“schreckliche Suite 502”

Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection
Nr. 22 von 196 Hotels in Lyon
Bewertet am 20. Januar 2014

Suite schrecklich ! Stand in keiner Relation mit dem Rest des Hotels
Wir haben eine Mail und alle aufenommenen Bilder an den General Manager geschickt am 31/12/2012 und bis heute keine Antwort erhalten.Eine super Haltung für ein 5* Haus!
Wir sind verärgert und enttäuscht

Zimmertipp: Suite 502 grauenhaft Wir haben eine Mail an den General Manager geschickt am 31/12/2013 und bis he ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hannelore F!
Bewertungen (1.333)

Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein ziemlich kleines Zimmer (321) zum Hof, sehr ruhig, wunderbar bequemes Bett. Das Hotel hat schöne kleine Salons zum Chillen, wunderbar gemütlich.
Im Hotel befindet sich das Institut Paul Bocuse - leider gab es keinen Tisch mehr für uns. Also frühzeitig reservieren, wer dort essen möchte.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvia B!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Unser Zimmer war eher klein, bot uns aber für eine knappe Woche durchaus genügend Platz, inklusive unserer doch etwas umfänglicheren Kleidung und Kongreßutensilien. Es war zum Lichthof ausgerichtet und sehr ruhig. Außenzimmer werden wohl etwas geräuschvoller sein, da die Place Bellecour recht verkehrsreich ist. Gutes Bett mit zahlreichen Polstern. Zufällig sahen wir während unseres Aufenthaltes in Lyon eine Vorstellung mit den frühesten Filmen der Gebrüder Lumière - und auf einer Szene der Place Bellecour kann man dieses Hotel gerade in Bau erblicken... Als wir dort wohnten, wurde auch umgebaut, nämlich im Erdgeschoß, wo eine Kochschule unter dem Namen von Paul Bocuse besteht und gerade neu eingerichtet wurde; ab Ende des Monats wird diese in Vollbetrieb sein. Hohe Qualität beim Essen ist aber auch abseits des Institut Bocuse beim Frühstück angesagt, das zwar "nur" große, keine riesige Auswahl bietet - diese Sachen sind aber von allerausgesuchtester Qualität und alleine schon ein gutes Argument, dieses Hotel für einen Aufenthalt in Lyon zu wählen: spanischer Bellota-Schinken, erstklassige Rohwürste, gereifter Comtè und Tomme, Madeleines und andere delikate Backwaren, Omeletts, und vor allem Croissants von zartester Knusprigkeit und herrlichem Butteraroma. Dazu exotische Früchte usw. Und dazu noch die ganz exzellente Lage inmitten dieser großartigen Stadt - wenn man sich dieses Hotel leisten kann, ist es für Lyon erste Wahl!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schellack!
Bewertet am 27. August 2013

entzückendes Hotel auf Kilometer 0 in Lyon. Perfekte Ausgangslage für einen Kurztrip. Zimmer sind klein, aber sehr stilvoll eingerichtet und der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Beim nächsten Lyon Trip werde ich wieder hier sein.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna J!
Bewertet am 14. Juli 2013

Teile des Hauses aus dem 19. Jahrhundert werden z.Zt. renoviert, hat uns jedoch für ein Wochenende nicht gestört .
Sehr zentrale Lage, man kann vieles fußläufig erreichen (auch bei 30°C). Sehr freundlicher Empfang, Doppelzimmer für ein WE ausreichend groß, sauber und ordentlich in französichem Stil ausgestattet,
Frühstück (von den Schülern des Institut P. Bocuse ausgerichtet)
aussergewöhnlich und geschmacklich gut !!!
Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Jederzeit wieder gerne !
Da das Restaurant wegen des Umbaus leider geschlossen war, haben wir das nur ca. 100 m entfernte Bistro "Le Sud" für uns entdeckt, eines von vier "Bocuse"-Ablegern ! (Tipp!)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, windbreaker5!
Bewertet am 14. Mai 2013

Unser Zimmer war gegen den Place Bellecour und trotzdem ruhig. Trotz Lage im Zentrum, Zufahrt leicht, Vorfahrt beim Hotel möglich und Parken durch Concierge, also kein Problem mit dem Auto anzureisen. Vom Hotel aus ist sehr viel zu Fuss möglich, sofern gut auf demn Beinen! Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut! Da gehen wir wieder hin!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kipps28!
Bewertet am 6. April 2013

Ein stilvolles Hotel zentral gelegen. Große und hübsch eingerichtete Zimmer. Wir hatten einen Deluxe Room. Geht das Zimmer nicht auf die Strasse hinaus sollte man bei mehreren Nächten unbedingt um ein Zimmer in den oberen Stockwerken bitten. Sonst sieht man nämlich nur an die nächste Hauswand, respektive in den Lichthof. Es wäre schön gewesen, man hätte uns von Anfang an das Zimmer im 5. Stock angeboten, als jenes im 1. Stock, das eben dunkel, mit blickdichten Vorhängen, völlig ohne Aussicht und mit Blick an die nächste Hauswand war. Als Gast mit Buchung auf ein Deluxe Zimmet und für vier Nächte darf man das in einem 4 Sterne Haus einfach erwarten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Grand Hotel des Terreaux
Nr. 19 von 196 in Lyon
Hotel des Celestins
Nr. 14 von 196 in Lyon

Sie waren bereits im Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection

Anschrift: 20 Place Bellecour, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Lyon
Nr. 17 der Luxushotels in Lyon
Nr. 18 der Businesshotels in Lyon
Nr. 18 der Romantikhotels in Lyon
Preisklasse: 131€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Lyon
Accor Lyon