“super lage, einfach” 4 von 5 Sternen

Nr. 63 von 189 Hotels in Lyon
Salzburg, Österreich
“super lage, einfach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Gute Lage. Zimmer als Wohnzimmer: Schlafcouch muss man sich ausziehen, Couchtisch als Nachtkasterl verwenden. Eingerichteter Küchenteil und kleiner Esstisch. Gedacht für Selbstversorger. Badezimmertür geht sehr leise, Mitbewohner wird beim nächtlichen Aufstehen nicht gestört.

Frühstüch kann man in der Eingangshalle haben (sehr kleines Buffet).

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, RudiSalzburg!

Marlborough, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Ich war hier mit meiner 90 Jahre alten Mutter im Rollstuhl und wir fanden es für uns perfekt, direkt an der Fußgängerzone mit vielen Restaurants und Designerläden.
Es ist auch nur 100 m von der Fußgängerbrücke zur Altstadt und 150 m vom Place Bellecour mit der U-Bahn und Bus. Wir hatten ein 1 Bett Apartment, das war sehr bequem, ich schlief auf dem Sofabett in der Lounge, meine Mutter hatte das Doppelbett. Es gab 2 Kochplatten, Mikrowelle und einen kleinen Geschirrspüler und ausreichend Geschirr, Porzellan und Kochutensilien für 4.
Unser Zimmer hatte einen Blick auf den Innenhof und so war es ruhig - ich vermute, dass die, die mit Blick auf die Restaurants sind, vielleicht schon lauter sind. Keine Klimaanlage, aber man konnte die Fenster öffnen und es wurden 2 Ventilatoren zur Verfügung gestellt. Das Bad war klein, aber hatte eine gute Dusche und eine kleine Badewanne, Föhn etc. Es gibt einen kleinen Supermarkt und ausgezeichnete Bäckerei direkt um die Ecke, man braucht also keine 21 Euro für das Frühstück zahlen. Das Personal spricht gut Englisch und war sehr hilfsbereit. Alles in allem eine perfekte Wahl für Touristen.

Danke, Levoyageur!
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Die im Internet beschriebenen behindertengerechten Zimmer sind für Menschen im Rollstuhl nicht geeignet. Schlechte Zufahrt (Fußgängerzone) und Parkmöglichkeit zum Hotel Das"behindertengerechte" Bad ist nur mit einfachen Haltegriffen, herkömmliche Badewanne und Waschbecken (nicht unterfahrbar) sind nicht benutzbar, Toilette ist erhöht in einer Ecke, die schwer zugänglich ist. Der Wendeplatz im Schlafzimmer ist zu klein. Allgemeiner Zustand des Appartments: abgewohnt, dürftig gereinigt, muffig. Trotz schriftlicher Nachfrage wurde uns nicht davon abgeraten, 900 km anzureisen und fest zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, berlinken!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lyon.

Wellington, New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2008

Wie zuvor schon von anderen Besuchern gesagt, hat das Hotel eine tolle Lage. Im Stadtzentrum und in der Nähe der Restaurants und der Altstadt - sie brauchen so gut wie kein Auto. Das Sofabett für die Kinder war in der Tat ziemlich gut, da es sich um ein Sofa und um ein Ausziehbett handelt, das Sie herausziehen können und eine Betthöhe hat. Es sind eigentlich 2 separate Betten. Es handelt sich also nicht um ein unstabiles Bett, auf dem man schlecht schlafen kann. Die Küche eignet sich gut zur Zubereitung eines Imbiss, ich würde jedoch keine großen Gerichte hier kochen wollen.

Unser Preis war ca. 138 Euro pro Nacht für ein 2-Zimmer Apartmnet (Achtung: keine 2 Schlafzimmer) für 4 Personen. Das Dekor ist langweilig und etwas abgenutzt. Es gibt viel Platz zum Aufbewahren und das Apartment ist gut ausgelegt. Der Internetzugang ist kostenlos. Wenn Sie einen Laptop haben, können Sie sich über ein Kabel anschließen.

Das einzige Negative war, dass wir einen Parkplatz gebucht hatten, aber alle Plätze waren schon belegt und wir mussten unten an der Straße in einem öffentlichen Parkhaus parken, was 26 Euro pro Tag kostete. Es war ziemlich nervig, das Hotel zu finden, obwohl wir ein Navigationssystem hatten. Lyon ist eine große, geschäftige und vibrante Stadt mit wunderschönen Gebäuden entlang des Flusses.

Danke, yeowon!
Macon, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2008

Citadines bietet standardmäßig Studios und Apartments mit einem Schlafzimmer und Kochgelegenheit.

Dieses ist sauber, die Zimmer sind recht groß und alles scheint zu funktionieren. Wer das Konzept von Citadines kennt, wird nicht enttäuscht.

Dieses bietet ein Plus: die Lage. Auf der Presqu'ile in der Stadtmitte von Lyon in der Nähe der Saône-Seite (die Rhône ist nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt).

In der Umgebung des Citadines gibt es Lokale, Nachtklubs, Bars, Geschäfte und ziemlich alles, was Lyon zu bieten hat. Es liegt in einer Fußgängerzone, weshalb es keinen Verkehrslärm gibt. Es gibt recht viele Lokale und deshalb hört man Leute, wenn man das Fenster offen lässt.

Sonst gibt es nichts hinzuzufügen - ein durchweg schönes Hotel.

Danke, ET_n_Mungo!
Cardiff, Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Wir übernachteten in einem 2x2-Schlafzimmer Appartment zusammen mit meiner Frau, meinem Bruder und Schwägerin für eine 10-tägige Reise zum Rugby World Cup. Am Ende der Reise waren wir uns alle einig, dass das Appartment ausgezeichnet war. Wir machten uns aufgrund der früheren hier erschienenen Kommentare einige Sorgen um die Flöhe, aber wir fanden das Appartment sehr sauber und hervorragend ausgestattet vor und am besten war natürlich die Lage, die war nahezu perfekt. Die anderen Leute, mit denen wir sprachen, liebten ihr Appartment auch.
Das einzige Negative war die erste Ankunft per Auto. Man hat es sehr schwer, den Parkplatz zu finden (echt!), es sein denn, sie fahren ganz nahe heran und sprechen zur Rezeption. Man gibt Ihnen eine gute handgezeichnete A4-Karte und einen Zugangsschlüssel. Der Parkplatz ist sechs Etagen weiter unten und voll gesichert - was in dieser frenetischen, überfüllten, aber begeisternden Stadt unerlässlich ist.
Das Personal, das wir trafen, sprach Englisch und war immer hilfreich.
Das Appartment war sauber, luftig und praktisch. Anders als in anderen Orten war es auch komfortabel und fühlte sich heimisch an, nachdem wir uns dort niederließen.
Die Küche war sauber, modern und hatte einen dieser tollen "Grill" Mikrowellen für eine schnelle Pizza! Die Lage, wenn es um die Sehenswürdigkeiten von Lyon und die gastronomische Erfahrung geht, war unübertroffen. Place Terreux ist einige Blöcke Richtung Norden, Place Republique ist genau vor der Haustür, Place Bellecour ist im Süden. Eine kleine Brücke bringt Sie zu den faszinierenden Alleen und den 'bouchon' Restaurants im alten (Vieux) Lyon.
Lyon ist keine offensichtliche Touristenstadt wie Paris, Barcelona oder Rome, aber glauben Sie mir, wenn Sie etwas Geschichte mögen, tolles Essen und Trinken von Beaujolais oder Rhön-Weinen, sowie einige eindrucksvolle Gallier-Römer-Denkmäler und exklusives Shopping, dann sind Sie hier richtig.
Übrigens wird im Foyer des Citadines ein sehr genussreicher Kaffee serviert und es gibt einen Großbildfernseher und Internetzugang.
Brilliant !! Wir entschieden uns, hier wieder abzusteigen, statt in anderen Städten.

Danke, Owenowen!
Greensboro, North Carolina
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

Dieser Ort bietet Studio- und Ein-Schlafzimmer-Appartments. Die Lage ist toll. Es gibt eine Reihe von Restaurants in der Nähe und man ist genau um die Ecke von einer Brücke nach Vieux Lyon.
Das einzige Negative ist, dass es keine Klimaanlage gibt. Es war warm während unseres Aufenthaltes und mit geöffneten Fenstern war es ziemlich lärmig in der Nacht.
Während das Studio im Vergleich zu einem Hotelzimmer besser abschloss, bot es nicht viel zusätzlichen Platz an. Wenn Sie die Möglichkeit haben, bitten Sie um ein Zimmer zum Hof, um den Lärmpegel einzuschränken.

1 Danke, JimKal!
Nr. 67 von 189 in Lyon
Mercure Lyon Centre Beaux Arts
Hotel des Artistes
Nr. 35 von 189 in Lyon

Sie waren bereits im Citadines Presqu'île Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citadines Presqu'île Lyon

Unternehmen: Citadines Presqu'île Lyon
Anschrift: 2 rue Thomassin, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Cordeliers - Jacobins
Nr. 63 von 189 Hotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Citadines Presqu'île Lyon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citadines Presqu'île Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citadines Lyon Presqu'ile
Citadines Lyon Presqu`Ile Hotel Lyon