“Nettes Hotel, sondern braucht ein Update.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Charlemagne

BEST WESTERN Hotel Charlemagne
Nr. 62 von 192 Hotels in Lyon
Oslo
“Nettes Hotel, sondern braucht ein Update.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die Zimmer sind ein bisschen abgenutzt. Die Lage ist gut, gleich neben dem Bahnhof. Die Mitarbeiter sind hilfreich, aber nicht übermäßig freundlich. Die Altstadt Vieux-Lyon liegt nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Sein ganz in ein stillgelegtes Gefängnis nahe, fühlt sich der Gegend ein bisschen gruselig nachts.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, aandgard!

Region Wien, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Einziger Kritikpunkt am Haus: es gibt zu wenige Hoteleigene Parkplätze. Die Anreise ist sehr einfach, die Lage etwa 150m vom Bahnhof Perrache entfernt, die Umgebung durchaus grün, und trotzdem sind es nur etwa 15 Minuten zu Fuss zur Place Bellecour.
Der Empfang war sehr kompetent (selten noch einen französichen Rezeptionisten so gut Englisch sprechen gehört), das Zimmer ausgezeichnet: Bad und WC getrennt, neueste Installationen, Balkon mit Blick auf einen ruhigen Park, nagelneue elektrische Ausstattung (Klima, TV etc.). Und: blitzsauber. Das Frühstück im Haupthaus zwar nicht ganz billig, aber mit wirklich guter und grosser Auswahl. Eine an sich sehr erfreuliche Abwechslung, wenn man schon öfter in französischen Hotels übernachtet hat.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, WKE-Conquest!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Am 1. Aug. d. J. übernachteten wir zum 4.x im Hotel Best Western Charlemagne in Lyon, auf der Rückfahrt von der Cote dÀzur. Wir bekamen hotelzugehörig einen kostenlosen Parkplatz. Unser Zimmer - ein Chambre Privileg gegen 10,00€ Aufschlag - war vorreserviert. Das Check-in verlief freundlich und zügig. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, ca. 26qm gross mit Schreibtisch, Tisch und Sitzecke. Ich hatte ein Doppelbett reserviert, 160cm mit mittelharter Matratze. Eine handregulierbare, geräuschlose Klimaanlage ist vorhanden. Ein Badezimmer mit Badewanne ohne Kalk- und Verschleisserscheinungen, für ein 3- Sterne Hotel finde ich das sehr beachtenswert, insbesondere, da wir bei unserem vorherigen Besuch in einen anderen Zimmer auch dachten, das Bad muss gerade erst renoviert worden sein. Toilette war separat vorhanden, eine angenehme Einrichtung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, blumenjetta!
Clermont Ferrand
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Das Best Western liegt hinter dem Gare Perrache (wenn man aus Richtung Innenstadt kommt) Es sind ca. 10 Gehminuten bis in die Innenstadt - es gibt allerdings auch eine Strassenbahn.
Was man bei der Buchung beachten sollte, es gibt Superior Zimmer die erstklassig sind - sehr schön eingerichtet und einige mit Blick auch eine alte Kirche (danach unbedingt fragen!). DIe "einfachen" Zimmer kenne ich nicht - sind aber sicher auch nicht schlecht. Was uns negativ aufgefallen ist - es gibt häufig Reisegruppen (in unserem Fall deutsche Rentnergruppen) und die haben dann das Restaurant gemietet, so dass man ausserhalb essen gehen muss. Was ja aber kein Nachteil sein muss...
Frühstück war in Ordnung - Französisch halt :)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Christoph N!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Dieses Best Western liegt in Bahnhofsnähe. Dank einer Straßenbahn nahe dem Haus haben wir in Lyon dann das Auto gar nicht mehr verwendet. Wir kamen mit dem Auto gut hin, weil man die Fahrt durch das eigentliche Zentrum leicht vermeiden kann. Der hoteleigene Parkplatz ist aber viel zu klein. Für uns gab es keinen Platz mehr. Schließlich sind wir auf ein öffentliches Parkhaus ausgewichen. Freundlichkeit war nicht die Stärke des Empfangs. Unser Zimmer war nur über den Hinterhof zu erreichen. Da war der Weg zum Frühstück schon was für hartgesottene. Der eine oder andere Teppichboden hätte eine Erneuerung gut vertragen. An den geringen Größe des Bades läßt sich aber nichts ändern.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, musicforawhile!
Porto, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2007

Wir, eine Gruppe von Freunden, war in diesem Hotel in Lyon. Das Hotel ist sehr nah an einem der Hauptbahnhöfe Lyons und in der Nähe der Stadtmitte. Der einzige Nachteil an der Lage ist, dass man den Bahnhof überqueren muss, um zum Viertel mit den Geschäften und Lokalen zu kommen und abends ist das nicht so schön. Besonders als Frau oder mit einer Gruppe Mädels.
Das Hotel selbst war wirklich gut. Die Zimmer sind schön gemütlich, mit Sesseln und einem tollen Plasma-Fernseher. Das Bad war schön und mit einer schönen Wanne ausgestattet. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal war in jeder Hinsicht sehr hilfsbereit - reparierte das Telefon, gab uns Wegbeschreibungen...
Die Straßenbahn hält vor dem Hotel und man kann damit sehr gut herumkommen. Es dauert mit der Straßenbahn etwa 45 Minuten, um zum Kongresszentrum in der Cite Internacionale zu kommen.
Man kann kostenlos parken, aber es gibt nur ein paar Stellplätze - man sollte also richtig früh ankommen. Von der Autobahn kommt man sehr einfach zum Hotel.

1 Danke, CSNunes!
Bellingham
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2007

Ein Business-Hotel, das wirklich nichts Besonderes ist. Sauber, ruhig, in der Nähe des Bahnhofs mit wenigen Parkplätzen. Gut für ein oder zwei Übernachtungen, wenn man viel Sehenswürdigkeiten besucht und ein Dach über dem Kopf braucht. Ich würde es nicht für einen romantischen Urlaub weiterempfehlen. Kein kostenloses Internet. War das Geld, das wir bezahlt haben, nicht wirklich wert.

1 Danke, Chrystianne!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Perrache - Charlemagne
Quality Suites Lyon Confluence

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Charlemagne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Charlemagne

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Charlemagne
Anschrift: 23 cours Charlemagne, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Perrache - Charlemagne
Nr. 37 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Charlemagne 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Fastbooking, Ebookers, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Charlemagne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Charlemagne
Best Western Lyon