Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Besser als erwartet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection
Nr. 21 von 192 Hotels in Lyon
Zertifikat für Exzellenz
Washington, DC
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
“Besser als erwartet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Angesichts der nicht besonders begeisterten Kritiken in Bezug auf dieses Hotel, wusste nicht, ob ich hier übernachten sollte. Ich fand aber auf Expedia ein tolles Angebot und dachte, dass ich es darauf ankommen lassen könnte. Ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Das Royal war absolut herrlich. Erstens war die Lage am Place Bellecour perfekt - nah genug an Vieux Lyon, aber auch in der Nähe Verkehrsknotenpunkte und auf der anderen Straßenseite ist eine U-Bahnstation. Das Hotel selbst ist wunderschön gestaltet - es hat mir den Atem verschlagen. Unser Standardzimmer war riesig, die Toilettenartikel von Fragonard herrlich und das Bett war eines der bequemsten, in dem ich je geschlafen habe.
Alles hier war entzückend - bis zu den Gummibärchen für Feinschmecker, die man beim Abdeckservice bekam. Falls ich in Lyon nichts anderes gemacht hätte, als in diesem Hotel zu sitzen, ich glaube dass ich trotzdem zufrieden wieder abgereist wäre. (Es wäre aber tragisch, all das zu verpassen, was die Stadt zu bieten hat.) Meine einzige Beschwere bezieht sich auf die Zimmerschlüssel. Die Schlüssel sind sehr altmodisch - sie sind zwar schön, aber etwas kompliziert und der Schlüsselring ist riesig und sehr schwer. Ich will auch hinzufügen, dass man das Zimmer mit Frühstück buchen sollte, wenn man ein gutes Angebot bekommt. Das Frühstück war zwar nicht billig, aber man sollte es nicht versäumen!

Hilfreich?
Danke, InSearchofEscape!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.185 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    551
    424
    136
    59
    15
Bewertungen für
158
613
68
201
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bergen, Norwegen
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Das Le Royal (ehemaliges Sofitel) ist ein elegantes, klassisches Hotel. Es liegt zentral auf dem Place Bellacour, im Herzen von Lyon.

Es gibt eine tolle Atmosphäre und wunderbaren Service. Das Frühstück ist eins der besten, die ich in einem Hotel jemals hatte.

Ich hatte ein Zimmer der gehobenen Kategorie gebucht – es war geräumig, aber könnte eine Renovierung gebrauchen. Es war im Erdgeschoss und das Fenster blickte auf eine Mauer und ein Dach, und von daher gab es wenig Tageslicht.

Hilfreich?
Danke, Svennis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Philadelphia
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich habe gerade 2 Nächte im Royal verbracht. Ein zweischneidiges Schwert. Insgesamt gesehen würde ich sagen, dass es ein gutes Hotel war, aber es gab Probleme. Wir hatten über Expedia gebucht, als wir ankamen, hatte der Rezeptionist aber das falsche Anreisedatum. Wir hatten einen Ausdruck, auf dem das richtige Datum stand, aber er konnte uns nur ein sehr einfaches Zimmer mit alter Tagesdecke und abgenutzten Wänden geben. das Bad war neu und geräumig. Das Zimmer war sehr ruhig. Am nächsten Tag zogen wir in ein wunderschönes Zimmer mit großem Doppelbett, Plasma-Fernseher, Stofftapete und Marmorbad - völlig anders als das erste Zimmer. Wir fanden, dass das Hotel uns in der ersten Nacht besser hätte unterbringen können, aber sie behaupteten, dass keine anderen Zimmer frei waren. Ein herrliches Hotel in einer tollen Lage.
Übrigens: für ein fantastisches - aber nicht billiges - Abendessen sollte man zu Mathieu Viannay in der Avenue du Maréchal Foch gehen. Das Essen war super.

Hilfreich?
Danke, Carl L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Als ich im Hotel ankam, wurde es gerade von einem Sofitel in ein anderes Accor-Hotel umgewandelt. Die Arbeiter waren damit beschäftigt, die Sofitel-Schilder abzubauen. Mein erster Eindruck des Hotels war trotzdem sehr gut, auch weil es sich in einer Spitzenlage mitten im Zentrum befindet. Das Zimmer war auch schön, aber offenbar alt. Man bekommt keine Schlüsselkarte, sondern einen richtigen Schlüssel (nicht wirklich praktisch) und man sieht, dass das Zimmer sehr häufig genutzt wurde. Aber es war alles schön sauber. Abgesehen vom Bad. Mein Bad war wirklich alt und ich fühlte mich darin nicht wohl. Am Morgen nutzte ich den Zimmerservice fürs Frühstück und es war hervorragend - wirklich ausgezeichnet.
Insgesamt war mein Eindruck von diesem Hotel also recht gut, aber es muss dringend renoviert werden.

Hilfreich?
1 Danke, SirToby!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seattle
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Die Lage dieses Hotels ist super, die Rezeptionisten sind sehr freundlich und von den Zimmern im 5. (obersten) Stockwerk, die dem Place Bellecour zugewandt sind, hat man einen tollen Ausblick. Es finden im Moment Bauarbeiten statt, aber wir (zwei Paare) hatten das Glück, zwei neuere Zimmer zu bekommen. Die Betten sind himmlisch!!

Das Frühstück im Hotel ist wirklich sehr gut, zum Preis von 22 Euro pro Person aber recht teuer. Wir fanden es praktisch und das herrliche Ambiente des küchenartigen Raumes im Landhausstil gefiel und, weshalb uns der Preis nicht zu sehr störte.

Auf der anderen Straßenseite - direkt gegenüber von der Eingangstür zum Hotel - ist eine Metrostation. Zum einen Fluss muss man eine Minute laufen, zum anderen 5 Minuten. Vieux Lyon war zu Fuß maximal 10 Minuten entfernt.

Man sollte den Sonntagsmarkt in der Nähe der Pont Bonaparte nicht verpassen. Man kann vom Hotel aus zu Fuß locker zwei lebhafte Viertel mit Cafés erreichen (an der Rezeption fragen) und auch viele tolle Boutiquen. Wir machten abends eine Bootsfahrt mit Abendessen - schön, aber ein bisschen kitschig.

Hilfreich?
2 Danke, reveredelafrance!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ireland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Zu den neueren Bewertungen kann ich nicht viel hinzuzufügen, außer zu bestätigen, dass dies ein sehr schönes Boutique-Hotel neben dem Marktplatz, den Geschäften, der U-Bahn und den Restaurants ist (einschließlich La Sud).

Die Zimmer sind in einem klassischen Stil eingerichtet, und ihre Größe variiert je nach Preis. Unser Zimmer war geräumig und komfortabel. Das Frühstück war besser als das übliche, kostet aber 22 Euro. Der Empfang war klein, ich habe nicht sehr viele Gäste gesehen, und es gab derzeit keine Bar. Empfehlenswert.

Hilfreich?
Danke, dermotty!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pleasanton, CA
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren für zwei Nächte hier und haben fast nichts auszusetzen. Das Hotel hat eine praktische Lage zur Altstadt und zu vielen Restaurants und Geschäften. Die Lobby war eher klein, aber schön und charmant. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit.
Unser Zimmer war ruhig, wir blickten aber auf ein Wellblechdach. Das Zimmer war nicht so schön wie die Lobby eingerichtet, ging aber noch.
Das Highlight des Aufenthalts dort war das wundervolle Frühstück, das im Zimmerpreis mit eingeschlossen war. Der Frühstücksraum war zauberhaft und die Auswahl etwas für amerikanische und europäische Geschmäcker zugleich.

Hilfreich?
Danke, mmplus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts
Cour des Loges
Nr. 10 von 192 in Lyon
4.5 von fünf Punkten 1.147 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Sofitel Lyon Bellecour
Nr. 26 von 192 in Lyon
4.0 von fünf Punkten 1.720 Bewertungen
Villa Florentine
Nr. 8 von 192 in Lyon
4.5 von fünf Punkten 641 Bewertungen
Hotel des Celestins
Nr. 14 von 192 in Lyon
4.5 von fünf Punkten 933 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection

Unternehmen: Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection
Anschrift: 20 Place Bellecour, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 7 der Familienhotels in Lyon
Nr. 14 der Luxushotels in Lyon
Nr. 18 der Businesshotels in Lyon
Nr. 18 der Romantikhotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 300 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection 5*
Anzahl der Zimmer: 74
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Royal Lyon - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Lyon
Accor Lyon

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen