“Einfaches Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Charlemagne

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Hotel Charlemagne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Charlemagne
4.0 von 5 Hotel   |   23 Cours Charlemagne, 69002, Lyon, Frankreich (Perrache - Charlemagne)   |
Nr. 71 von 190 Hotels in Lyon
Maegenwil
“Einfaches Hotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Charlemagne Hotel ist ein einfaches aber sauberes Hotel an Zentraler Lage in Lyon. Die Fussgängerzone ist ca. 10 Min Fussmarsch entfernt. Das Personal ist Freundlich und Hilfsbereit. Der Frühstücksraum im Untergeschoss ist hübsch eingerichtet und das Angebot Vielseitig und gut. Ein gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt. Einziger Negativpunkt ist die Strassenprostitution, welche direkt vor und um das Hotel angesiedelt ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Roland W!

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel hat den üblichen Komfort eines 3 - Sterne-Hotels und ist durchaus zu empfehlen. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und auch erhalten. Allerdings war es relativ klein. Um vom Hotel zur Innenstadt zugelangen, muß man durch den Bahnhof gehen, was nicht so angenehm ist.
Freundliches Personal

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, mgs175!
Clermont-Ferrand, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Dieses Hotel mag ich wirklich sehr gerne. Wir sind dort für ein Wochenende untergekommen und das Hotel ist wirklich sehr schön. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf eine alte Kirche gegenüber.
Sehr positiv ist die Parkplatzsituation. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet und somit kann man in der Umgebung umsonst parken. Frühstück haben wir nicht probiert. Was wir als negativ empfunden haben ist, dass das Restaurant von einer Reisegruppe besetzt war und wir nichts zu essen bekommen haben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Antennenwusel!
Oslo
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die Zimmer sind ein bisschen abgenutzt. Die Lage ist gut, gleich neben dem Bahnhof. Die Mitarbeiter sind hilfreich, aber nicht übermäßig freundlich. Die Altstadt Vieux-Lyon liegt nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Sein ganz in ein stillgelegtes Gefängnis nahe, fühlt sich der Gegend ein bisschen gruselig nachts.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, aandgard!
Region Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Einziger Kritikpunkt am Haus: es gibt zu wenige Hoteleigene Parkplätze. Die Anreise ist sehr einfach, die Lage etwa 150m vom Bahnhof Perrache entfernt, die Umgebung durchaus grün, und trotzdem sind es nur etwa 15 Minuten zu Fuss zur Place Bellecour.
Der Empfang war sehr kompetent (selten noch einen französichen Rezeptionisten so gut Englisch sprechen gehört), das Zimmer ausgezeichnet: Bad und WC getrennt, neueste Installationen, Balkon mit Blick auf einen ruhigen Park, nagelneue elektrische Ausstattung (Klima, TV etc.). Und: blitzsauber. Das Frühstück im Haupthaus zwar nicht ganz billig, aber mit wirklich guter und grosser Auswahl. Eine an sich sehr erfreuliche Abwechslung, wenn man schon öfter in französischen Hotels übernachtet hat.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, WKE-Conquest!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Am 1. Aug. d. J. übernachteten wir zum 4.x im Hotel Best Western Charlemagne in Lyon, auf der Rückfahrt von der Cote dÀzur. Wir bekamen hotelzugehörig einen kostenlosen Parkplatz. Unser Zimmer - ein Chambre Privileg gegen 10,00€ Aufschlag - war vorreserviert. Das Check-in verlief freundlich und zügig. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, ca. 26qm gross mit Schreibtisch, Tisch und Sitzecke. Ich hatte ein Doppelbett reserviert, 160cm mit mittelharter Matratze. Eine handregulierbare, geräuschlose Klimaanlage ist vorhanden. Ein Badezimmer mit Badewanne ohne Kalk- und Verschleisserscheinungen, für ein 3- Sterne Hotel finde ich das sehr beachtenswert, insbesondere, da wir bei unserem vorherigen Besuch in einen anderen Zimmer auch dachten, das Bad muss gerade erst renoviert worden sein. Toilette war separat vorhanden, eine angenehme Einrichtung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, blumenjetta!
Clermont Ferrand
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Best Western liegt hinter dem Gare Perrache (wenn man aus Richtung Innenstadt kommt) Es sind ca. 10 Gehminuten bis in die Innenstadt - es gibt allerdings auch eine Strassenbahn.
Was man bei der Buchung beachten sollte, es gibt Superior Zimmer die erstklassig sind - sehr schön eingerichtet und einige mit Blick auch eine alte Kirche (danach unbedingt fragen!). DIe "einfachen" Zimmer kenne ich nicht - sind aber sicher auch nicht schlecht. Was uns negativ aufgefallen ist - es gibt häufig Reisegruppen (in unserem Fall deutsche Rentnergruppen) und die haben dann das Restaurant gemietet, so dass man ausserhalb essen gehen muss. Was ja aber kein Nachteil sein muss...
Frühstück war in Ordnung - Französisch halt :)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Perrache - Charlemagne
Novotel Lyon Confluence
Novotel Lyon Confluence
Nr. 27 von 190 in Lyon

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Charlemagne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Charlemagne

Anschrift: 23 Cours Charlemagne, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Perrache - Charlemagne
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 35 der Luxushotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Charlemagne 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Charlemagne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Charlemagne
Best Western Lyon