“Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 27 von 193 Hotels in Lyon
Macon, Frankreich
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2007

Bei einem 4-Sterne-Hotel kann man nicht zu wählerisch sein. Es muss einfach gut sein, was beim Sofitel Lyon der Fall war. Ich kann nichts Negatives sagen. Die Lage am Ufer der Rhone und ca. zwei Min. zu Fuß vom Place Bellecour ist unschlagbar.

Das Zimmer ist typisch für ein Sofitel, sehr komfortables Bett – ein Wolkenbett, wie wir das nennen. Das Zimmer hat eine angenehme Größe, einen großen Fernseher mit Flachbildschirm, ein gut ausgestattetes Bad (eine Badewanne perfekter Größe), genug Handtücher, Bademäntel, Toilettenartikel usw.

Das Hotel ist jedoch durch den Service so gut. Der Checkin war schnell und effizient, freundlich, jedoch nicht zu freundlich, und alle Details stimmten.

Die Bar (im 8. Stock mit schönem Blick auf Lyon) war ebenfalls gut, aber mir missfiel, dass mein Glas Champagner auf einem Tablett serviert wurde, das wie ein Grabstein mit dem Namen des Champagners darauf aussah. Der Service war jedoch gut.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Das Frühstück (die Rühreier waren frisch) und der Service waren ausgezeichnet.

Es kommt nicht oft vor, dass wir nichts auszusetzen haben, aber in diesem Sofitel kann man nur sagen: gut gemacht.

2 Danke, ET_n_Mungo!

Hungerford
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2007

Wir waren von der Einstellung des Personals und vom allgemeinen Standard des Hotels sehr beeindruckt. Es ist offensichtlich in erster Linie ein Businesshotel, aber während unseres Aufenthalts dort an einem Wochenende wurde uns ein bezahlbarer Upgrade angeboten. Wir haben im Restaurant Three Domes im 8. Stock zu Abend gegessen, wo nicht nur das Essen sehr gut schmeckte, sondern von wo aus man auch eine wundervolle Aussicht hatte.

1 Danke, bracewell68!
Boston, MA
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2007

Ich komme gerade von meiner ersten Reise aus Lyon wieder, wo wir zwei Nächte im Sofitel verbracht haben. Mein Mann reist regelmäßig geschäftlich nach Lyon und war schon in vielen Hotels in der Stadt. Diese Adresse gefällt ihm mit Abstand am besten.
Bei der Ankunft wurden wir am Taxi vom Portier freundlich begrüßt, der, nachdem er unser Gepäck genommen hatte, noch ein paar freundliche Worte mit dem Taxifahrer gewechselt hat, als er merkte, dass dieser uns zuviel berechnen wollte. Das Personal an der Rezeption war genauso nett, hilfsbereit und freundlich.
Unser Zimmer war wundervoll – sehr groß, mit einem unglaublich komfortablen großen Doppelbett, einem geräumigen Bad und einem begehbaren Schrank ausgestattet.
Wir dachten erst, dass wir nur auf die Dächer der Stadt blicken können, haben später aber gemerkt, dass man auch die Kathedrale und Teile von Vieux Lyon sehen konnte.
Das Hotel hat eine zentrale Lage am Rand vom Place Bellacour, nicht weit von großartigen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und dem charmanten Vieux Lyon entfernt.
Ich war die meiste Zeit alleine in Lyon unterwegs, da mein Mann am arbeiten war, und ich fühlte mich dort sehr wohl und sicher, sowohl im Hotel als auch in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Ich werde meinen Mann beim nächsten Mal beneiden, wenn er wieder ohne mich dorthin reist!

1 Danke, alex06!
Nr. 9 von 193 in Lyon
4.5 von fünf Punkten 1.126 Bewertungen
Villa Florentine
Nr. 10 von 193 in Lyon

Sie waren bereits im Sofitel Lyon Bellecour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Lyon Bellecour

Nr. 19 der Luxushotels in Lyon
Nr. 28 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 28 der Familienhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lyon Bellecour 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lyon Bellecour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lyon Bellecour
Sofitel Lyon Bellecour Hotel Lyon