“Empfehlenswert!” 4 von fünf Punkten

BEST WESTERN Hotel du Pont Wilson
Nr. 37 von 193 Hotels in Lyon
“Empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, die Altstadt erreicht man entweder zu Fuß oder noch besser per Fahrrad in wenigen Minuten. Diese Räder sind für 1 € pro Tag an vielen Mietstationen verfügbar (Kreditkarte notwendig).

Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfbereit. Da das Hotel nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt, ist es auch möglich mit offenenem Fenster zu schlafen. Insgesamt wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Peer S!

Katowice, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel ist sehr stylish eingerichtet und entspricht voll und ganz den Ansprüchen von Städtereisenden. Es liegt direkt am Fluss, man erreicht zu Fuss das Zentrum in 5 Minuten und die Zimmer waren geräumig und ruhig. Ein Parkhaus befand sich -neben der Hotelgarage- in unmittelbarer Nähe.
Die Empfangsmitarbeiter waren ein wenig mundfaul, aber das ist eben "typisch französisch". Sonst keinerlei Beanstandungen.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, FrequentTravellerPL!
Duisburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Für eine Städtereise von ca.2-3 Tagen ist das richtige Hotel. In der Nähe ist Sonntag vormittags ein Markt mit landestypischen Produkten. Einfach Klasse. Lift war ein wenig Langsam aber ja hab meinen urlaub ja auch nicht im lift verbracht also nicht weiter schlimm. Ich werde wieder ein Best Western Hotel buchen.

Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, hgaur!
Kiruha
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

+ Schönes, modernes Hotel gleich am Fluss.
+ Schönes Zimmer
+ Deutschsprachige TV
+ Klimaanlage
+ Zentrumsnahe Lage gutes
+ Parkplatz
+ Freundliche und hifsbereite Mitarbeiter

- Der stickige Geruch in der Frühstücksraum.
- Zum Einfahren in den Parkgaragelift und zum Einparken in der Garage braucht es Millimeterarbeit

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Kiruha!
Vanves
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2007

Es handelt sich um ein historisches Gebäude am Fluss.
In der Nähe gibt es öffentliche Verkehrsmittel - zum Hauptbahnhof sind es nur 4 Haltestellen.

Danke, flash76!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2007

Um ehrlich zu sein, war ich vom Mercure Lyon Wilson etwas enttäuscht. Die Lage war zwar in Ordnung, nur über die Brücke von der Altstadt entfernt (etwa 15 Minuten zu Fuß). Das Zimmer war aber sehr veraltet und muss renoviert werden (was laut anderer Bewertungen gerade passiert). Wir hatten für uns 3 eine Suite im ersten Stock. Das Zimmer war zwar groß, aber das Dekor und die Möbel waren nicht so toll. Es war zwar hinreichend sauber, aber auf den Sofas waren alte Flecken und an den Wänden schmutzige Stellen. Bei dem Zimmerpreis hatten wir das nicht erwartet (wir zahlten etwa 150 Euro pro Nacht, was bei Weitem nicht billig ist). Ich habe vorher mehrmals in Mercure Hotels (in unterschiedlichen Ländern) übernachtet - zu einem Bruchteil des Preises und die Zimmer waren besser. Hoffentlich wird die Qualität der Zimmer durch die Renovierung verbessert.

2 Danke, Brad H!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2007

Gute Lage, günstig für einen Spaziergang in die Altstadt und für den Bahnhof "Gare Part Dieu“ und den TGV-Zug in Richtung Süden. Keine Probleme beim Einchecken. Einigermaßen effizient und angenehm. Das Zimmer war gut. Ziemlich groß und die Dekorationen befanden sich im guten Zustand. Dasselbe gilt für das Badezimmer.

Sichere Tiefgarage (wir haben keine Reservierung gemacht, und am Samstagnachmittag hatten wir kein Problem einen Platz zu bekommen). Das Frühstück war in Ordnung. Nichts spannendes, aber daran gab es auch nichts zu meckern. Da es ein guter Ausgangspunkt in einer herrlichen Stadt ist, hätten wir gerne mehr als eine Nacht hier verbracht. Wie haben direkt auf der Internetseite des Hotels gebucht. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, BSR!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts
Hotel Alexandra
Nr. 30 von 193 in Lyon
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Plaza Republique

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel du Pont Wilson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel du Pont Wilson

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel du Pont Wilson
Anschrift: 6 rue Mazenod, 69003, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Lyon
Nr. 26 der Luxushotels in Lyon
Nr. 26 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 31 der Familienhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel du Pont Wilson 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel du Pont Wilson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Accor Lyon Wilson