“Angenehm”

Hotel La Residence
Nr. 37 von 194 Hotels in Lyon
“Angenehm”
Bewertet am 13. November 2013

Sauberes, sehr gut gelegenes Hotel, Zimmer klein, aber ordentlich ausgestattet, unaufdringlicher, bei Bedarf kompetenter Service, etwas renovierungsbedürftig.
Tagsüber belebt, aber nachts angenehm ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Mirmar5351!

Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir waren im August ein Wochenende Kurzurlaub machen in Lyon und haben im La Residence übernachtet. Das Personal war weder überfreundlich, noch gab es etwas auszusetzen. Das Zimmer war zwar oberflächlich sauber, aber der Teppich, Betten und Bezüge wirkten eher abgenutzt. Immerhin gab es Internet gratis.Das gesamte Ambiente ist eher lieblos. Die Lage ist an einer Einkaufstraße, etwas abseits der Hauptattraktionen. Jedoch kamen auch nachts viele Leute vorbei, so dass es ziemlich laut war. Der Preis - noch dazu ohne Frühstück - war meiner Meinung nach überteuert. Ich würde jedenfalls nicht noch einmal dorthin gehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Nilmar25!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. August 2010

Um Lyon zu entdecken ist dieses Hotel goldrichtig: zwischen Place Bellecour und Place Carnot gelegen, kann man von dort aus alles zu Fuß erreichen. Beide Flüsse sind in unmittelbarer Nähe und auch die Sehenswürdigkeiten Basilika Notre-Dame de Fourvière am anderen Ufer der Saône und Parc de la Tête d'Or am anderen Ufer der Rhône sind mit einem kleinen Fußmarsch erreichbar. Ansonsten sind Bushaltestellen und U-Bahnstation in unmittelbarere Näher. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, der Service ist gut (wenn auch nicht jeder fließend Englisch spricht). Frühstück kann man für einen kleinen Aufpreis ebenfalls bekommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Trave1_Bee!
Basel
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Dezember 2009

Wir logierten während dreier Nächte vor dem fete des lumieres im Hotel La Residence. Das Zimmer war für ein französisches Stadthotel von angenehmer Grösse, mit Sicht auf die Fussgängerzone. Minuspunkt waren die Matratzen unserer zwei Betten, die doch schon recht durchgelegen waren: Rückenschmerzen am Morgen. Pluspunkt das schöne Frühstück à 7 EURO pro Person mit der Möglichkeit, jeden Morgen gesondert zu entscheiden, ob man es haben will. Geschätzt haben wir auch den freien Internet- und WLAN-Zugang. Auch als die Hektik vor dem Grossanlass zunahm, blieb das Personal gelassen und freundlich. Wir werden das Hotel bei einem weiteren Lyon-Besuch wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, GourmetSuisse!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Juli 2009

Ich war eine ganze Woche Gast im Hotel, das selbst in einen Gebäude aus ca. 1900 liegt. Ich bewohnte für 81 EUR ein ruhiges Doppelzimmer im 3. Stock mit Blick / Fenster auf einen zugeparkten Innenhof. Da es teils sehr heiß war, habe ich die individuell regelbare Klimaanlage dankbar genutzt, nicht immer konnte ich auf eine erträgliche Temperatur herunterkühlen. Das Zimmer mit schallschluckenden Fenster ausgestattet ist eher klein und versprüht den nüchternen Charme der 1970er-Jahre. Das Bett war ordentlich und wurde mehrmals frisch überzogen, die Wolldecke darauf habe ich in den Schrank verbannt. Es gibt einen kleinen Zimmersafe, Minibar, Telefon und ca. 15 TV-Programme (darunter auch SAT 1) am Flachfernseher.
Das Bad ist fast zu hell beleuchtet und funktioniert reibungslos. Die Sauberkeit auf dem Zimmerteppich könnte noch verbessert werden.
Wirklich gut ist das für 7 EUR erhältliche Frühstücksbuffet im 1. Stock: jeden Tag kalte und heiße Getränke beliebig nachfüllbar, dazu Baguette, Toast, Croissant, Obst, Joghurt, Apfelkompott sowie Wurst und Käse.

Die Rezeption war mir bei der Beschaffung einer Opernkarte behilflich und gibt Auskünfte über den Bustransfer zum Flughafen. Ungewöhnlich fand ich, daß dort bei insg. 67 Zimmern noch ohne Computer gearbeitet wird. Die Hotellobby hat einen kleinen Internetzugang, ansonsten weist sie ebenfalls den spröden Charme der 70er-Jahre auf.

Sehr gut ist die zentrale Lage im Stadtteil Presqu' île in der fast autofreien Fußgängerzone rue V. Hugo zu nennen: nur 10 Gehminuten bis zur Altstadt „Vieux Lyon“ und 3 Min. bis zur nächsten Metrostation Bellecour oder Ampère.
Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen, den „Sehr Gut“- oder „Ausgezeichnet“- Bewertungen anderer Gäste kann ich mich aus genannten Gründen nicht anschließen.

Lyon als drittgrößte Stadt Frankreichs mit ca. 420.000 Einwohnern bietet die einzigartige Renaissance-Altstadt "Vieux Lyon" und das aus dem 19. Jhd. stammende Stadtviertel Presqu' île. An Museen sind das Musée des Beaux Art und das Musée d´Art Contemporain wirklich sehenswert. Zahlreiche Geschäfte laden auch zum Shopping de Luxe ein. Nach 5 oder 6 Tagen Aufenthalt in Lyon hat man jedoch fast alles dort gesehen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
1 Danke, AloisSenn!
London
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. September 2008

Dieses Hotel war echt toll. Sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer waren riesig und alles war sehr modern. Die Angestellten waren freundlich.

Das Hotel hat eine hervorragende Lage - in der Nähe der U-Bahn/des Bahnhofs und von Läden, Cafes und Restaurants und alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Insgesamt ein tolles Hotel.

1 Danke, angel09!
Koblenz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juli 2008

Zum Auftakt unserer Südfrankreichrundreise sollte ein Lyoner Hotel mitten in der Stadt gelegen unsere erste Station für zwei Nächte sein. Man landet - wie könnte es anders sein - sozusagen mitten in der Fußgängerzone, kann aber alles doch quasi vor der Tür ausladen und dann in einer wenige hundert Meter entfernte bewachte Garage fahren. Die Lage mitten in der Stadt ist optimal für Ausflüge zu Fuß oder aber auch mit Verkehrsmitteln. Überall ist man in wenigen Minuten, auch an der Schiffsanlegestelle, da das Hotel ziemlich genau zwischen Rhone und Saone liegt.
Das Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse ausgezeichnet, sogar Rühreier oder auch gekochte Frühstückseier gab es sowie diverse Wurst und Käsen
Fazit: Ein sehr gutes Hotel

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
Hotel Vaubecour
Nr. 1 von 194 in Lyon
Hotel Bayard Bellecour
Nr. 84 von 194 in Lyon

Sie waren bereits im Hotel La Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Residence

Unternehmen: Hotel La Residence
Anschrift: 18 rue Victor Hugo, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Businesshotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 115€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Hotel Lyon
Residence Lyon