“Sofitel ist Top!”

Nr. 26 von 193 Hotels in Lyon
Murten, Switzerland
“Sofitel ist Top!”
Bewertet am 3. April 2013

Seit vielen Jahren versuchen wir uns bei Sofitel zu übernachten. Wir sind überzeugt von den Leistungen der Hotelgruppe. In Lyon schätzen wir sehr die Zentrumslage, das vorhanden sein einer Einstellhalle (sehr wichtig) und das Restaurant im obersten Geschoss. Auch wenn das Hotel etwas älter scheint, so ist der Service sehr gut. Dennoch möchte ich Ihnen als selbständiger Architekt drei Ratschläge auf den Weg geben: Die Einstellhalle tropft. Auf dem Auto waren nach drei Tagen gelbe Flecken vom Tropfwasser (Deckenleitungen rinnen)! Die Heizung/Klima im Zimmer 510 ist nicht so toll (macht Lärm), und ein vom Bad getrenntes WC ist veraltet. Liebe Grüsse aus Murten (bis zum nächsten besuch) Peter Blatter

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, PeterBlatter!

New York City, New York
Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren am ersten November-Wochenende in Lyon und das Hotel war wg. des langen Wochenendes auch gut gebucht. Die Zimmer sind okay, aber müssten definitiv renoviert werden. Das Abendessen im Sternerestaurant Les 3 Domes kann ich durchaus weiterempfehlen. Exzellente Küche! Im Restaurant wurde auch das Frühstück serviert. Wegen der Buchungslage des Hotels mussten wir teilweise 10 min in der Schlange warten, bis uns ein Tisch zugewiesen wurde. Das ist eines 5-Sterne-Hauses unwürdig, zumal auch die Qualität und Auswahl des Buffets zu wünschen übrig ließ. Alles in allem also nur eine befriedigende Note für ein Hotel mit Sofitel-Standard und -Anspruch.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, ThomasM1956!
Bremen, Germany
Bewertet am 20. Juni 2012

Wir machten einen kulinarischen Ausflug nach Lyon. Der Service im Hotel war ausgezeichnet, schnell und sehr freundlich. Sensationell ist das Restaurant im Dachgeschoß "Les Trois Domes" und es verdient den Michelin Stern zu recht.
Alle Mitarbeiter schienen mit Freude im Sofitel zu arbeiten.
Ausgezeichnete Location für den Altstadtbummel zu Fuß. Die Zimmer waren sehr sauber gut ausgestattet, wir bekamen beim check-in ein upgrade auf eine Suite.
Beim nächsten Aufenthalt in Lyon wohnen wir sicher wieder im Sofitel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, panhan!
stuttgart
Bewertet am 14. Juni 2012

ich konnte auch nur eine nacht in diesem Hotel verweilen, herrlich! Wir hatten tatsächlich 2 Zimmer, eine kleine Suite. Betten hervorragend, zum versinken. Alles sehr luxuriös, Hermes im Badezimmer :))
Besonders gut hat mir das " Bistro", ein Restaurant von 3 im Hause gefallen, sehr stylisch, perfektes Essen und top- Personal! Unbedingt hingehen!!
Frühstück im 8. Stock mit Blick auf Lyon- es gibt Schlimmeres. Die Buffet-auswahl ist sehr exclusiv und tadellos.
leider hatte ich keine Zeit die Fitness-und Wellness Anlage zu nutzen. Auch hier bin ich sicher: Perfekt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, milagrosstuttgart!
Hamburg
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel ist wirklich zentral gelegen. Von der Altstadt bzw. der Innenstadt kann man es gut zu Fuss erreichen. Es ist auch sauber und ordentlich und edel eingerichtet. Es dauerte aber z. B. ewig bis ein Fahrstuhl kam. Außerdem hätte das Zimmer noch besser eingerichtet sein können. Das Personal an der Rezeption war leider nur freundlich, aber nicht so hilfsbereit, wie es für den doch recht hohen Zimmerpreis angebracht gewesen wäre. Der Guest Manager war nie an seinem Schreibtisch. Wi-Fi war kostenlos vorhanden, die Qualität aber schwankte. Sehr nett war es an der Bar im 8. Stock. Der Kellner war auch sehr nett und es ging sehr schnell. Das Essen im Restaurant fand ich aber zu teuer. Insgesamt ist das Hotel, auch wegen der guten Lage, schon okay, aber nicht super.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, WorldTravellerHamb!
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Sofitel Lyon Bellecour liegt recht zentral auf der Halbinsel zwischen Saône und Rhône in der Nähe des Place Bellecour. Die Altstadt und die Innenstadt mit den Einkaufstraßen sowie die Metro sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel liegt, durch eine große Straße getrennt, am Ufer der Rhône.
Der Empfang war freundlich und es wurden umfangreiche Erläuterungen zum Hotel gegeben. Der Eingangsbereich ist modern und edel gestaltet.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Flussblick gebucht. Das Zimmer war recht geräumig und hatte ein Fenster über die Zimmerbreite mit Blick auf die Bäume vor dem Hotel und den Fluß. Positiv auch das relativ große Badezimmer (leider keine separate Dusche) und eine zweite Tür zum Flur. Dadurch sehr ruhig zum Hotel hin. Leider war es riechbar ein Raucherzimmer. Das Zimmer bot zudem einen abgewohnten Eindruck: fleckiger Teppich, abgestossende Tische und Möbel, nicht vollständig schliessende elektische Vorhänge. Der Geruch wurde auf unsere Beschwerde zwei Mal mit einer "Maschine" bearbeitet, was nicht wirklich half. Bis auf die Flecken ansonsten sauber.
Wir haben mittelmässig geschlafen, durch den Geruch und die Wärme im Zimmer (trotz Klimaanlage).
Die Bar liegt im 8. Stock (die Bar im Empfangsbereich ist nicht der Rede wert) und hat einen tollen Blick über die Rhône. Das Personal war sehr freundlich. Die Karte ist ausführlich, die Preise sind eher hoch. Die Musik des Alleinunterhalters war recht laut, aber von der Auswahl der Songs recht gut.
Auf Grund der Zimmer würde ich das Hotel nicht empfehlen und nicht wieder wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Molière - Edgard Quinet
Okko Hotels Lyon Pont Lafayette
Villa Florentine
Nr. 7 von 193 in Lyon

Sie waren bereits im Sofitel Lyon Bellecour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Lyon Bellecour

Nr. 19 der Luxushotels in Lyon
Nr. 28 der Familienhotels in Lyon
Nr. 28 der Romantikhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lyon Bellecour 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lyon Bellecour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lyon Bellecour
Sofitel Lyon Bellecour Hotel Lyon