“Erstklassiger Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Chambre d'Hugo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lyon suchen?
La Chambre d'Hugo
La Chambre d'Hugo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 56 Pensionen in Lyon
“Erstklassiger Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Städtetrip nach Lyon war nicht nur wegen der herrlichen Stadt, sondern auch dank der wunderbaren Unterkunft in der Chambre d'Hugo ein tolles Erlebnis. Das Zimmer mit eigenem Bad und Ankleide befindet sich in einer herrschaftlichen Wohnung mitten in der Fussgängerzone, von wo sich die ganze Stadt zu Fuss erkunden lässt. Das Zimmer ist äusserst geschmackvoll und mit den edelsten Materialien ausgestattet, das Bett wunderbar bequem und das Bad stilvoll und geräumig. Das Frühstück übertrifft alles, was man in den besten Hotels serviert bekommt. Die Eigentümer tun alles, damit man sich bei ihnen willkommen fühlt. Sie sind überaus freundlich und hilfsbereit, drängen sich aber in keiner Weise auf, sondern sind diskret und zurückhaltend, aber sofort zur Stelle, wenn man eine Auskunft braucht. Kurzum: Wenn in Lyon, dann nur in der Chambre d'Hugo.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Caroline R!

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

In unmittelbarer Nähe des Place Bellecour findet sich sich in einer verkehrsfreien Strasse dieses Bijou eines B & B Hotels. Das Zimmer, welches dem Gast zur Verfügung steht, ist absolut ruhig und versprüht grossen Charme. Die Gastgeber zeigen ihre grosse Liebe zum Detail, sind zurückhaltend hilfsbereit und verwöhnen Sie mit einem einzigartigen Frühstück im Salon. Man fühlt sich zu Hause. Ideal ist auch die Möglichkeit das Fahrzeug in der privaten Garage einzustellen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Seeblick191!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben 2 Nächte im Chambre d'Hugo verbracht und können es in allen Belangen empfehlen. Das Zimmer, das Bad wie auch der Frühstücksraum sind mit sehr viel Geschmack und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Eigentümer sind sehr zuvorkommend, aber doch diskret und helfen sehr gerne mit Tipps und Stadtkarte. Das Frühstück mit hausgemachten Konfitüren wird jeden Morgen ergänzt mit Früchten und einem selbstgemachten Flan, Küchlein oder ähnlichem. Das Auto kann im Hinterhof parkiert werden, wenn man den Platz dazu mietet. Auf Entdeckung geht man in Lyon eh am besten zu Fuss. Und mit dem Chambre d'Hugo ist man dafür sehr zentral gelegen, mitten im Zentrum und in der Fussgängerzone.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, FilSy!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir verbrachten 4 Tage im Herzen Lyons in diesem angenehmen Quartier für 2 Personen mit eigenem Bad, sehr bequemen Betten im reichlich großen Zimmer und einem Frühstück für Feinschmecker im Salon mit Intarsienparkett. Die Gastgeberin war ungemein freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Beispielsweise lud sie unsere studierenden Töchter ein, das Frühstück am Ostersonntag mit uns zu teilen. Wer abends in einem guten Restaurant essen gehen möchte, kann sie um Empfehlungen und Vorbestellung der Plätze bitten. Einen Stadtplan und Tips für Museen und andere Sehenswürdigkeiten gibt es ebenfalls, falls gewünscht.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, HannesKessler!
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir haben zwei Nächste im Chambre d'Hugo übernachtet und können dieses B&B nur empfehlen.

Liebevoll geführt von einem Ehepaar mit Blick auch für das kleinste Detail, wurden wir mit allem versorgt, was sich Städtereisende nur wünschen können: Tipps für Sehenswürdigkeiten, Ateliers, Plätze die sich auch außerhalb der typischen Touristengebiete befinden, Broschüren, Restaurantvorschläge etc.

Dazu kommt das makellose und geräumige Zimmer in absolut zentraler Lage, direkt in der Fußgängerzone und nur wenige Gehminuten vom Place Bellecour entfernt. Da die Gastgeber/innen über einen eigenen Garagenplatz verfügen, kann man zwei Straßen entfernt auch das Auto parken, was äußerst praktisch war.

Zum absoluten Highlight zählt das Frühstück, dem man höchstens mit Worten wie köstlich und kunstvoll gerecht werden kann. An beiden Morgen wurden uns selbst gemachte Marmeladen, perfekte Croissants, Käse und vieles andere mehr serviert. Einen besseren Start in abwechslungsreiche Tage in dieser schönen Stadt konnten wir nicht haben.

Beim nächsten Besuch in Lyon werden wir definitiv wieder Gäste im Chambre d'Hugo sein!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, danmsm!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Nach einem guten Dutzend geschäftlichen und privaten Aufenthalten in verschiedenen Hotels in Lyon haben wir über das Pfingstwochenende 2011, diesmal privat, im Chambre d'Hugo übernachtet. Die Gastgeberin, Marie-Christine Branche und ihr Mann haben uns unseren Aufenthalt sehr verschönert. Das Zimmer ist geräumig, ruhig und strahlt sehr viel Atmosphäre aus. Es ist die Essenz des Notwendigen und Stilvollen. Wir haben dreimal ausgiebig morgen gegessen, denn der Frühstückstisch war so liebevoll und einladend gedeckt und die Ambiance so frisch und klar, dass wir es uns gut gehen liessen, obwohl wir keine Frühstücksfreaks sind. Madame und Monsieur Branche sind liebenswürdige, sympathische Gastgeber, diskret und trotzdem aufmerksam. Manches Hotel könnte hier lernen! Wir hoffen, dass wir mal wieder kommen können, denn das Chambre d'Hugo war mit Abstand das Beste, was wir als Logis in Lyon je erlebt haben.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel Vaubecour
Nr. 1 von 190 in Lyon
Hotel des Celestins
Nr. 13 von 190 in Lyon

Sie waren bereits im La Chambre d'Hugo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Chambre d'Hugo

Unternehmen: La Chambre d'Hugo
Anschrift: 21 rue Victor Hugo, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 von 56 Pensionen in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 110 €