“Zentrale Lage und freundlich, aber laute schlechte Klimaanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Artistes

Hotel des Artistes
Nr. 38 von 189 Hotels in Lyon
Düsseldorf, Deutschland
“Zentrale Lage und freundlich, aber laute schlechte Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen in Lyon, direkt am Theater. Zur Saône sind es nur 2 Minuten, zur Einkaufsstraße Rue de la Republique etwa 8 Minuten. Die näheste Metro ist am Place Bellecour und von dort aus bestehen gute Verbindungen in die ganze Stadt.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend groß. Leider war es während unseres Aufenthalts sehr warm, über 25 Grad. Die Klimaanlage, die extrem laut ist und die man noch mit Ohrenstöpsel hört, kühlt das Zimmer leider kaum und scheint etwas defekt zu sein. Um das Zimmer etwas abzukühlen, muss man das Fenster nachts öffnen. Größtenteils ist es an Werktagen draußen ruhig, aber immer wieder fahren laute Mofas durch die Altstadt und kommen Leute nachts laut redend von Bars und Clubs zurück. Da es im Zimmer durchgehend sehr warm war, konnte ich nur sehr schlecht schlafen. In der kalten Jahreszeit ist dieses Hotel vielleicht besser. Das Zimmer verfügte über ein TV, das leider außer CNN nur 9 frz Sender hatte. Eine Minibar war da, jedoch kein Wasserkocher. Beim Duschen in der angenehm einstellbaren Dusche wurde bei mir immer auf der Seite der Duschtür der Fussboden nass. Offensichtlich ist die Duschtür nicht ganz richtig abgedichtet.
Das vielzählige Personal (etwa 10 verschiedene Personen an der Rezeption während unseres Aufenthalts) war durchgehend nett und freundlich. Den Schlüssel muss man immer beim Verlassen des Hotels abgeben. In den Fahrstuhl passt nur eine Person mit Koffer oder 2 Personen ohne Koffer. Frühstück haben wir nich probiert (11 Euro pro Person) und können daher nichts dazu sagen. Zimmerservice gibt es nicht.
Insgesamt ist das Hotel ok für eine Nacht oder für Leute, die nicht viel schlafen wollen. Die Lage ist super. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Tachatos!

Sunnyvale, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Tolle Lage für eine Stadtbesichtigung zu Fuß in dem alten Teil Lyons. Der Service auf Englisch war unterschiedlich: Veronica war großartig, und bei der Empfehlung von Sehenswürdigkeiten und Restaurants war sie besonders hilfreich. Der alte Aufzug (groß genug für 1 Person mit Gepäck oder 2 Personen ohne) war der einzige wirkliche Nachteil.

Danke, annaraven!
Clearwater, FL
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Ich verbrachte hier vier Nächte. Das erste Zimmer (411 oder 416?), das man uns zuteilte (obwohl wir ein „Luxuszimmer“ gebucht hatten) war kleiner als die Zimmer in Paris oder London: ein winziges Doppelbett, und das war’s dann auch schon. Das Badezimmer war aber groß. Es war kein Platz für das Gepäck und schon gar nicht für zwei Erwachsene.

Man gab uns dann ein anderes Zimmer (508) mit zwei Doppelbetten, was genügte, aber das Bad war viel kleiner als in dem anderen Zimmer.

Unterm Strich: Dieses Hotel kann man so ziemlich mit einem älteren 2-Sterne-Ramada oder BW vergleichen, wie man sie in den USA vorfindet.

Das Zimmer, ohne jeglichen Charme, war ziemlich abgenutzt, aber sehr sauber. Es sieht so aus, als ob einige Zimmer auf dem 4. Stock renoviert werden.

Zu den Pluspunkten des Hotels: Die Lage ist unschlagbar für Lyon, und man hat einen Blick auf einen hübschen Platz.

Zum Personal: AUSSERORDENTLICH hilfsbereit und freundlich. Die Klimaanlage funktionierte gut und es war ruhig dort. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und halte dieses Hotel für eines der ruhigsten, in denen ich jemals in Europa war. Die Fenster verhinderten jeglichen Straßenlärm, und ich hörte auch nie irgendwelche Geräusche aus den Nachbarzimmern.

Leider können mich jedoch diese positiven Merkmale und die Tatsache, dass das Hotel ruhig und das Personal wunderbar war, nicht dazu bringen, dort wieder zu buchen. Es gibt schließlich in Lyon noch andere Hotels in einer guten Lage.

Und noch etwas: Der Aufzug funktionierte an den letzten zwei Tagen unseres Aufenthalts nicht mehr. Es hat keinen Spaß gemacht, das Gepäck fünf Stockwerke hinunter zu tragen – aber es war wahrscheinlich eine gute körperliche Bewegung!

1 Danke, FlCracker!
Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Meine Schwester und ich haben das Hotel über das Fremdenverkehrsamt gefunden, und hatten geplant auf dem Weg von Provence nach Paris eine Nacht hier zu verbringen. Das Hotel war großartig, tolle Lage, die Empfangsdame Veronica war wirklich nett, freundlich und hilfreich – am Ende haben wir 3 großartige Tage in Lyon verbracht. Sehr empfehlenswert.

Danke, syashphe!
Redlands, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Mein Mann und ich übernachteten in diesem Hotel während einer Zwischenlandung zwischen Paris und der Provence.

Die Dame am Empfang war besonders freundlich, und das Hotel war sauber und ruhig. Sie empfahl uns ein wunderbares Restaurant in der Nähe.

Lyon ist nicht gerade eine Touristenattraktion für Amerikaner, aber das Restaurant-Milieu und die Altstadt und beleuchteten Gebäude machten den Aufenthalt besonders nett. Wir waren von Lyon sehr beeindruckt.

Wir hatten Probleme, das Hotel zu finden, weil unsere Landkarten nicht ausreichten und landeten deshalb in der Altstadt auf winzigen Straßen – genau, was wir vermeiden wollten! Wer mit dem Auto kommt, sollte den Schildern nach Centre Ville folgen. Nach dem Überqueren des zweiten Flusses, sofort rechts abbiegen und in Richtung Brücke flussabwärts fahren. Die Brücke überqueren und sofort rechts abbiegen. Von dieser Straße kann man nach links zur Straße des Hotels abbiegen und landet dann direkt davor. Auf dem Platz ist ein Parkhaus.

1 Danke, Educator1411!
Innsbruck, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2007

Ein Freund und ich haben zusammen in dem Des Artistes übernachtet. Unser Zimmer verfügte über ein Bad, es war super! Es war definitiv das schönste Zimmer, das ich jemals einem 3-Sterne-Hotel gesehen habe. Die Lage war toll - ganz in der Nähe des Bahnhofs, aber in einer ruhigen Seitenstraße, so dass man von dem Lärm des Bahnhofs und der Hauptstraße nichts mitkriegt.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das ganze Hotel war sehr sauber und die Preise waren erschwinglich. Das Hotel war definitiv das Geld wert! Es gibt einen schönen Gemeinschaftsraum und eine tolle Dachterrasse! Wir beide haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und können das Hotel allen empfehlen, die nach Lyon fahren!

Danke, travelgirl0001!
Edinburgh
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2006

Wir waren während einer Reise mit dem Auto durch Frankreich und Italien für zwei Nächte im Hotel des Artistes. Kleines Hotel mit exzellenter Lage an einem schönen Platz im Zentrum von Lyon. Neben dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage (mit dem Lift kam man dann auf den Platz, es stellte also kein Problem dar, die Koffer vom Auto ins Hotel zu bekommen). Unser Zimmer (404) war recht klein und elegant (kein Platz fürs Gepäck!), aber da wir uns fast die ganze Zeit Lyon angesehen haben, war das kein Megaproblem. Das Personal war freundlich und die Restaurants/Bars waren zu Fuß zu erreichen.

1 Danke, ElleGolightly!
Elysee Hotel
Nr. 68 von 189 in Lyon
Hotel du Theatre
Nr. 64 von 189 in Lyon

Sie waren bereits im Hotel des Artistes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Artistes

Unternehmen: Hotel des Artistes
Anschrift: 8 rue Gaspard Andre, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Rhone > Lyon
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Lyon
Nr. 34 der Businesshotels in Lyon
Nr. 34 der Romantikhotels in Lyon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Artistes 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Ebookers, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Artistes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Des Artistes Hotel
Des Artistes Lyon