“Solide Wahl” 3 von fünf Punkten

Nr. 143 von 193 Hotels in Lyon
München
“Solide Wahl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

In einer anderen Bewertung stand etwas von „morbidem Charme“ und das trifft für das Äußere des Hotels allemal zu. Von weither kann man am Fluss die altmodische Leuchtschrift „Grand Hotel“ auf dem Dach sehen. Innen ist es weniger morbid, aber das Hotel hat den Wandel vom alten lokalen Grand Hotel zum modernen internationalen Business-Hotel noch nicht ganz vollzogen. Ein großes Hotel ist es nicht mehr und ein internationalen Business-Hotel noch nicht. Das Zimmer war von der Größe her absolut ausreichend und auch sauber; aber ein wenig karg war es und etwas zusammengestückelt eingerichtet – kein Wohlfühlzimmer. Pluspunkt für das ultrageräumige Bad. Pluspunkt auch für das schnelle Gratisinternet per Kabel. Die Eingangshalle war schicker als alles andere im Hotel. Die Lage ist prima; Hotel de Ville 12 Min. zu Fuß, Place Bellecour 5 Min., das Kongresszentrum und der Bahnhof je € 10 mit dem Taxi. Das Frühstück war solala (eigentlich nur für Süß-Frühstücker geeignet), an manchen Morgen konnten wir einen Figaro ergattern, ansonsten gab es nichts zu lesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte allemal.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Mama_Hase!

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Im Rahmen einer Tagung haben wir nicht im Tagungshotel sondern im Grand Hotel übernachtet.
Auszeichnen tut sich das Hotel durch seine Lage, direkt am Fluss gelegen und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, die Zimmer und die Bäder waren für ein Stadthotel sehr groß und man hatte wirklich viel Platz. Man merkt dass das Hotel sein "Grand" Zeit früher hatte und sich jetzt zu einer zeitgemäßen Stadtherberge entwickelt. Positiv hervorzuheben war das LAN Kabel mit freien Internetzugang und das Doppelwaschbecken.

Optimierungsbedarf gibt es beim Frühstück, hier fehlt die Liebe zum Detail und das Frühstück erinnert doch eher an eine Massenabfertigung (ohne Not..), es gab nur zwei Arten von Eiern inkludiert (hartgekocht und Omelett), alle anderen Eiervariationen wären zu überteuerten Preisen bestellbar gewesen. Auch die Auswahl an Wurst und Käse war übersichtlich.

Im Großen und Ganzen aber ein klares okay bis gut und wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, kleinerinder!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Diese Hotel hat Flair! Genau was man sich in ein die große franzosische Stadt wünscht.
Das Hotel befindet sich in eine sehr zentrale Lage. In die Mitte zwischen die alte Stadt "Vieux Lyon" und der Rest. Ideal für Shopping aber auch eine kulturelle Besuch des Stadt Lyon.
Die Zimmern sind sauber und schön. Wir hatten Glück gehabt und bekamen eine Zimmer mit Blick auf der Fluss. Eine Herrliche Blick. Zimmer sind schön möbliert sind bloß ein Bisschen veraltet aber trotzdem schön.
Eine Sterne verliert das Hotel für das Frühstück. Man hätte besser bieten können als ein paar billige Käse Scheiben in das Land von Käse! Parkplätze in die Strasse sind sehr begrenzt. Das personal war sehr hilfreich und hat uns sehr gut bereaten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Amaya123!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wir waren nur eine Nacht im Boscolo Grand Hotel Lyon. Wenigstens die Lage ist super.
Der Rest des Hotels ist jedoch nicht wert was es kostet. Room Serivce closed, Hotel Bar closed, Frühstück ist unter dem vierstern Niveau was man erwartet. Gegenüber liegt ein Mercure, was vermutlich eher der Preis wert wäre.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, yrcorazon!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2009

Das Zimmer war die 135 Euro (als Aktionspreis im Internet angeboten) auf keinen Fall wert. Alles war alt und hing lieblos herum. Es hinterließ einen abgenutzten, billigen Eindruck auf uns.

Die Telefonkosten sind unverschämt hoch. Wir telefonierten mit Lufthansa France, bekamen nach 10 Min. niemanden ans Telefon und bezahlten dann 35 Euro für diesen Anruf. Um das Telefonat kamen wir aber nicht herum, weil das versprochene Internet nach 25 Min zusammenbrach und auch nach 45 Min Gespräch mit einem Supporter und sämtlichen Umstellungen an PC-Einstellungen, nicht funktionierte.

Anstelle vom Gefühl in einem 4-Sterne Hotel gewesen zu sein, hatten wir reichlich Zusatzkosten und eine Menge Frustgefühle. Einzig das Personal war korrekt-höflich, machte beim Abschied aber eine beleidigte Miene, nachdem mein Freund kein Trinkgeld hinterließ.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, MaiK66!
Jersey City, New Jersey
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2008

Das Einchecken war in Ordnung, die Bar war gut (allerdings wurde sie werktags um 23 Uhr geschlossen!) und die Zimmer und die Badezimmer waren für europäische Verhältnisse recht groß. Es hat eine ideale und herrliche Lage an der Rhone (vom Bahnhof aus braucht man mit dem Taxi etwa 10 Minuten).

Das Auschecken war ein Alptraum. Nur ein Mitarbeiter war für das Auschecken der Gäste zuständig (und man musste an der Rezeption auschecken – man konnte nicht automatisch auschecken) und beim Auschecken standen wirklich 15 – 20 Leute in der Warteschlange. . . das Auschecken dauerte über 20-30 Minuten (um etwa 8:30 Uhr morgens).

Danke, misstrixie!
Boston, MA
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2007

Das Boscolo Grand Hotel ist ein recht nettes Hotel. Kein hochwertiges, luxuriöses Hotel mit allen Arten von Annehmlichkeiten, aber ideal, um Lyon zu besuchen und kennen zu lernen. Das Hotel scheint ein bisschen alt zu sein, aber für Europa ist das ein hübsches Hotel. Ich war in vielen Hotels, die im Internet großartig ausschauten, aber in Wirklichkeit klein und schmutzig waren und nichts boten. Das Grand Hotel hatte eine großartige Lage – vom Bahnhof Perrache zum Hotel ist es schon ein gutes Stück zu laufen- aber es ist sehr nahe an der Rue de la Republique, wo es jede Menge Geschäfte gibt, und nur einen kurzen Spaziergang über den Fluss Soane zur Lyoner Altstadt, wo es viele hübsche Restaurants und einige Geschäfte gibt.
Für europäische Standards waren die Zimmer sehr groß. Ich war mit einer Gruppe dort und in den Zimmern einiger Leute konnte man die Duschköpfe nicht hoch schieben – sie waren in Hüfthöhe in der Dusche befestigt. Ich kann nur wärmstens empfehlen, nach einer Dusche zu fragen, die sich verschieben lässt, wie es bei einigen der Fall war.
Die Bar im Hotel war mittelmäßig- was nicht weiter schlimm ist, da es jede Menge hübscher Orte in Lyon gibt, wo man hingehen kann. Auch wenn das Hotel nichts Besonderes ist, waren die Zimmer sauber, die Badezimmer sauber und groß und die Lage ziemlich gut. Ich hatte mir Laufschuhe mitgenommen und joggte jeden Morgen an der Rhone entlang. Herrlich.

Danke, JMComerford!
Globe et Cecil
Nr. 44 von 193 in Lyon
Republik Hotel
Nr. 124 von 193 in Lyon

Sie waren bereits im B4 Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B4 Lyon

Unternehmen: B4 Lyon
Anschrift: 11 rue Grolee, 69002, Lyon, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Rhone > Lyon > Cordeliers - Jacobins
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 49 der Luxushotels in Lyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — B4 Lyon 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B4 Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel b4 Lyon
Grand Lyon