“Ein malerisches Hotel in toller Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bayard Bellecour

Hotel Bayard Bellecour
Nr. 83 von 192 Hotels in Lyon
Arlington, WA
“Ein malerisches Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Ich war Mitte März hier und war angenehm überrascht. Das Hotel befindet in zentraler Lage am Place Bellecour. Zur Cathédrale St-Jean, Republique-Straße (nur für Fußgänger) mit Cafés und Geschäften oder zum Flussufer und der U-Bahn läuft man nur 5 Minuten (über die Brücke).

Das Personal sprach fließend Englisch und war mit Wegbeschreibungen und Ratschlägen sehr hilfsbereit.

Das Frühstück war spärlich (Kaffee, Saft, Croissant und Baguette).
Es gibt kostenlosen Zugang zu kabellosem Internet.

Das Zimmer scheint vor Kurzem renoviert worden zu sein. Das Bad war schön ausgestattet, der Wasserdruck war hervorragend.

Man kann in der Nähe nicht am Straßenrand parken. Man kann (umsonst) im Parkhaus des Schwesterhotels Alexandra in der Victor-Hugo-Stra▬5e parken - etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Nach 22 Uhr braucht man einen Zifferncode, um das Gebäude zu betreten, weil das Hotel danach nicht mehr besetzt ist.

Danke, BigJimH!

London
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2007

Hübsches Hotel, preiswert, und gut gelegen am Place Bellecour und Le Sud (Bocuse Restaurant), tolle Dusche (sehr wichtig), Touristenauskunft in der Nähe sowie zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Cafes.

Danke, comfortadors!
Philadelphia
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2007

Die zentrale Lage in Lyon ist großartig, gegenüber des Marktplatzes und in der Nähe der U-Bahn. Das Hotel befindet sich in einem merkwürdigen, alten Bürogebäude, und von der Straße führt eine lange Steintreppe hinauf. Um unser Familienzimmer zu erreichen, mussten wir auch durch die Küche und einen Serviceeingang gehen, danach eine feuchte Treppe hinauf. Aber das Zimmer war groß und sauber, und für einen einnächtigen Aufenthalt war es ausreichend und preiswert.

Danke, Hyperplanners!
Stockholm, Schweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2007

Gute, sehr zentrale Lage, um Lyon zu Fuß zu besichtigen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer waren vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt sehr nett. Wir haben hier für unsere diesjährige Reise schon gebucht.

Danke, stuvsta!
Oakland, CA
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2007

Preis: 59 EUR - sehr preisgünstig für Lyon im Juni
Lage: direkt am Place Bellecour, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man einfach zu Fuß erreichen, ein paar Meter von der Metro (gut) und der Touristeninfo entfernt
Komfort: hartes Bett, unbequeme Kissen
Sauberkeit: sehr sauber, Zimmer roch nach Schimmel und Zigarettenrauch aus anderen Teilen des Hotels
Lärm: nachts sehr ruhig, Zimmer lag zwischen Rezeption und Frühstücksbereich, morgens sehr laut
Personal: sehr hilfsbereit und liebenswürdig, sprach sehr gut Englisch
Essen: Frühstück zusätzlich 6,50 EUR pro Person, typisches kontinentales Frühstück und Müsli, Apfelmus und Joghurt (man muss nach Joghurt fragen), alles frisch
Sonstiges: wir waren in Zimmer 6 - das kleinste Zimmer und vielleicht das einzige am kleinen und kahlen Innenhof, ich empfehle dringend, nach einem anderen Zimmer zu bitten, wenn möglich
Glanzpunkt: Preis-Leistungs-Verhältnis und Lage waren gut
Schwachpunkt: unbequemes Bett, Schimmelgeruch, wir bekamen anscheinend das schlechteste Zimmer

1 Danke, TeamTapas!
Fribourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2007

Wir waren hier während der Osterferien 2007. Was uns dort sehr gefallen hat:
- die Lage: direkt am Place Bellecour, dem strategischen Zentrum der Stadt
– die Ruhe: trotz der Lage, die meisten Zimmer gingen zur Terrasse raus
– der Preis: es ist günstiger, wenn man auf der Hotelwebseite bucht
– das Personal: wirklich freundlich und hilfsbereit

Wenn ich kleinlich wäre, hätte ich folgende Sachen zu bemäkeln:
- das Frühstück war recht einfach, aber wenigstens war genug da
- da ich sehr groß bin, fragte ich nach einem Bett ohne Fußende. Sie haben die Anfrage aber erst nicht berücksichtigt und erst später ein Zimmer mit Bett ohne Fußleiste gefunden. Leider war das aber ein das kleinste Zimmer (Nr. 10). Wir haben uns auch andere Zimmer angesehen, die zwar schöner waren, aber mit Betten mit Fußenden ausgestattet waren :-(
- die Wände waren recht dünn, wir konnten die Leute im Nachbarzimmer verstehen

Danke, Reureu!
Texas
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2006

Wir waren für mehrere Nächte dort. Ein typisch französisches Hotel in einem älteren Gebäude, einige der Zimmer waren also zu nicht so malerischen Innenhöfen raus. Die Zimmer waren für ein 2-Sterne-Hotel recht geräumig und die kleinen Badezimmer waren auch ganz nett. Das Frühstück (mit Obst und Cerealien sowie dem üblichen Brot/Croissants) war im Preis mit drin und war gut.
Sehr sauber. Sehr junges, freundliches Personal, das aber kaum Englisch sprach. Kostenloses Wireless Internet auf dem Zimmer. Direkt an der Bellecour gelegen, also mit einer großartigen Lage.
Insgesamt für eine so teure Stadt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Den Besitzern dieses Hotels gehört auch das Hotel du Dauphin auf der Rue Victor Hugo, wo ich auch schon übernachtet habe – ähnlich, nur die Zimmer und Badezimmer sind dort kleiner.
Beide Hotels sollte man vorher buchen, da in Lyon immer viel los ist und sie auch jeden Tag ausgebucht sind.

6 Danke, Texastrips!
Nr. 52 von 192 in Lyon
Elysee Hotel
Elysee Hotel
Nr. 64 von 192 in Lyon

Sie waren bereits im Hotel Bayard Bellecour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayard Bellecour

Unternehmen: Hotel Bayard Bellecour
Anschrift: 23 Place Bellecour, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Nr. 83 von 192 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bayard Bellecour 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayard Bellecour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayard Bellecour Hotel