“Perfekt-in jeder Hinsicht”

Nr. 42 von 193 Hotels in Lyon
Bern
“Perfekt-in jeder Hinsicht”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel Phoenix liegt perfekt. Alles ist zu Fuss, per Fahrrad oder mit dem Bus erreichbar. Das "Vieux Lyon" ist in Gehdistanz.
Sehr freundlicher Empfang und ein sehr übersichtliches Hotel. Wir haben das Frühstück nicht gebucht-es gibt genügend Boulangerien und Restaurants in der Nähe.
Die Schiffsanlegestelle für eine Schiffrundfahrt auf der Saone, ist 50m vom Hotel entfernt.
Wir konnten sogar von der abschliessbaren Garage profitieren (16 Euro/Tag) Sie liegt nur ein paar Meter entfernt-unbedingt vorreservieren.
Als einziger "Mangel" kann ich die Teppichböden in den Zimmern erwähnen. Diese sind aber, die meisten jedenfalls, gegen einen Innenhof gerichtet und sehr ruhig. Die Betten, die Sauberkeit alles tiptop.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind sehr geräumig und der Aufpreis ist moderat
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Stefu65!

Frankfurt
Bewertet am 5. September 2013

Le Phenix liegt direkt an der Saône auf der Seite der Alstadt mit Brücken hinüber zur Oper und der Rhône. In direkter Nähe gibt es viele kleine Bars und Restaurants. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu erreichen, dabei hilft auch die Bushaltestelle gegenüber des Eingangs. Das Bussystem Lyons ist ausgezeichnet. Das Hotel selbst bietet gut eingerichtete Zimmer und ein ausreichendes Frühstück.

• Aufenthalt September 2013
Danke, GerNell!
Dortmund
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für drei Nächte in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist ideal um die schönsten Stadtviertel von Lyon zu Fuß kennen zu lernen. Direkt nebenan ist ein" Irish Pub", der 200 Whiskeysorten anbietet sowie Fastfood von allerbester Qualität (Z. B. Hamburger mit Foie Gras). Wenige Schritte weiter gibt es ein Fischrestaurant, dass ebenfalls sehr empfehlenswert ist. Nun aber zum Hotel: Das sehr freundliche Personal an der Rezeption, die 24 Stunden besetzt ist, bemüht sich sehr allen Wünschen der Gäste entgegen zu kommen. Die Zimmer sind überraschend geräumig. Die neu renovierten Badezimmer sind mit Wellness-Badewannen ausgestattet, was für diese Preiskategorie ungewöhnlich ist. Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie mehr als angemessen. Für uns steht fest: Für den nächsten Lyon-Besuch kommt nur dieses Hotel in Frage!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Guenther R!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 20. Oktober 2011

Im letzten Moment gebucht, war das Hotel eine einzige positive Überraschung. Schöne 'stylische' Zimmer, überraschend groß für frz. Verhältnisse. Viel gute Atmosphäre, sehr gutes Frühstücksbuffet, vielleicht ist der Raum dafür etwas zu klein, aber darüber sieht man hinweg. Perfekte Lage und sehr nette und hilfsbereite Rezeption. etwas dunkle aber versperrbare Garage in der Nähe des Hotel. Hierher komme ich gerne wieder, wenn ich in Lyon zu tun habe.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, porgy01!
Natchez, Mississippi
Bewertet am 29. März 2008

Die Hotelanlage liegt am Rand der Altstadt von Lyon in einem gemischten Viertel mit Wohnhäusern und Sehenswürdigkeiten. Man kann vom Hotel aus, dass am Fluss liegt, die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Mein Zimmer war groß, ruhig und sauber und bot interessante architektonische Details. Das Gebäude wurde restauriert, wobei die Atmosphäre des 18. Jahrhunderts beibehalten werden sollte. Einer der interessanten Aspekte dieses Hotels ist die Möglichkeit, architektonische Details aus dem 18. Jahrhundert im Zimmer und den Gemeinschaftsbereichen zu entdecken. Die Angestellten waren zwar sehr professionell, aber es ist hilfreich, für den Umgang mit ihnen Grundkenntnisse in Französisch zu haben.

Denver Mullican

1 Danke, Denver_Mullican!
Australia
Bewertet am 21. Juli 2007

Die eine Übernachtung in Lyon war die enttäuschendste unseres dreiwöchigen Urlaubs. Das Le Phenix war schäbig, es hat nichts funktioniert, unsere Anfrage nach einem großen Doppelbett wurde zwar bestätigt, bekommen haben wir aber keines und das Personal schien das auch egal zu sein. Die Fotos auf der Webseite spiegeln in keinerlei Weise unser Zimmer wider. Ich werde es niemandem empfehlen, der mich danach fragt.

Danke, BastionAustralia!
UK
Bewertet am 19. Juli 2007

Wunderbare Lage, große Zimmer, freundliches, hilfreiches Personal. Ich würde definitiv wieder hier übernachten. Das Badezimmer war ungewöhnliche Farbe (rot wie Heinz Tomatensuppe !)

Danke, garryj99!
Hotel des Artistes
Nr. 32 von 193 in Lyon
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts

Sie waren bereits im Le Phenix Hôtel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Phenix Hôtel

Unternehmen: Le Phenix Hôtel
Anschrift: 7 quai de Bondy, 69005, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 38 der Businesshotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Phenix Hôtel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Odigeo, Hotels.com, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Phenix Hôtel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Phenix Hotel Lyon
Hotel Le Phenix Lyon