“Gutes Hotel mir freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Charlemagne

BEST WESTERN Hotel Charlemagne
Nr. 58 von 190 Hotels in Lyon
Plaffeien
“Gutes Hotel mir freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ausgezeichnete Lage für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln - ca. 150m Distanz vom Bahnhof Lyon-Perrache. Tramstation praktisch vor der Haustüre. Kurze Distanz zur Altstadt.
Wir hatten ein nettes Zimmer mit einem Grand-Lit. Das Bett war sehr gut. Das Zimmer ist eher klein aber angenehm. Es war auch gut geheizt.
Da das hausinterne Restaurant geschlossen war, hat uns der freundlichen Angestellte an der Reception auf die Brasserie George (5 Minuten zu Fuss) aufmerksam gemacht, was wir nicht bereut haben.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr gut.
Insgesamt ein sehr guter Aufenthalt und das Hotel zum Empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Erhard B!

Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel ist preiswert und gut zu erreichen (direkt am Bahnhof Perrache bzw. Tram T1). Sogar der Fußweg zum zentralen Platz oder zur Altstadt ist machbar. Das Frühstück war für französche Verhältnisse excellent. Die Lage ist etwas laut aber bei geschlossenem Fenster und guter Klimaanlage kein Problem. Das Zimmer im 6. Stock war sauber aber etwas verwohnt; das Bett war OK. Das Bad hatte leider nur eine Wanne und eine Handdusche.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ulrich S!
Weinböhla, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, nicht weit vom Bahnhof mit U-Bahn-Station entfernt. In der Nähe des Hotels hält außerdem die Straßenbahn. Als Ausgangspunkt für die Besichtigung von Lyon ist es perfekt.

An der Rezeption wurden wir sehr höflich empfangen, unsere Fragen wurden nett beantwortet.
Unser Zimmer zeigte zum Innenhof, mit Blick auf angrenzende Wohnhäuser und es war kein Straßenlärm zu hören. Es ist zweckmäßig eingerichtet (Bett, TV, kleiner Schrank) und besitzt ein geräumiges Badezimmer.

Der Frühstücksraum war ansprechend, das Personal sehr umsichtig und das Angebot war gut.

Einziges Manko ist der kleine Fahrstuhl, der etwas in die Jahre gekommen ist. Gerade zur Abreise-/Frühstückszeit dauert es ewig, bis man mit seinem Gepäck (2 Erwachsene, 2 Gepäckstücke = Fahrstuhl voll) in der Rezeption angekommen ist.

Das Hotel bietet einen bewachten Parkplatz in einem Parkhaus an (2 Blocks weiter). Um das Hotel herum herrscht reger Verkehr und die Parkmöglichkeiten halten sich in Grenzen (Parkscheinautomaten mit Mindestparkdauer).

Insgesamt ist das Best Western Hotel Charlemagne ein für einen Städtebesuch sehr ordentliches, zentral gelegenes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Stephanie P!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren mit einer Reisegruppe von 30 Personen zwei mal für eine Nacht in diesem Hotel. Der Empfang war sehr gut organisiert, so dass die Gruppe schnell und reibungslos einchecken konnte. Der Eingangsbreich und die Lobby fand ich sehr geschmackvoll eingerichtet mit modernen Originalgemälden. Die Zimmer sind zweckmäßig und ausreichend groß, technisch alles intakt. Das Personal war immer sehr freundlich. Als noch eine zweite Reisegruppe dazu kam hat dennoch alles gut geklappt, nur die Bar war dann ein wenig über ihre Leistungsfähigkeit beansprucht.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße und oben haben einen schöne Aussicht, die Zimmer auf der Seite gegenüber sind ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, JRH63!
Maegenwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Charlemagne Hotel ist ein einfaches aber sauberes Hotel an Zentraler Lage in Lyon. Die Fussgängerzone ist ca. 10 Min Fussmarsch entfernt. Das Personal ist Freundlich und Hilfsbereit. Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist hübsch eingerichtet und das Angebot Vielseitig und gut. Ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt. Einziger Negativpunkt ist die Strassenprostitution, welche direkt vor und um das Hotel angesiedelt ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Roland W!
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel hat den üblichen Komfort eines 3 - Sterne-Hotels und ist durchaus zu empfehlen. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und auch erhalten. Allerdings war es relativ klein. Um vom Hotel zur Innenstadt zugelangen, muß man durch den Bahnhof gehen, was nicht so angenehm ist.
Freundliches Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, mgs175!
Clermont-Ferrand, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Dieses Hotel mag ich wirklich sehr gerne. Wir sind dort für ein Wochenende untergekommen und das Hotel ist wirklich sehr schön. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf eine alte Kirche gegenüber.
Sehr positiv ist die Parkplatzsituation. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und somit kann man in der Umgebung umsonst parken. Frühstück haben wir nicht probiert. Was wir als negativ empfunden haben ist, dass das Restaurant von einer Reisegruppe besetzt war und wir nichts zu essen bekommen haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Antennenwusel!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lyon angesehen:
Perrache - Charlemagne
Quality Suites Lyon Confluence
Hotel Alexandra
Nr. 24 von 190 in Lyon

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Charlemagne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Charlemagne

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Charlemagne
Anschrift: 23 cours Charlemagne, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Perrache - Charlemagne
Nr. 34 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Charlemagne 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Weg, Fastbooking, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Charlemagne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Charlemagne
Best Western Lyon