen! Ihrer Nachricht wurdet Renat weitergeleitet, wer sehr berührt war und bedankt sich auch. Ich darf Ihnen weitergeben dass, er sehr viel Freude hattet Ihnen zu bedienen.

Wir sind immer froh unsere Gäste zufrieden zu stellen, und Ihnen gute Tipps für den Abendessen zu geben oder schöne Ausflüge zu empfehlen, ist für uns selbstverständlich.

Wie Sie es bemerkt haben, unser Hotel ist besonders geeignet für unser Geschäftsgäste, mit unserer Infrastruktur : in der Nähe von dem Congress Zentrum, breite und angenehme Arbeitsräumlichkeiten, und kostenlose Internet.

Wir können aber auch sehr gut die Gäste, die auf private Reise sind, empfangen, besonders die Familien, da zwei Erwachsenen und Ihre Kindern sehr gemütlich in unseren Deluxe Zimmern leben. Kinder unter 12 Jahre, haben in dem Fall freie Übernachtung und Frühstück.

Wir hoffen Sie in einer baldige Zukunft in unserem Hotel zu empfangen und bleiben zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüsse,

Bewertet am 3. Oktober 2010

wir waren auf der durchreise für eine nacht im concorde. das zimmer war gross, alles neu und mit blick auf den fluss. absolut ruhig, obwohl am abend ein konzert vor dem hotel stattfand. das bett war gross, neu und durch die ruhe, auch innerhalb des hotels war es sehr erholsam. die zufahrt mit dem auto ist ziemlich kompliziert und umständlich. das hotel frühstück war für unsere ermessen zu teuer. das hotel liegt am rand eines parks. man kann jedoch mit dem bus, der vor dem hotel fährt ins zentrum kommen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, autumzh!
Bewertet am 1. März 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig in der neuen und modernen Cité im nördlichen Teil von Lyon direkt neben dem riesigen und prächtigen Stadtpark. Die Cité wurde vom Stararchitekten Renzo Piano geschaffen und überzeugt durch ein klares und ansprechendes Gesamtkonzept. Das Hotel ist optimal darin eingebunden und hat uns in jeder Beziehung ausgezeichnet gefallen.
Obwohl die Zimmer sehr funktional ausgestattet und eingerichtet sind, haben wir uns aber dank der angenehmen, warmen Farbgestaltung sofort sehr wohl und geborgen gefühlt.
Der Zimmerservice hat seine Aufgabe diskret und absolut einwandfrei und tadellos erledigt. Überhaupt ist uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals speziell aufgefallen. Wir bekamen sofort unaufgefordert Angaben für die Verkehrsverbindungen zu den nahen Sehenswürdigkeiten (ca. 15 Min. zur Innerstadt) und gastronomische Tipps für die typische Lyoner-Brasserien. Wenn man sich abends in die Innerstadt begibt sollte man sich unbedingt nach den Abfahrtszeiten der einzelnen Buslinien für die Rückfahrt erkundigen, denn je später der Abend desto dünner das Angebot.
Das Hotel bietet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und hervorragende Mittagmenüs. Abends ist das Restaurant geschlossen. Im Umkreis von wenigen Minuten gibt es allerdings mehrere Lokale mit entsprechenden Angeboten.
Die Anfahrt mit dem eigenen Auto ist besonders angenehm und unkompliziert. Anschliessend kann man den Wagen in der vorbildlichen Einstellhalle sicher unterbringen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Part Dieu - Bir Hakeim
Radisson Blu Hotel, Lyon
Radisson Blu Hotel, Lyon
Nr. 27 von 196 in Lyon

Sie waren bereits im Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale

Anschrift: 22 quai Charles de Gaulle, 69006, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lyon
Nr. 3 der Familienhotels in Lyon
Nr. 4 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 5 der Businesshotels in Lyon
Preisklasse: 90€ - 315€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Crowne Plaza Lyon - Cité Internationale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De La Cite Concorde Hotel