“Wenn ich doch nur was netteres sagen könnte” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Florentine

Villa Florentine
Nr. 7 von 190 Hotels in Lyon
Seattle
“Wenn ich doch nur was netteres sagen könnte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Gut, das Hotel ist hübsch, mit schöner Aussicht (wenn das Zimmer auf der richtigen Seite liegt), aber das Empfangspersonal ist gelinde ausgedrückt unwirsch und unangenehm.

Unser Zimmer war recht hübsch, aber unsere Freunde wohnten im Speicher – ein kleines, dunkles Zimmer, mit Blick auf die Straße und eine Ziegelmauer. Die Betten sind recht bequem (die großen Doppelbetten bestehen aus zwei Einzelbetten) und die Bäder sind ganz hübsch (Toilette in einem Raum auf einer Seite des Zimmers, Badewanne und Waschbecken in einem anderen Raum auf der anderen Seite).
Die Kissen sind jedoch steinhart. Es stellte sich heraus, dass es für das Empfangspersonal zu viel war, andere Kissen aufzutreiben. Ich kann mir nur denken, dass das Restaurant gut ist (ein Michelin-Stern).
Der Rezeptionist war recht schnippisch, als wir uns nach dem Abendessen erkundigten, obwohl wir am selben Tag bereits in einem Restaurant mit drei Michelin-Sternen gegessen hatten, wo wir mit offenen Armen begrüßt wurden. Insgesamt war ich von diesem Hotel sehr enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf unseren Aufenthalt gefreut, hätte aber lieber woanders wohnen sollen.

2 Danke, reveredelafrance!

Somewhere on a CX jet
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2007

Von der Anlage selbst, also der Hardware, war ich beeindruckt. Der Umbau Anfang der 1990er Jahre von einem Nonnenkloster aus dem 18. Jahrhundert in ein elegantes Boutique-Hotel wurde mit viel Geschmack und Flair durchgeführt.

Allerdings war der Service insgesamt während meines Aufenthalts uneinheitlich. Abgesehen von dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Parkdienst und Bellman waren die anderen Mitarbeiter (Rezeptionist, Kellner und der Assistent des Geschäftsführers) ziemlich kalt und im Falle des Assistenten des Geschäftsführers absolut nicht hilfsbereit. Die Frage, ob ich eines der Bücher in der Lounge kaufen könne, wurde von diesem eiskalten Geschäftsführerassistenten wie folgt beantwortet: „Sie können sich eins bei FNAC kaufen.“ Von einem 4-Sterne-Luxushotel würde ich was anderes erwarten, und ganz sicherlich bei den Preisen, die dieses Hotel verlangt. Wenn die oberste Geschäftsleitung nicht hilfsbereit ist, ist dies auch bei den anderen Mitarbeitern der Fall. Dies ist wahrscheinlich der schlechteste Service, den ich in einem Relais et Chateaux-Hotel jemals erhalten habe, wobei ich in den letzten 20 Jahren in einer ganzen Reihe dieser Hotels gewohnt habe.

Ich komme sicher nicht wieder.

5 Danke, CXfan!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2006

Wir landeten im Hotel, nachdem ich vorher ein wenig rumtelefoniert hatten. Unser Zimmer war über der Küche, es war nachts daher ein wenig laut. Mehr habe ich aber auch nicht auszusetzen, denn das Zimmer war fantastisch und der Service wundervoll.
Das Bett war riesig, das Zimmer hatte auch eine schöne Größe. Das Frühstück war gut, die 22 Euro aber nicht wert. Gehen Sie besser die Straße runter, dort haben Sie die Auswahl unter vielen guten Restaurants.

10 Danke, jim111!
Brighton, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2006

Dieses Hotel war unglaublich. Ich buchte es wegen der guten Kritiken auf dieser Seite und ich wurde nicht enttäuscht. Das Zimmer war unglaublich. Alte stilvolle Art mit dem unglaublichsten Badezimmer.
Wir waren in Zimmer 9 untergebracht, das zwar keinen Balkon hatte, dafür war aber der Toiletten- und der Umziehbereich vom Zimmer getrennt und so konnten wir unsere Tochter dort in ihrem Reisebett einquartieren und hatten so unsere Ruhe. Wir waren dort nur eine Nacht, auf einem Zwischenstopp von Paris nach Südfrankreich.
Wir kamen relativ spät an, irgendwann nach 18 Uhr. Wir trafen den Maitre D, der uns Essen fürs Zimmer empfahl und es war ohne Zweifel das beste Essen, das ich dieses Jahr hatte und der Preis war auch okay. Ich habe in dem Land schon in einem Relais und einem Chateau gegessen und das Essen dort kostete mindestens doppelt so viel.
Von der Poolterrasse hatte man eine unglaubliche Aussicht, der Pool war aber etwas kühl, was im Juni aber nicht überraschend kam.
Das Frühstück war einfach, aber von guter Qualität. Es schienen recht viele Geschäftsleute im Hotel zu sein, aber wir fühlten uns dort dennoch willkommen, auch wenn wir die einzigen Gäste mit einem kleinen Kind waren.

9 Danke, babymt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Cour des Loges
Nr. 10 von 190 in Lyon
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts
Mama Shelter Lyon
Nr. 5 von 190 in Lyon

Sie waren bereits im Villa Florentine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Florentine

Nr. 5 der Luxushotels in Lyon
Nr. 7 der Businesshotels in Lyon
Nr. 8 der Romantikhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Florentine 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Expedia, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Florentine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Florentine Lyon
Hotel Villa Florentine Lyon