“Unser Lieblingshotel in Lyon - tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lyon Marriott Hotel Cité Internationale

Lyon Marriott Hotel Cité Internationale
Nr. 36 von 190 Hotels in Lyon
Clermont-Ferrand, Frankreich
“Unser Lieblingshotel in Lyon - tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir führen eine Fernbeziehung und landen irgendwie immer in diesem Hotel. Es hat eine tolle Lage im Park Tête d´or (auch wenn etwas abseits vom Zentrum, aber mit dem Bus vor der Tür in 15Min erreichbar). Wenn man ein Executive Zimmer bucht, dann am besten immer mit Park Blick angeben. Diese Zimmer haben auch einen Balkon. Wir finden es immer sehr gemütlich dort. Das Hotel ist nicht hellhörig, sehr ruhig gelegen, die Betten sind gross und laden zum träumen ein. Es ist immer sauber und das Personal sehr freundlich.
Beim nicht so reichhaltigen Frühstücksbüffett in der Brasserie gibt sogar immer Champagner.
Der Ausblick aus der Lounge im obersten Stock ist übrigens auch ein Traum.
Alles in allem ein lohnenswerter Aufenthalt, wo man einen stressigen Alltag sehr schön und schnell vergessen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Antennenwusel!

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

HAtte schon bessere Hotel der Hilton Gruppe. Meine Entscheidung dort einzubuchen war einfach - Diamond Member - das das Hotle ne Lounge hat, ist es für nen späten Check in Super. EIn paar Snacks und was zu trinken in der Lounge, das Frühstück und Internet ebenfalls für umme. Auch wenn ich schon ne bessere Auswahl an den dargebotenen Köstlichkeiten hatte - ok, allerdings nicht im oberen Hilton Standard
Das Zimmer war groß, aber an dedn Möbeln konnte man ein wenig den Verschleiss sehen. Wieder - in solchen Häusern sollte dieses eigentlich nicht sein.
Aber das ist ja alles auf nem sehr hohen Level - man kann auf jeden Fall rein - kommt immer auf die Rate an - und man ist nicht im Zentrum.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, shaquelle_la_01!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Die Executive Suite im vierten Stock mit Aussicht war sehr komfortabel. Das Zimmer war sehr gross und hatte zwei Badezimmer. Die Einrichtung war schön und die Badezimmer waren gut eingerichtet und sauber. Das Bett war sehr angenehm, die Matratze war gerade recht, nicht zu weich oder zu hart. Auch der Service ist einwandfrei.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, nihon-2011!
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Es liegt zwar etwas außerhalb von Lyon, doch die Straßenbahn hält praktisch vor der Hoteltüre. Sehr freundlicher Empfang. Zimmer geräumig und sehr gut ausgestattet. Schöne Außenterasse sowohl für den Spa Bereich als auch in der Executive Lounge (hier gehört sogar Champagner zum Angebot). Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich in der Lounge gefrühstückt habe, hier war das Angebotene ganz ok. Das Hotel liegt gegenüber einem großen, gepflegten Park. Das Essen im Thai Restaurant war fantastisch. Kann dieses moderne Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, REIG55!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Allgemein hatte ich einen guten Aufenthalt (3 Tage für Business mit Meeting im Hotel).

Die Zimmer (upgrade) sind recht groß mit allem ausgestattet, was man benötigt.

Das Essen im Hotel selbst war ok. Angesclolssen an das Hotel ist der berühmte Blu Elephant, das Thai-Essen dort war wie erwartet Top und ist definitiv einen Besuch wert.

Das Hotel empfand ich als sehr funktionell, alles war unkompliziert, das staff immer nett und bemüht.

Die Lage war etwas ausserhalb, allerdings mit guter Verkehrsanbindung und in netter Natur... hängt davon ab was man bevorzugt, ich fand es gut für Business. Privat wäre ich wahrscheinlich lieber im Zentrum.

Empfehlenswert...

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Room26London!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben hier eine Nacht verbracht auf dem Weg nach Süden. Es handelt sich um ein Luxus-Hotel etwas ausserhalb des Zentrums. Es ist sehr ruhig an einem wunderschönen, grossen Park gelegen (sogar mit Zoo). Die Innenstadt ist jedoch schnell per Tram oder Bus zu erreichen (Haltestelle direkt hinter dem Hotel). Die Zimmer sind gross und stilvoll eingerichtet mit allem was mam sich nur wünschen kann (Tv, Kaffeekocher, Wlan, ...), und verfügen teilweise über einen Balkon mit Sicht auf dem Park. Das Bad ist gross und hell.
Wir haben Abends im Hotel gegessen (auf der schönen, ruhigen Terrasse zwischen Hotel und Park). Geboten wurde ein Barbecue vom Feinsten (Fleisch und Fisch), Vorspeise und Dessert in Buffetform.
In der letzten Etage befinden sich Dampfbad und Whirlpool, sowie eine kleine Sonnenterrasse und ein Fitnessraum.
Wir haben dieses Hotel günstig gebucht, für 99€ pro Doppelzimmer, ohne Frühstück. Da wir eh Morgens wieder früh los wollten hat uns das nicht gestört.
Auf jeden Fall sollte man sich die Altstadt von Lyon ansehen, denn die ist sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, BlasterMaster22!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel bietet den gewohnten Hilton-Standard, großes Zimmer mit Schreibtisch, LED-Fernseher, Balkon (Blick zum Fluß und zur Stadt), Super-Bad (Wanne und Dusche getrennt, viel Platz!). Betten wie immer im Hilton erstklassig, mehrere Kissen - bester Schlaf ist garantiert. Bademäntel, Frotteeschuhe - selbstverständlich. Sehr guter Service, abend werden Betten aufgedeckt - alles Top. Insgesamt für einen Aufenthalt in Lyon sehr zu empfehlen. Leider ist die Lage nicht ganz optimal, aber es sind nur ein paar Schritte zum öffentlichen Verkehrsmitteln und die Anbindung ist sehr gut. Das freundliche Personal gibt auch gerne kompentente Tipps, wie man gut wohin kommt und wohin man zum Essen gehen kann.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, UBa_11!
Hilton-Lyon-France, General Manager von Lyon Marriott Hotel Cité Internationale, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten Ihnen für diesen positiven Kommentar herzlich danken. Wir sind sehr froh zu horen, dass sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, und wir hoffen die Gelegenheit zu haben, sie bald wieder bei uns begrussen zu durfen.

Wir sind sehr froh, dass sie mit ihrem Aufenthalt als auch den Service im Hilton Lyon sehr zufrieden waren.

Mit freundlichen Gruessen

Hotel Carlton Lyon - MGallery Collection
Okko Hotels Lyon Pont Lafayette
Residences Temporim Lyon Cite Internationale
Mercure Lyon La Part Dieu

Sie waren bereits im Lyon Marriott Hotel Cité Internationale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lyon Marriott Hotel Cité Internationale

Unternehmen: Lyon Marriott Hotel Cité Internationale
Anschrift: 70 quai Charles de Gaulle, 69006, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Lyon
Nr. 30 der Familienhotels in Lyon
Nr. 35 der Businesshotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lyon Marriott Hotel Cité Internationale 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lyon Marriott Hotel Cité Internationale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Lyon
Hilton Lyon Hotel Lyon