Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (334)
Bewertungen filtern
334 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
146
123
43
11
11
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
146
123
43
11
11
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 334 Bewertungen
Bewertet 8. Juni 2017

Ich hatte vor meiner Ankunft bereits mobil eingecheckt, sodass die Abwicklung an der Rezeption sehr schnell vonstatten ging. Als Platin-Kunde habe ich ein Upgrade erhalten und durfte in das Zimmer 644 mit Blick auf den Park (wie von mir gewünscht) einziehen. Ich hätte mir an der Rezeption noch ein paar mehr Infos gewünscht, z. B., wo sich der Fitnessbereich befinde, wann die Lounge was anbietet. Ansonsten hatte ich außer bei meiner Abreise keinen persönlichen Kontakt mehr mit der Rezeption.
Mein Zimmer war sehr modern eingerichtet, es hatte eine Art Holzboden, moderne Möbel, einen großen Fernseher (auch mit mehreren deutschen Sendern) und ein großes Bad mit Wanne und Dusche. Außerdem gab es einen Balkon mit tollem Blick auf den Parc de la tête d´or. Vorm Balkon waren so etwas wie Glas-Jalousien angebracht, die man aber, auf Nachfrage bei der Rezeption, nicht selbst steuern konnte. Dies würde angeblich zentral erfolgen. Schade, ich hätte sie gerne weiter geöffnet.
Ansonsten war das Zimmer sehr ruhig, das Bett, wie immer bei Marriott, sehr bequem.
Das einzige, was mich gestört hat, war ein schwarzes Haar im Bad vor der Toilette, das leider am Folgetag, nachdem das Zimmer gereinigt worden war, immer noch dort lag.
Das Hotel an sich besteht aus zwei Gebäuden, eines in Richtung Rhône, eines in Richtung Park. Dazwischen verläuft eine überdachte, autofreie Straße. Die oberen Etagen sind über einen Übergang miteinander verbunden. Im Erdgeschoss befindet sich auf der einen Seite der Fitnessbereich, auf der anderen Seite das Restaurant. Die Rezeption liegt im ersten Stock, sie ist über eine Treppe oder einen Fahrstuhl, der nur bis zum 1. Stock fährt, zu erreichen. Der Aufzug auf der anderen Seite liegt direkt vorm Eingang des Restaurants und ist für jedermann von der überdachten Straße durch eine Glastür zu erreichen. Von dort aus fährt der Aufzug in alle acht Etagen. Im Aufzug steht zwar, dass man den Aufzug nur mit der Zimmerkarte aktivieren kann, das war aber nicht der Fall. Man konnte einfach so in jede Etage fahren. Und das, das muss ich leider sagen, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wo bleibt da die Sicherheit, wenn jeder, der durch diese überdachte Straße geht, Zugang zu allen Etagen hat? Die besagte Straße war nämlich besonders abends sehr belebt, weil viele Leute zu den Restaurants oder den Veranstaltungen im Amphitheater unterwegs waren.
In der Lounge, die ich vor allem morgens und abends aufgesucht habe, wurde Kaffee über eine Nespresso-Maschine mit solchen Aluminium-Pads angeboten. Ich finde es sehr schade, dass man hier nicht auf eine normale Maschine umsteigt, die man mit Kaffeebohnen befüllen kann. Die Aluminium-Pads verursachen einfach unnötigen Müll. Auch die Tatsache, dass man tagsüber statt Tassen nur Becher anbot, und zu jeder Zeit zum Umrühren entweder Plastiklöffel oder -sticks verwenden musste, hat mich aus Umweltgesichtspunkten sehr gestört. Wo bleibt da die Nachhaltigkeit?
Ansonsten kann ich das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen. Die Altstadt ist sehr gut erreichbar. Entweder geht man ca. 30 Minuten zu Fuß zum „Hotel de Ville“ oder man nimmt den Trolleybus (C5), der nur einige Minuten fährt. Eine Fahrt kostet 1,80 Euro. Vom Flughafen aus erreicht man Lyon mit dem Rhône Express, danach kann man ebenfalls einen Trolleybus (z. B. C1) nutzen, um ans Hotel zu kommen. Die Haltestelle liegt direkt vorm Hotel auf der Seite des Parks.

Zimmertipp: Mein Zimmer zum Park war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, MarionS2151!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirectionMarriott, Directeur général von Lyon Marriott Hotel Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2017
Mit Google übersetzen

Dear Madam,

First of all I would like to thank you for having shared all your comments about your stay at the hotel Marriott Lyon Cité Internationale.

I am very pleased to read that you enjoyed your room with the view on the Parc de la Tête d’Or and the location of the hotel with an easy access to the center of the city and to the airport.

I hope to have the opportunity to welcome you again,

Best regards,

Alexandre LIBERGE
Hotel Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 12. Februar 2017 über Mobile-Apps

Zimmer sind renoviert, das Personal freundlich, aber aufgrund der Lage und dem allgemeinen Niveau kann man nicht von eine Tophotel sprechen. Ich würde privat hier nicht übernachten, da das Hotel in einem sehr großen Gebäudekomplex liegt mit Kino und Restaurants (mit niedrigem Niveau), der mehr oder weniger verwaist ist.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Äxl O!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirectionMarriott, Directeur général von Lyon Marriott Hotel Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2017

Sehr Geerhte Damen und Herren,

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, der uns weiterbringen wird. Es tut uns Leid, dass Ihren Aufenhalt in das Marriott Lyon nicht Ihren Anforderungen gerecht hatten.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, dass Sie getroffen haben entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bald erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre LIBERGE
Generaldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertungen wurden maschinell aus dem Englischen übersetzt. Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juli 2018
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirectionMarriott, General Manager von Lyon Marriott Hotel Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2018
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 29. Juni 2018 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirectionMarriott, General Manager von Lyon Marriott Hotel Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2018
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 18. April 2018

  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirectionMarriott, Responsable relations clients von Lyon Marriott Hotel Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2018
Mit Google übersetzen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen