“Von aussen glaubt man kaum, an einem so schönen Ort angekommen zu sein”
Bewertung zu Hotel du Theatre

Hotel du Theatre
Nr. 63 von 194 Hotels in Lyon
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Von aussen glaubt man kaum, an einem so schönen Ort angekommen zu sein”
Bewertet am 13. Mai 2014

Bei der Ankunft hab ich mir gedacht ..
sieht schon etwas heruntergekommen aus, wenn man die Fassade betrachtet und auf einem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Teppich die engen Treppen nach oben steigt..
Zum Glück habe ich kaum Gepäck dabei.
Der Empfang ist sehr freundlich.

Welch positive Überraschung, das Superior Zimmer mit Blick auf das Theater hat Charme ..
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, kann das Hotel sehr empfehlen

Zimmertipp: Für sportliche Personen denen Treppensteigen nichts ausmacht .. Konfortzimmer im 2. Stock
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, gekido!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2010

Dieses Hotel hat ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir haben nur unglaublich 62.- EUR fürs DZ gezahlt!. Das Zimmer war eher klein, aber mit Stoffen und Farbe richtig schick gemacht, sauberem Bad mit separatem WC, und Blick auf den Platz und das Theater. Dieser tolle Blick war dann ein kleiner Nachteil, denn auch die Lyoner Jugend genoß die lauen Sommernächte...
Die Lage ist exzellent, Metro in Fußweitre, Fahrradmietstation (unbedingt nutzen, ist ein tolles System!) durekt hinter dem Hotel.
Das Frühstück haben wir ausgelassen, denn direkt gegenüber auf der anderen Platzseite gibt es eine kleine Brasserie, in der man authentisch französisch frühstücken kann.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
2 Danke, Annekonda!
Heimsheim
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel du Theatre ist ideal für Städteurlauber oder als Zwischenstopp auf der Reise von/gen Süden. Wir beherzigten den Rat von früheren Tripadvisern und buchten ein etwas teureres Zimmer: sehr geräumig, angenehm möbliert, recht großes Designerbad mit Wanne, Blick auf die hübsche Place du Theatre. Zentral, dennoch ruhig. Sowohl die Altstadt - Quartier St. Jean - als auch Museen und das Shopping-Zentrum sind gut fußläufig erreichbar.
Auf das Frühstück im Hotel (nicht im Zimmerpreis eingeschlossen) verzichteten wir, um es stattdessen auf dem knapp 5 Minuten Fußweg entfernten, täglich stattfindenden Marché St. Antoine einzunehmen. Um die Place du Theatre herum viele Möglichkeiten zur Einkehr. Empfehlenswert fanden wir das Restaurant Le Carré des Saveurs, gleich neben dem Hotel: Von der Summe auf der Rechnung her etwa wie ein gutbürgerliches Restaurant in Deutschland, jedoch ungleich kreativer und feiner.
Unverschämt sind allerdings die Preise im Parkhaus unter der Place du Theatre. (Viel Glück beim Suchen einer preiswerten Alternative!)
Das Hotel ist leider nicht für gehbehinderte Menschen geeignet. Denn bis zur Rezeption geht's 3 Treppen hoch und dnach nochmal ein oder zwei Stockwerke (je nach Lage des Zimmers), ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden. Der Service ist freundlich, jedoch nicht übermäßig persönlich oder gar familiär-herzlich.
Alles in allem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in einer Stadt, in der es nicht einfach ist, ein sowohl zentrales wie auch angenehmes und noch dazu bezahlbares Hotel zu finden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, yth!
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Februar 2010

Wir waren Anfang Juni zum Abschluss unserer Hochzeitsreise eine Nacht im Hotel. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich und authentisch ausgestattet. Wir hatten einen tollen Blick auf den Place du Theatre. Als Ausgangslage für Kneipentouren etc. idael. Einziges Manko: Kein Parkplatz! Und das ist richtig teuer in Lyon, mind. 20 Euro/Tag in der öffentlichen Tiefgarage. Das Frühstück wird serviert und ist ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Leiila!
Brattleboro, Vermont
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Januar 2007

Wir hatten uns schon ein paar Sorgen gemacht, denn das Hotel war so billig, wir wurden aber nicht enttäuscht. Unser Zimmer war mit zwei Betten ausgestattet, es war komfortabel und in einem guten Zustand. Die Lage war auch super. Es liegt nur ein paar Minuten von der nächsten Metrostation entfernt und direkt am Fluss. Auf der anderen Seite befindet sich schon die Altstadt. Wir waren Ende September dort und der Aufenthalt hat uns gefallen. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

2 Danke, sVT_traveler!
London
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juli 2006

Das Zimmer war einfach, aber sauber und schön mit einfachen, aber neuen Möbeln und neuer Bettwäsche eingerichtet. Das Zimmer war geräumig und man hatte eine schöne Sicht auf den verkehrsberuhigten Platz. Wenn Sie ein Superior-Zimmer für ein wenig mehr Geld nehmen, dann hat man eine schöne Aussicht auf den Platz und nicht auf die Straße.
Es gibt dort keine Parkplätze, einige Seiten machen hier falsche Angaben, in der Nähe befindet sich aber ein Parkhaus, das mit 15 Euro/Nacht aber sehr teuer ist. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und freundliche Atmosphäre. Ich kann es empfehlen und würde auch selbst wieder dort übernachten.

1 Danke, dsbfjW!
Nr. 33 von 194 in Lyon
Best Western Saint Antoine
Citadines Presqu'île Lyon
Mercure Lyon Centre Beaux Arts

Sie waren bereits im Hotel du Theatre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Theatre

Unternehmen: Hotel du Theatre
Anschrift: 10 rue de Savoie, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 63 von 194 Hotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 79€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel du Theatre 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Theatre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Du Theatre Hotel
Du Theatre Lyon