“Fein und klein” 4 von 5 Sternen

Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection
Nr. 19 von 190 Hotels in Lyon
“Fein und klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ein Kurztripp nach Lyon brachte uns in's Le Royal am Place Bellecour. Anfahrt vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln war absolut kein Problem. Die Lage ist 1a. Empfang und einchecken gingen flott und freundlich. Es gab ein "old School" Schlüssel für das Zimmer...also kein Badge. Das Zimmer in der vierten Etage war zwar etwas klein, hatte auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber durchaus gemütlich, stilvoll eingerichtet mit allem was so ein Hotel dieser Kategorie halt braucht. Besonders positiv erwähnenswert das Bett, welches sehr komfortabel war und für gute Schlafqualität sorgt. Der Lärm war aus unserer Sicht nicht der Rede wert. Die Einrichtung im Hotel erinnert an vergangene prachtvolle Zeiten, durchaus schön und stilvoll. Mit den ÖV ist alles bestens zu erreichen. Am Preis/Leistungsverhältnis gab's aus unserer Sicht nicht's auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Thomas_Claudia!

1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Suite schrecklich ! Stand in keiner Relation mit dem Rest des Hotels
Wir haben eine Mail und alle aufenommenen Bilder an den General Manager geschickt am 31/12/2012 und bis heute keine Antwort erhalten.Eine super Haltung für ein 5* Haus!
Wir sind verärgert und enttäuscht

Zimmertipp: Suite 502 grauenhaft Wir haben eine Mail an den General Manager geschickt am 31/12/2013 und bis he ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hannelore F!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer (321) zum Hof, sehr ruhig, wunderbar bequemes Bett. Das Hotel hat schöne kleine Salons zum Chillen, wunderbar gemütlich.
Im Hotel befindet sich das Institut Paul Bocuse - leider gab es keinen Tisch mehr für uns. Also frühzeitig reservieren, wer dort essen möchte.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Silvia B!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Zimmer war eher klein, bot uns aber für eine knappe Woche durchaus genügend Platz, inklusive unserer doch etwas umfänglicheren Kleidung und Kongreßutensilien. Es war zum Lichthof ausgerichtet und sehr ruhig. Außenzimmer werden wohl etwas geräuschvoller sein, da die Place Bellecour recht verkehrsreich ist. Gutes Bett mit zahlreichen Polstern. Zufällig sahen wir während unseres Aufenthaltes in Lyon eine Vorstellung mit den frühesten Filmen der Gebrüder Lumière - und auf einer Szene der Place Bellecour kann man dieses Hotel gerade in Bau erblicken... Als wir dort wohnten, wurde auch umgebaut, nämlich im Erdgeschoß, wo eine Kochschule unter dem Namen von Paul Bocuse besteht und gerade neu eingerichtet wurde; ab Ende des Monats wird diese in Vollbetrieb sein. Hohe Qualität beim Essen ist aber auch abseits des Institut Bocuse beim Frühstück angesagt, das zwar "nur" große, keine riesige Auswahl bietet - diese Sachen sind aber von allerausgesuchtester Qualität und alleine schon ein gutes Argument, dieses Hotel für einen Aufenthalt in Lyon zu wählen: spanischer Bellota-Schinken, erstklassige Rohwürste, gereifter Comtè und Tomme, Madeleines und andere delikate Backwaren, Omeletts, und vor allem Croissants von zartester Knusprigkeit und herrlichem Butteraroma. Dazu exotische Früchte usw. Und dazu noch die ganz exzellente Lage inmitten dieser großartigen Stadt - wenn man sich dieses Hotel leisten kann, ist es für Lyon erste Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, schellack!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

entzückendes Hotel auf Kilometer 0 in Lyon. Perfekte Ausgangslage für einen Kurztrip. Zimmer sind klein, aber sehr stilvoll eingerichtet und der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Beim nächsten Lyon Trip werde ich wieder hier sein.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Anna J!
Timmendorfer Strand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Teile des Hauses aus dem 19. Jahrhundert werden z.Zt. renoviert, hat uns jedoch für ein Wochenende nicht gestört .
Sehr zentrale Lage, man kann vieles fußläufig erreichen (auch bei 30°C). Sehr freundlicher Empfang, Doppelzimmer für ein WE ausreichend groß, sauber und ordentlich in französichem Stil ausgestattet,
Frühstück (von den Schülern des Institut P. Bocuse ausgerichtet)
aussergewöhnlich und geschmacklich gut !!!
Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Jederzeit wieder gerne !
Da das Restaurant wegen des Umbaus leider geschlossen war, haben wir das nur ca. 100 m entfernte Bistro "Le Sud" für uns entdeckt, eines von vier "Bocuse"-Ablegern ! (Tipp!)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, windbreaker5!
Safnern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Unser Zimmer war gegen den Place Bellecour und trotzdem ruhig. Trotz Lage im Zentrum, Zufahrt leicht, Vorfahrt beim Hotel möglich und Parken durch Concierge, also kein Problem mit dem Auto anzureisen. Vom Hotel aus ist sehr viel zu Fuss möglich, sofern gut auf demn Beinen! Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut! Da gehen wir wieder hin!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Cour des Loges
Nr. 10 von 190 in Lyon
Villa Florentine
Nr. 6 von 190 in Lyon

Sie waren bereits im Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection

Unternehmen: Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection
Anschrift: 20 Place Bellecour, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Lyon
Nr. 12 der Luxushotels in Lyon
Nr. 17 der Businesshotels in Lyon
Nr. 17 der Romantikhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Lyon
Accor Lyon