“Prasserei in Lyon”

Nr. 10 von 194 Hotels in Lyon
NYC
“Prasserei in Lyon”
Bewertet am 14. August 2007

Wir waren zum Ende unserer Hochzeitsreise im Cour des Loges und haben uns ein Classic-Zimmer in diesem teuren Hotel geleistet. Unser Zimmer war gemütlich und größer als meistens in Europa. Uns gefiel, dass wir eine Tür mit direktem Zugang in den Garten hatten, dass die Klimaanlage gut funktionierte und das Bett bequem war. Wir waren überrascht, dass es im Bad nur eine Badewanne ohne richtigen Duschkopf gab - das erschwerte das Haare waschen.

Die Hotelhalle war beeindruckend und erinnerte an einen antiken römischen Innenhof. Gerard, der Oberconcierge, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Vor unserer Ankunft organisierte er für uns einen Kochkurs und während unseres Aufenthalts bestätigte und machte er Tischreservierungen. Jean-Philippe war auch hilfsbereit.

Wir schwammen spätabends gerne in dem kleinen mosaikbelegten Pool.

Das Frühstück kostete erstaunliche 25 Euro pro Person, weshalb wir stattdessen in den Boulangerien um die Ecke frühstückten.

1 Danke, caren921!

Geneva
Bewertet am 2. Juli 2007

Die Preise gingen gegenüber von zwei Jahren in die Höhe. Damals hätte ich dem Hotel gerne 4-5 Sterne gegeben. Leider wurde der Erlös nicht in die Instandhaltung investiert.
Die Klimaanlage war laut, die Tapete in der Toilette war alt, der Toilettendeckel war nicht gut befestigt und die Armaturen der großen grauen Badewanne tropften. Der „Coup de Grâce“ war jedoch die unerwarteten 25 EUR für das Frühstück (pro Kopf), was bei einem Zimmerpreis von 290 EUR absolut inakzeptabel ist.
Übrigens: Das billigste Zimmer kostet derzeit 270 EUR.
Zum Glück gibt es ein Bidet.

3 Danke, dragonGeneva!
NY Metro
Bewertet am 10. Juni 2007

Ich war vom Hotel begeistert. Es war mehr als charmant. Der Concierge Gerard hat mir drei Tage vor der Anreise einen Platz in einem Yogakurs organisiert. Der Service war makellos, die Lage wundervoll (mitten im Herzen der Altstadt Lyons). Innerhalb von 10 Minuten konnte man dort überall zu Fuß hinkommen.
Wenn Sie in Lyon sind, müssen Sie sich ein Auto mieten und zum Restaurant von Paul Bocuse fahren (von vielen als das beste Restaurant Frankreichs angesehen – wenn man überhaupt eines bestimmen kann). Paul Bocuse begrüßt übrigens jeden Gast persönlich. Das Essen war ausgezeichnet (aber die Portionen konnte man nicht gerade „üppig“ nennen!).

Danke, NealeNYMetro!
Bangkok, Thailand
Bewertet am 29. Mai 2007

Ich war schon zweimal in diesem Hotel und beide Aufenthalte haben mir gefallen. Großartige Lage in der Altstadt, abgefahrene Zimmer und öffentliche Bereiche, die vielleicht mal wieder aufgefrischt werden könnten, es geht aber noch. Personal an der Rezeption und die Pagen waren freundlich, der Concierge großartige, die Bedienungen beim Frühstück gut, nur eine Kellnerin beim Abendessen war ein wenig unterkühlt. Die Bar ist ganz nett, um vor dem Ausgehen noch etwas zu trinken.

Danke, gvaguy!
Killarney ireland
Bewertet am 22. April 2007

Im April 2007 habe ich zwei Nächte im Cour des Loges Lyon gewohnt. Ausgezeichnete Lage im Zentrum der Altstadt von Lyon mit ungewöhnlicher Architektur.

Das Personal war wirklich ausgezeichnet, insbesondere der Porter. Ich hatte noch nie mit einem solch guten und hilfsbereiten Porter zu tun. Ich hatte ein Standard-Zimmer, das mittelgroß bis klein war, von dem aus man jedoch auf den Garten hinter dem Hotel schaute, so dass es recht sonnig und sehr ruhig war.

Der einzige Nachteil war die Toilette: Im Grunde ist es ein kleines Toilettenhäuschen, das im Korridor des Zimmers verborgen ist. Man darf jedenfalls nicht unter Klaustrophobie leiden oder Verstopfung haben…! Das Badezimmer war auch recht enttäuschend. Ziemlich klein, kein Platz für die Kleider und sehr wenig Platz für Toilettenartikel. Die Badewanne war sehr groß, jedoch ebenso wie die Bereiche darum herum dunkelgrau. Hübsche Bademäntel und ein Safe im Zimmer.

Der Pool ist sehr hübsch, aber zum Schwimmen zu klein. Der Garten hinter dem Hotel ist zwar etwas unordentlich, aber angenehm, um sich mitten in der Altstadt von Lyon zu entspannen. Man hört Vogelgezwitscher, Katzen sitzen auf den Mauern……man kann sich kaum vorstellen, mitten in einer Stadt zu sein! An einem Abend habe ich hier gegessen. Der Service war ausgezeichnet und das Essen sehr gut. Aber wie das bei Nouvelle Cuisine so ist, war recht wenig auf dem Teller, aber dafür war die Rechnung hoch. Die Weinkarte ist ausgezeichnet. Mit 25 EUR ist das Frühstück sehr teuer, aber ausgezeichnet – die beste Auswahl, die ich in Frankreich je hatte.

Ich würde dieses Hotel für ein Wochenende, insbesondere für ein romantisches Wochenende, unbedingt empfehlen. Es ist jedoch teuer. Sicher hängt es davon ab, was man für sein Geld erwartet.

1 Danke, Marge2!
London
Bewertet am 7. Januar 2007

Wir waren hier nach einem Skiurlaub in den Alpen für zwei Nächte und es hätte nicht schöner sein können. Wir hatten das kleinste und günstigste Zimmer im Zwischengeschoss, aber es war super. Nicht das Größte (obwohl ich noch nie eingesehen habe, wofür man ein riesiges Hotelzimmer braucht), aber perfekt für uns und die tiefe Wanne war eine Wonne! Der Concierge war brillant, nichts war zu viel Mühe und er hat ein paar fantastische Empfehlungen gegeben und hat uns Sylvester um 14 Uhr noch einen Tisch zu einem schönen Sylvesterabendessen gebucht! Ich kann das Hotel sehr empfehlen und die Lage mitten in der Altstadt Lyons war auch perfekt!

Danke, molly44!
darien, ct
Bewertet am 16. September 2006

Für das teure Geld war das Zimmer winzig, vielleicht gerade mal zwei Meter breit. Es war fast so, als wenn man auf einem Boot übernachtet und wir beide sind die ganze Zeit zusammengestoßen. Das Bett befand sich in einem Loft, wo es sehr heiß war. Der Concierge Gerard war aber exzellent. Für den Preis werden wir uns beim nächsten Mal wahrscheinlich etwas anderes suchen...

1 Danke, travellerjh!
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts
Hotel Vaubecour
Nr. 1 von 194 in Lyon

Sie waren bereits im Cour des Loges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cour des Loges

Nr. 7 der Luxushotels in Lyon
Nr. 11 der Businesshotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht: 197€ - 428€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cour des Loges 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cour des Loges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Des Loges Lyon
Cour Loges Lyon