“Wunderbares Hotel in allerbesten Lage”
Bewertung zu Cour des Loges

Cour des Loges
Nr. 10 von 193 Hotels in Lyon
Kreuzlingen, Schweiz
“Wunderbares Hotel in allerbesten Lage”
Bewertet am 8. Januar 2014

Eines dieser Hotels mitten in der Stadt, sehr sanft renoviert. Zwar schwierig mit dem Auto zu erreichen, da man durch die Fussgängerzone fahren muss, aber es ist es definitiv Wert! Sehr herzlicher und zuvorkommender Empfang, sehr aufmerksame Angestellte, hervrragendes Essen. Wer es mag in einem Renaissance-Hotel mit besonderer Atmosphäre zu übernachten, sollte dieses Hotel nicht auslassen

Zimmertipp: Lieber Zimmer mit Fenster zur Strasse/Garten, da das Restaurant im Innenhof liegt und es darum etwas ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, honcho66!

Maegenwil
Bewertet am 11. November 2011

Der Eingang in einer schmalen Seitengasse kann leicht übersehen werden. Sobald man das Hotel betritt, wird man von einem grossen hellen Innenhof überrascht. Darin befindet sich die Rezeption und der Frühstücksraum. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel sind sehr Stilvoll eingerichtet und hat einen ganz besonderen Charakter. Das Personal ist äusserst Freundlich und Hilfsbereit und man fühlt sich als Gast sehr Willkommen. Die Spa Anlage entspricht allen Erwartungen und es ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Die Bar ist mit gemütlichen Sitzgelgenheiten ausgestattet und lädt zum Verweilen ein.
Ein 4 Sterne Haus mit einem 5 Sterne Service !!

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, Roland W!
Biel, Schweiz
Bewertet am 10. Juli 2011

zimmer nr. 37, korrekt aber:
- kasettenrekorder statt musikanlage mit i-pod oder i-phone vorrichtung. wer hat noch kassettten dabei im 2011????
- nur 1 flasche und 3 früchte bei ankunft - sehr mager - jeden tag mindestens 2 flaschen und früchte gehören zum niveau und preis
- armaturen im bad und wc sind ältlich und müssten unbedingt instand gestellt werden -
- positiv; super grosses bett, ruhig - ausser klimaanlage innen und wenn fester offen dann lärm der anderen anlagen von aussen.
es fehlt der letzte perfekte schliff um das niveau zu halten und um den preis zu rechtfertigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, meni120!
Berlin
Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel ist um einen herrlichen Renaissance-Innenhof herum platziert mit Gebäudeteilen aus dem 14., 16. und 17. Jahrhundert. Das Hotel ist hervorragend restauriert, in bestem Zustand und hochwertig mit viel Geschmack und Stilsicherheit ausgestattet. Der Service ist im gesamten Haus auf allerhöchstem Niveau. Der Aufenthalt war einfach ein Traum.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, MarkusTA!
tischker, Propriétaire von Cour des Loges, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Vielen dank für ihren loben die zu teams gerade gehen.
Frankfurt am Main
Bewertet am 15. August 2010

Ja, das hat mir gefallen! Wir haben im Zimmer 44 geschlafen, ein wenig klein, ein wenig runtergekommen bzw. abgewohnt, aber in einem guten, französischen Zustand. Über das Hotel läßt sich nicht viel meckern, es hat alles gestimmt und gepasst. Frühstück haben wir nicht dort gegessen, für 25,- EURO pro Person bekommt man genügend um die Ecke. Die Lage ist super, wobei die Anreise beschwerlich ist. Parken ist gar nicht möglich und kostet ca. 35,- EURO pro Nacht, das ist viel, währe aber nicht günstiger gegangen. Ich empfehle im Vorfeld sich eine Wegbeschreibung geben zu lassen, denn die Anreise über abgesperrte Wege und Straßen (Fußgängerzone) ist ohne Beschreibung NICHT möglich. Der Spa ist supersüß, der kleine Garten auch. Ach, das ist alles gut gewesen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ChrisMick66!
Leicester, UK
Bewertet am 4. Januar 2008

Nach einem luxuriösen Aufenthalt an Silvester im letzten Jahr in Lille hatten wir beschlossen, dies in einer anderen Stadt zu versuchen. Das Cour des Loges bot sich wegen seiner Lage und der Beurteilungen an. Mein Problem war, dass das Management weiß, dass es sich um das beste Hotel seiner Art in Lyon handelt – es ist in allen Fremdenführern aufgeführt und hat viele zahlungskräftige Gäste.

Wir wohnten vier Nächte in Zimmer 43 (siehe sonstige Beschreibung) – ein nettes Zimmer, aber ein bisschen ungepflegt (zu viele Winkelchen, die schwer sauber zu halten sind). Abgesehen von dem hübschen Blick auf den Garten und Fourviere war das Zimmer sehr ruhig, was mir wirklich gefiel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es 290 EUR pro Nacht wert war.

Dieses Hotel erfüllt drei wichtige Punkte:
- der Concierge-Service, der bekanntermaßen ausgezeichnet ist,
- die Lage im Herzen der Altstadt von Lyon (le vieux Lyon)
- die Architektur und die Innenausstattung des Hotels, die ein bisschen abgewohnt ist.

Es ist ein schönes Hotel. Sie bekommen am meisten für Ihr Geld, wenn Sie den Concierge-Service nutzen und Geld keine Rolle spielt. Unseres Erachtens entsprach die Qualität nicht dem Preis-Leistungsverhältnis, das wir von anderen Orten Europas gewöhnt sind.

2 Danke, SweetpeaLeicester_UK!
Hotel Vaubecour
Nr. 1 von 193 in Lyon
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts

Sie waren bereits im Cour des Loges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cour des Loges

Nr. 6 der Romantikhotels in Lyon
Nr. 7 der Luxushotels in Lyon
Nr. 11 der Businesshotels in Lyon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cour des Loges 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cour des Loges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Des Loges Lyon
Cour Loges Lyon