Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Fantastisches Hotel, Mittelmässiges Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Florentine

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Villa Florentine
Nr. 8 von 190 Hotels in Lyon
Zertifikat für Exzellenz
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
160 Bewertungen
69 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fantastisches Hotel, Mittelmässiges Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Ich kann die Bewertung vielen anderen users nur zustimmen. Das Hotel ist einfach wunderbar: grosszügig, grosse superschöne blitzsaubere Zimmer, viele Räume zur Mitbenutzung, viel Platz, schöne Sicht auf die Stadt.
Leider ist aber das Personal am Empfang nicht am gleichen Niveau: kaltes und unpersönliches Empfang, unsere Reservierung war zuerst im System nicht gefunden, dann kam keine Entschuldigung, beim Check-Out mehrere Fehler hintereinander, einige ziemlich peinlich und nicht mal korrigiert.
Dazu, die Temperatur des Wasser in der Dusche war ziemlich problematisch: mal kalt, mal heiss. Nicht tolerierbar für ein Hotel dieser Kategorie.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, gabriocurzio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relations-clients, Responsable relations clients von Villa Florentine, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2010
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

Zur Sicherstellung der Zusammenhängenden Qualitätsverbesserung unserer Dienstleistungen, berücksichtigen wir alle Anmerkungen auf Tripadvisor.com.
Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir bitten um Entschuldigung und die betroffene Abteilungen wurden bereits informiert worden.
Herr Montantème, Direktor der Villa Florentine, steht Ihnen unter folgender Telefonnummer zur Verfügung : +33 (0)4 .72.56.56.56.

Wir hoffen jedoch das Vergnügen Sie bei der Villa Florentine wieder zu willkommen

Mit freundlichen Grüßen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

551 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    374
    121
    28
    18
    10
Bewertungen für
66
337
11
43
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Guelph, Kanada
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren sehr zufrieden mit der Villa Florentine. Wie uns vorgeschlagen wurde, haben wir nicht im Hotel gefrühstückt, sondern außerhalb. Der Blick von der Terrasse war erstaunlich. Wir waren hier an der Nacht vor dem Tag der Bastille, und von den Vororten aus, waren die Feuerwerke prima – man konnte ca. 15 verschiedene Feuerwerke auf Einmal sehen.

Wir sind immer runter in die Altstadt gelaufen, und sind mit einem Taxi zurückgefahren (sehr nette Taxis in der Stadt!), also die Treppe war kein Thema. Eine Nacht haben wir es doch gemacht, und es hat lang gedauert.

Das Personal an der Rezeption war professionell und angenehm. Der Portier (Gregoire) war sehr gut und hat gute „bouchons“ empfohlen. Das Zimmer war sehr geräumig, und da wir weniger dafür bezahlt haben, war es uns egal, dass die Aussicht nicht sehr gut war. Wir kommen wieder!

Hilfreich?
Danke, Patricia77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seattle
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Gut, das Hotel ist hübsch, mit schöner Aussicht (wenn das Zimmer auf der richtigen Seite liegt), aber das Empfangspersonal ist gelinde ausgedrückt unwirsch und unangenehm.

Unser Zimmer war recht hübsch, aber unsere Freunde wohnten im Speicher – ein kleines, dunkles Zimmer, mit Blick auf die Straße und eine Ziegelmauer. Die Betten sind recht bequem (die großen Doppelbetten bestehen aus zwei Einzelbetten) und die Bäder sind ganz hübsch (Toilette in einem Raum auf einer Seite des Zimmers, Badewanne und Waschbecken in einem anderen Raum auf der anderen Seite).
Die Kissen sind jedoch steinhart. Es stellte sich heraus, dass es für das Empfangspersonal zu viel war, andere Kissen aufzutreiben. Ich kann mir nur denken, dass das Restaurant gut ist (ein Michelin-Stern).
Der Rezeptionist war recht schnippisch, als wir uns nach dem Abendessen erkundigten, obwohl wir am selben Tag bereits in einem Restaurant mit drei Michelin-Sternen gegessen hatten, wo wir mit offenen Armen begrüßt wurden. Insgesamt war ich von diesem Hotel sehr enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf unseren Aufenthalt gefreut, hätte aber lieber woanders wohnen sollen.

Hilfreich?
2 Danke, reveredelafrance!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Somewhere on a CX jet
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Von der Anlage selbst, also der Hardware, war ich beeindruckt. Der Umbau Anfang der 1990er Jahre von einem Nonnenkloster aus dem 18. Jahrhundert in ein elegantes Boutique-Hotel wurde mit viel Geschmack und Flair durchgeführt.

Allerdings war der Service insgesamt während meines Aufenthalts uneinheitlich. Abgesehen von dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Parkdienst und Bellman waren die anderen Mitarbeiter (Rezeptionist, Kellner und der Assistent des Geschäftsführers) ziemlich kalt und im Falle des Assistenten des Geschäftsführers absolut nicht hilfsbereit. Die Frage, ob ich eines der Bücher in der Lounge kaufen könne, wurde von diesem eiskalten Geschäftsführerassistenten wie folgt beantwortet: „Sie können sich eins bei FNAC kaufen.“ Von einem 4-Sterne-Luxushotel würde ich was anderes erwarten, und ganz sicherlich bei den Preisen, die dieses Hotel verlangt. Wenn die oberste Geschäftsleitung nicht hilfsbereit ist, ist dies auch bei den anderen Mitarbeitern der Fall. Dies ist wahrscheinlich der schlechteste Service, den ich in einem Relais et Chateaux-Hotel jemals erhalten habe, wobei ich in den letzten 20 Jahren in einer ganzen Reihe dieser Hotels gewohnt habe.

Ich komme sicher nicht wieder.

Hilfreich?
5 Danke, CXfan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir landeten im Hotel, nachdem ich vorher ein wenig rumtelefoniert hatten. Unser Zimmer war über der Küche, es war nachts daher ein wenig laut. Mehr habe ich aber auch nicht auszusetzen, denn das Zimmer war fantastisch und der Service wundervoll.
Das Bett war riesig, das Zimmer hatte auch eine schöne Größe. Das Frühstück war gut, die 22 Euro aber nicht wert. Gehen Sie besser die Straße runter, dort haben Sie die Auswahl unter vielen guten Restaurants.

Hilfreich?
10 Danke, jim111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brighton, UK
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Dieses Hotel war unglaublich. Ich buchte es wegen der guten Kritiken auf dieser Seite und ich wurde nicht enttäuscht. Das Zimmer war unglaublich. Alte stilvolle Art mit dem unglaublichsten Badezimmer.
Wir waren in Zimmer 9 untergebracht, das zwar keinen Balkon hatte, dafür war aber der Toiletten- und der Umziehbereich vom Zimmer getrennt und so konnten wir unsere Tochter dort in ihrem Reisebett einquartieren und hatten so unsere Ruhe. Wir waren dort nur eine Nacht, auf einem Zwischenstopp von Paris nach Südfrankreich.
Wir kamen relativ spät an, irgendwann nach 18 Uhr. Wir trafen den Maitre D, der uns Essen fürs Zimmer empfahl und es war ohne Zweifel das beste Essen, das ich dieses Jahr hatte und der Preis war auch okay. Ich habe in dem Land schon in einem Relais und einem Chateau gegessen und das Essen dort kostete mindestens doppelt so viel.
Von der Poolterrasse hatte man eine unglaubliche Aussicht, der Pool war aber etwas kühl, was im Juni aber nicht überraschend kam.
Das Frühstück war einfach, aber von guter Qualität. Es schienen recht viele Geschäftsleute im Hotel zu sein, aber wir fühlten uns dort dennoch willkommen, auch wenn wir die einzigen Gäste mit einem kleinen Kind waren.

Hilfreich?
9 Danke, babymt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Cour des Loges
Nr. 10 von 190 in Lyon
4.5 von 5 Sternen 1.036 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mama Shelter Lyon
Nr. 5 von 190 in Lyon
4.5 von 5 Sternen 935 Bewertungen
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Villa Florentine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Villa Florentine

Unternehmen: Villa Florentine
Anschrift: 25 Montee Saint-Barthelemy, 69005, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Lyon
Nr. 6 der Luxushotels in Lyon
Nr. 7 der Businesshotels in Lyon
Nr. 8 der Romantikhotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 293 € - 735 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Florentine 5*
Anzahl der Zimmer: 28
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, HotelsClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Florentine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Villa Florentine Lyon
Hotel Villa Florentine Lyon
Florentine Hotel Lyon
Villa Florentine Hotel Lyon

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen