“Schickes Design aber etwas verwohnt”
Bewertung zu College Hotel

College Hotel
Nr. 83 von 194 Hotels in Lyon
Bewertet am 25. Februar 2013

Das College Hotel ist echt witzig - das es sich in einem ehemaligen Collège befindet, hat man es unter diesem Motto eingerichtet - alles mit alten Schulmöbeln ausgestattet. Also insgesamt sehr stylish - der Frühstücksraum ist einen Abstecher wert. Das Hotel liegt sehr zentral und für einen kurzen Abstecher nach Lyon eine gute Adresse. Das Personal ist sehr freundlich und sogar weiterhin nett, wenn man nicht fließend französisch spricht. Allerdings sind die Betten recht unbequem, also bei einem längeren Aufenthalt muss man mit Rückenschmerzen rechnen. Hinzu kommt, dass das Hotel mal wieder eine Auffrischung gebrauchen könnte - die Duschen sind schon arg alt und verkalkt und die Technik könnte überholt werden - bei mir funktionierte das Internet, dafür der Fernseher nicht, bei Kollegen war es genau andersherum. Da das Hotel sehr zentral liegt, ist es leider auch recht laut - also an Tagen mit Müllabfuhr sollte man früh aufstehen wollen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, susi_0815!

Bewertet am 7. Juli 2011

Ein weißes Haus mit weißen Zimmern, ein bisschen stylisch, die Zimmer nicht riesengroß, aber brauchbar und ansprechend. Die Bäder sind überraschend groß, sogar mit großer Eckbadewanne. Für ein, zwei Tage in Lyon eine ideale Adresse, da das Haus mitten in der Altstadt liegt. Abends wird es im Sommer jedoch extrem laut, weil unten in der Straße mehrere lärmende Kneipen liegen. Auf den Zimmerfluren stehen große Kühlschränke mit kostenlosen Getränken. Das Frühstück wird auf alten Schulbänken eingenommen, das sieht sehr witzig aus. Alles in allem ganz nett und empfehlenswert. Auf dem Boden weißlackeirtes Holz, die Betten sind mit weißer Wäsche bezogen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, theosaar!
Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel befinet sich in einem ehemaligen Collège und richtet sich auch komplett nach diesem Thema (alte Schulbänke, kariertes Papier, Schulbilder). Die Zimmer sind absolut cool und ganz in weiss gehalten. Das Zimmer 22 hat eine grosse pirvate Terrasse welche auf die Hotelterrasse angrenzt. Für eine Aussicht auf die Altstadt eher sind die Zimmer in den höheren Etagen zu empfehlen Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Ideale Lage in der Altstadt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CEALO!
Bewertet am 9. November 2007

Diesem kleinen, unkonventionellen Hotel wurden die Bewertungen auf dieser Seite wirklich nicht gerecht. Erstens, die Einrichtung und das Motiv sind großartig. Unser Zimmer war geräumig mit einem großen bequemen Bett und einem kleineren Bett für unseren Sohn. Das Bad und die Badewanne waren auch ziemlich groß und sehr sauber. Dies war toll, aber es wird immer besser - der Zauber des College Hotels befindet sich in den kleinen Details.

Unser Zimmer (Nr. 22) hatte seine eigene Dachterrasse mit Plätzen wo wir sitzen, ein Glas wein trinken und uns in der frischen Luft entspannen konnten. Die größere Dachterrasse hatte einen sehr altmodischen Turnbereich, was im Einklang mit dem Schule-Motiv war, und verfügte sogar über einen archaischen, aber funktionsfähigen Heimtrainer. Direkt vor unserem Zimmer gab es eine weitere schöne Kleinigkeit - der altmodische Kühlschrank voller kostenlosen Cola, Wasser und Saft.

Sehr freundliches Personal und kostenlosen Internet-Zugang in der Lobby macht das Hotel zu einer großartigen Unterkunft. Das Beste von allem ist die Lage - Vieux Lyon ist der reizvollste Teil dieser schönen Stadt, mit vielen Bars, Restaurants und Geschäften. Das Frühstück ist gut - genau das, was Sie in Frankreich erwarten können, aber es ist doch besser bei der charmanten Boulangerie zwei Häuser weiter zu essen. Zu diesem Hotel würde ich sofort wieder kommen.

1  Danke, strawberryjellybean!
Bewertet am 15. Oktober 2007

Ein fantastisches Hotel, herrlich in der Altstadt von Lyon gelegen. Die Gestaltung ist super, das Frühstück auch und das ganze Personal ist äußerst hilfsbereit. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis für Familien, weil das Hotelpersonal ohne Aufpreis ein oder zwei kleinere Betten ins Zimmer der Eltern stellt. Wenn man ein Auto hat, sollte man einen Parkplatz reservieren.

Danke, ashandjb!
Bewertet am 2. September 2007

Im Juli waren wir 4 Nächte in dem College Hotel. Das Hotel befindet sich in einer perfekten Lage - alle Sehenswürdigkeiten sind in fußläufiger Entfernung vom Hotel. Das Hotel selbst war makellos sauber, und alle Zimmer sind völlig weiß.

Allerdings fand ich das Zimmer sehr klein. Es gab wenig oder gar keinen Platz in der Garderobe, und für unsere Taschen gab es keinen Abstellraum. Der Tisch neben unserem Bett war ein Baustein (ehrlich!), und wurde weiß gestrichen. Original, aber zu diesem Zimmerpreis pro Nacht, war es doch ein bisschen viel.

Das Frühstück war herrlich, und von dem Personal kann ich nur schwärmen – die Mitarbeiter waren bei allen Angelegenheiten wirklich nett und hilfsbereit. Allerdings war es insgesamt ein bisschen teuer, und die Zimmer waren viel zu klein.

Danke, BANKSIE35!
Bewertet am 2. November 2006

Dieses Hotel hat eine großartige Lage, man kommt zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuß hin. Die Zimmer waren klein und alles war in weiß, aber sehr sauber und modern (Flachbildfernseher, Wireless Internet usw.). Wir hatten ein großartiges Zimmer im zweiten Stock mit Terrasse. Auf jeder Etage gab es einen Kühlschrank, Wasser und Softdrinks gab es gratis!!
Das Hotelpersonal war freundlich, hilfsbereit und sprach auch ein wenig Englisch. Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus und es war am Wochenende bis ca. 2.30 Uhr recht laut. Im Fernsehen gab es keine englischsprachigen Sender.
Beachten Sie, dass Sie nur im hoteleigenen Parkhaus parken dürfen, wenn Sie vorher gebucht haben und der öffentliche Parklatz ein paar Straßen weiter ist auch kostenpflichtig (doppelt so teuer wie das Parkhaus).

2  Danke, asdfr!
Hotel des Artistes
Nr. 27 von 194 in Lyon
Saint Paul
Nr. 157 von 194 in Lyon

Sie waren bereits im College Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über College Hotel

Anschrift: 5 Place Saint Paul, 69005, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Vieux Lyon - Quarantaine
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Luxushotels in Lyon
Preisklasse: 79€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — College Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei College Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel College Lyon
College Hotel Lyon