Sofitel Lyon Bellecour
66 $*
203 $*
193 $*
  • Zimmerservice
Ibis Lyon Centre Perrache(Lyon)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
Berlin, Germany
Bewertet 24. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in einer Toplage in der Stadt. Ich konnte in 5 min. zu Fuß in einem Restaurant ganz lecker und mit spitzem Service essen.Die Bar im 8. Stock des Hotels ist für die späten Stunden empfelenswert. Ich hatte es bedauert, dass ich am nächsten Tag abreisen musste. Sollte ich nochmal nach Lyon fahren, werde ich bestimmt NUR iim Sofitel Bellecour bleiben.
Ricardo IM

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 24. November 2011

Ich verkehre schon über zehn Jahre in diesem Haus. Besonders hervorzuheben ist das Personal: selten so zuvorkommende Mitarbeiter erlebt, wie in diesem Hotel. Es werden praktisch sämtliche Wünsche erledigt. Ein weiteres Plus dieses Hotels ist die Lage direkt an der Rhône und fast in Nachbarschaft zum Place Bellecour. Auch ist das Vieux Lyon, die Fussgängerzone etc. nur marginal entfernt. Die Zimmer (ich verlange immer renovierte Zimmer) und Suiten sind sauber und teilweise exklusiv eingerichtet. In den (Sofitel-)Betten schläft man ausgezeichnet. Erwähnenswert ist auch das Restaurant "Trois Dômes" im achten Stock mit ausgezeichneter Aussicht, die Karte ist exzellent, die Preise allerdings auch sehr hoch. Ein Erlebnis ist dieses Restaurant sowie die angrenzende Bar besonders am Abend, wenn die Stadt illuminiert ist. Das Restaurant dient auch als Frühstücksraum.

Zimmertipp: Unbedingt renovierte Zimmer verlagen!
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Guenterfranz!
Bewertet 1. November 2011

Das Sofitel Lyon liegt im 2. Arrondissement, also zentral auf der Halbinsel zwischen Saonne und Rhone nahe dem Platz Bellecour mit Blick auf die Rhone. Die Zimmer selbst sind ausreichend groß aber könnten etwas geräumiger sein. Das Badezimmer hat eine sehr große Duschkabine.
Unser Zimmer war schon etwas verwohnt, ein Sessel hatte Flecken. Die Zimmer in der 1. Etage scheinen Raucherzimmer zu sein, darauf hingeweisen wurde aber nicht, man roch es jedoch. Auch der Blick auf die Klimaanlagentürme auf dem davor liegenden Flachbau sind mehr als störend, abgesehen von dem Lärm, der jedoch von den Fenstern einigermaßen abgehalten wurde.
Das Frühstück wird in der 8. Etage serviert, mit sehr schöner Aussicht auf die Stadt. Den Preis von 25 Euro pro Person ist es jedoch bei weitem nicht wert: die Rühreier waren eine regelrechte "Matschpampe" andere Eier wurden auch auf Nachfrage nicht serviert und die Auswahl an Wurst und Käse sehr dürftig. Der Service ist aber bemüht und sehr aufmerksam.

Ein Hotel dieser Kategorie sollte mehr wesentlich bieten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf51!