Le Phenix Hôtel
Expedia.com
  • Pool
158 $*
  • Zimmerservice
Ibis Lyon Centre Perrache(Lyon)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
119 $*
110 $*
CrownePlaza.com
  • Restaurant
OKKO Hotels Lyon Pont Lafayette(Lyon)
151 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Quality Suites Lyon Confluence(Lyon)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
249 $*
Cancelon
  • Bar/Lounge
Bewertet 24. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für drei Nächte in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist ideal um die schönsten Stadtviertel von Lyon zu Fuß kennen zu lernen. Direkt nebenan ist ein" Irish Pub", der 200 Whiskeysorten anbietet sowie Fastfood von allerbester Qualität (Z. B. Hamburger mit Foie Gras). Wenige Schritte weiter gibt es ein Fischrestaurant, dass ebenfalls sehr empfehlenswert ist. Nun aber zum Hotel: Das sehr freundliche Personal an der Rezeption, die 24 Stunden besetzt ist, bemüht sich sehr allen Wünschen der Gäste entgegen zu kommen. Die Zimmer sind überraschend geräumig. Die neu renovierten Badezimmer sind mit Wellness-Badewannen ausgestattet, was für diese Preiskategorie ungewöhnlich ist. Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie mehr als angemessen. Für uns steht fest: Für den nächsten Lyon-Besuch kommt nur dieses Hotel in Frage!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guenther R!
Bewertet 20. Oktober 2011

Im letzten Moment gebucht, war das Hotel eine einzige positive Überraschung. Schöne 'stylische' Zimmer, überraschend groß für frz. Verhältnisse. Viel gute Atmosphäre, sehr gutes Frühstücksbuffet, vielleicht ist der Raum dafür etwas zu klein, aber darüber sieht man hinweg. Perfekte Lage und sehr nette und hilfsbereite Rezeption. etwas dunkle aber versperrbare Garage in der Nähe des Hotel. Hierher komme ich gerne wieder, wenn ich in Lyon zu tun habe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, porgy01!
Bewertet 29. März 2008

Die Hotelanlage liegt am Rand der Altstadt von Lyon in einem gemischten Viertel mit Wohnhäusern und Sehenswürdigkeiten. Man kann vom Hotel aus, dass am Fluss liegt, die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Mein Zimmer war groß, ruhig und sauber und bot interessante architektonische Details. Das Gebäude wurde restauriert, wobei die Atmosphäre des 18. Jahrhunderts beibehalten werden sollte. Einer der interessanten Aspekte dieses Hotels ist die Möglichkeit, architektonische Details aus dem 18. Jahrhundert im Zimmer und den Gemeinschaftsbereichen zu entdecken. Die Angestellten waren zwar sehr professionell, aber es ist hilfreich, für den Umgang mit ihnen Grundkenntnisse in Französisch zu haben.

Denver Mullican

1  Danke, Denver_Mullican!
Bewertet 21. Juli 2007

Die eine Übernachtung in Lyon war die enttäuschendste unseres dreiwöchigen Urlaubs. Das Le Phenix war schäbig, es hat nichts funktioniert, unsere Anfrage nach einem großen Doppelbett wurde zwar bestätigt, bekommen haben wir aber keines und das Personal schien das auch egal zu sein. Die Fotos auf der Webseite spiegeln in keinerlei Weise unser Zimmer wider. Ich werde es niemandem empfehlen, der mich danach fragt.

Danke, BastionAustralia!
Bewertet 19. Juli 2007

Wunderbare Lage, große Zimmer, freundliches, hilfreiches Personal. Ich würde definitiv wieder hier übernachten. Das Badezimmer war ungewöhnliche Farbe (rot wie Heinz Tomatensuppe !)

Danke, garryj99!