“Das Geld nicht wert...” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 190 Hotels in Lyon
Leicester, UK
“Das Geld nicht wert...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Nach einem luxuriösen Aufenthalt an Silvester im letzten Jahr in Lille hatten wir beschlossen, dies in einer anderen Stadt zu versuchen. Das Cour des Loges bot sich wegen seiner Lage und der Beurteilungen an. Mein Problem war, dass das Management weiß, dass es sich um das beste Hotel seiner Art in Lyon handelt – es ist in allen Fremdenführern aufgeführt und hat viele zahlungskräftige Gäste.

Wir wohnten vier Nächte in Zimmer 43 (siehe sonstige Beschreibung) – ein nettes Zimmer, aber ein bisschen ungepflegt (zu viele Winkelchen, die schwer sauber zu halten sind). Abgesehen von dem hübschen Blick auf den Garten und Fourviere war das Zimmer sehr ruhig, was mir wirklich gefiel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es 290 EUR pro Nacht wert war.

Dieses Hotel erfüllt drei wichtige Punkte:
- der Concierge-Service, der bekanntermaßen ausgezeichnet ist,
- die Lage im Herzen der Altstadt von Lyon (le vieux Lyon)
- die Architektur und die Innenausstattung des Hotels, die ein bisschen abgewohnt ist.

Es ist ein schönes Hotel. Sie bekommen am meisten für Ihr Geld, wenn Sie den Concierge-Service nutzen und Geld keine Rolle spielt. Unseres Erachtens entsprach die Qualität nicht dem Preis-Leistungsverhältnis, das wir von anderen Orten Europas gewöhnt sind.

2 Danke, SweetpeaLeicester_UK!

New Mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Wir waren 5 Nächte im Cour des Loges und waren von jedem Augenblick begeistert. Es entsprach genau dem, was wir bei unserer Ankunft erwarteten. Unser Zimmer war sehr gemütlich und sauber und roch sehr gut. Keine Ahnung, was sie verwenden, aber das Zimmer roch immer wie eine gute Kerze. Die Bettwäsche war ganz weiß und die Samtkissen und die Decke waren grün. Das Zimmer war dunkel gestrichen, aber mit großen Fenstern mit Blick auf den Garten und gedämpftem Licht ausgestattet. Wie konnten mit den Lampen am Bett gut lesen. Das Bad war sehr offen und nur mit einer großen Badewanne ausgestattet, aber wir waren begeistert. Unser Zimmer wirkte überhaupt nicht abgenutzt (#43). Das Doppelbett war recht hart, aber die Laken waren sehr weich und es war trotzdem sehr bequem. Die Lage ist das BESTE!!! Wir waren davon begeistert, dass die ganzen Geschäfte und Lokale ganz in der Nähe waren und freuten uns immer darauf, wieder ins Zimmer zurückzukommen. Gerard, der Concierge, war wirklich großartig. Er war sehr nett und gastfreundlich und plante jeden Tag für mich, weil mein Mann arbeiten musste. Er reservierte uns auch für jeden Abend einen Tisch in hervorragenden Lokalen. Wir frühstückten einmal im Hotel, aber es ist teuer und lohnt sich nicht wirklich. Das Hotel ist gemütlich, romantisch und etwas ganz Besonderes! Wir würden ohne zu zögern wieder im Cour des Loges übernachten!

2 Danke, Buzzmego!
Etobicoke, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Unsere Familie beschloss, uns zu ruinieren und mit Stil abzutreten. Dieses Hotel war das teuerste der paar Hotels auf unserer Reise. Es ist wirklich einzigartig und der Service ist offenkundig super. Das Personal war liebenswürdig und gastfreundlich und sprach eine Vielzahl an Sprachen. Es war, als würde man eine Kunstgalerie betreten: postmoderne Stühle aus den 50ern gepaart mit Wandteppichen aus dem 16. Jahrhundert - und das in einem jahrhundertealten Renaissance-Palast. Gelinde gesagt einzigartig.
Von der Straße aus wirkt das Hotel sehr bescheiden und fast futuristisch. Die Glastüren werden mit einem mechanischen Arm geöffnet und man betritt den Haupt-Innenhof (der nun überdacht ist), nachdem man einem Laufsteg aus blauen LED-Lampen gefolgt ist. Alles sehr cool.

Die Zimmer sind nicht mit modernen Merkmalen überladen, aber sehr minimalistisch. Stahl und dessen natürliche Fülle sind der Höhepunkt von vielen Zimmern. Die recht kleinen Zimmer sind sehr effizient und luxuriös. Die riesigen Badewannen sind der Fokus jeder Suite (oder mindestens der drei, die ich sah). Es gibt überall praktische Lampen und tolle Extras im Bad.
Der Blick ist jedoch recht durchschnittlich. Die meisten sind Innenhöfen zugewandt und schwach beleuchtet.
Die Lage und die Tatsache, dass es nur für Fußgänger ist, gefielen mir. Ich frühstückte nicht im Hotel: 24 Euro schienen mir etwas verschwenderisch.

1 Danke, rro!
NYC
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Wir waren zum Ende unserer Hochzeitsreise im Cour des Loges und haben uns ein Classic-Zimmer in diesem teuren Hotel geleistet. Unser Zimmer war gemütlich und größer als meistens in Europa. Uns gefiel, dass wir eine Tür mit direktem Zugang in den Garten hatten, dass die Klimaanlage gut funktionierte und das Bett bequem war. Wir waren überrascht, dass es im Bad nur eine Badewanne ohne richtigen Duschkopf gab - das erschwerte das Haare waschen.

Die Hotelhalle war beeindruckend und erinnerte an einen antiken römischen Innenhof. Gerard, der Oberconcierge, war äußerst freundlich und hilfsbereit. Vor unserer Ankunft organisierte er für uns einen Kochkurs und während unseres Aufenthalts bestätigte und machte er Tischreservierungen. Jean-Philippe war auch hilfsbereit.

Wir schwammen spätabends gerne in dem kleinen mosaikbelegten Pool.

Das Frühstück kostete erstaunliche 25 Euro pro Person, weshalb wir stattdessen in den Boulangerien um die Ecke frühstückten.

1 Danke, caren921!
Geneva
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Die Preise gingen gegenüber von zwei Jahren in die Höhe. Damals hätte ich dem Hotel gerne 4-5 Sterne gegeben. Leider wurde der Erlös nicht in die Instandhaltung investiert.
Die Klimaanlage war laut, die Tapete in der Toilette war alt, der Toilettendeckel war nicht gut befestigt und die Armaturen der großen grauen Badewanne tropften. Der „Coup de Grâce“ war jedoch die unerwarteten 25 EUR für das Frühstück (pro Kopf), was bei einem Zimmerpreis von 290 EUR absolut inakzeptabel ist.
Übrigens: Das billigste Zimmer kostet derzeit 270 EUR.
Zum Glück gibt es ein Bidet.

3 Danke, dragonGeneva!
NY Metro
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2007

Ich war vom Hotel begeistert. Es war mehr als charmant. Der Concierge Gerard hat mir drei Tage vor der Anreise einen Platz in einem Yogakurs organisiert. Der Service war makellos, die Lage wundervoll (mitten im Herzen der Altstadt Lyons). Innerhalb von 10 Minuten konnte man dort überall zu Fuß hinkommen.
Wenn Sie in Lyon sind, müssen Sie sich ein Auto mieten und zum Restaurant von Paul Bocuse fahren (von vielen als das beste Restaurant Frankreichs angesehen – wenn man überhaupt eines bestimmen kann). Paul Bocuse begrüßt übrigens jeden Gast persönlich. Das Essen war ausgezeichnet (aber die Portionen konnte man nicht gerade „üppig“ nennen!).

Danke, NealeNYMetro!
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Ich war schon zweimal in diesem Hotel und beide Aufenthalte haben mir gefallen. Großartige Lage in der Altstadt, abgefahrene Zimmer und öffentliche Bereiche, die vielleicht mal wieder aufgefrischt werden könnten, es geht aber noch. Personal an der Rezeption und die Pagen waren freundlich, der Concierge großartige, die Bedienungen beim Frühstück gut, nur eine Kellnerin beim Abendessen war ein wenig unterkühlt. Die Bar ist ganz nett, um vor dem Ausgehen noch etwas zu trinken.

Danke, gvaguy!
Mama Shelter Lyon
Nr. 3 von 190 in Lyon
Cordeliers - Jacobins
Mercure Lyon Centre Beaux Arts

Sie waren bereits im Cour des Loges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cour des Loges

Nr. 10 der Luxushotels in Lyon
Nr. 10 der Businesshotels in Lyon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cour des Loges 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cour des Loges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cour Des Loges Lyon
Cour Loges Lyon