“Ausnahmelokal: tolle Leistung, die das Geld Wert ist”

Au Petit Bouchon Chez Georges
Platz Nr. 20 von 3.297 Restaurants in Lyon
Preisbereich: 26 $ - 39 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Terreaux - Bat D'argent
Zürich
Beitragender der Stufe 6
“Ausnahmelokal: tolle Leistung, die das Geld Wert ist”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Lokal ist sehr eng gestuhlt, zwischen den kleinen Tischen besteht gar kein Abstand. Dennoch ist es praktisch unmöglich, spontan einen Platz zu erhalten, Reservation also unbedingt nötig.
Es wird ein für Frankreich geradezu fantastisches, frisch geschnitenes Brot geboten, was für die Fortsetzung viel verspricht. Da wir keine Vorspeise bestellt haben, brachte man uns stattdessen ein feines amuse-bouche, was wir sehr aufmerksam fanden.
Der Chef erwies sich als sehr flexibel, denn wir baten darum, unsere Hauptgänge mit Linsen aus dem Vorspeisen-Angebot aufzuwerten. Nach kurzem Zögern erhielten wir dann eine grosse Schüssel sehr gut zubereiteter und gewürzter kalter Linsen, für die insgesamt nur 3.—belastet wurden: Kompliment! Die angebotene Saucisson als Hauptgang ruft nach Wiederholung, so gut war sie (es müsste einzig etwas mehr Kartoffeln dazu geben).
Der genossene Wein (Brouilly) wie auch die tollen Süssigkeiten als Nachspeise waren sehr gut.
Selbst das Service-Personal fiel – gekoppelt mit dem omnipräsenten Chef - positiv aus dem Rahmen, wir durften in eine liebevoll-gepflegten Rahmen speisen. Nur das WC (Plumpsklo) müsste dringend mal erneuert werden!
Leider bietet das Lokal – typisch bouchon eben – gar kein Angebot für VegetarierInnen an.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, Stadel!

Reisende, die sich Au Petit Bouchon Chez Georges angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Au Petit Bouchon Chez Georges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!