“Bis auf die Lage ungenügend” 2 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
Le Bourgogne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Bourgogne
3.0 von 5 Hotel   |   73, rue Nationale, 74500, Évian-les-Bains, Frankreich   |
“Bis auf die Lage ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Es ging gut los: das Hotel, leicht zu finden am Beginn der Fußgängerzone, liegt wenige Meter erhöht zum Genfer See, man hat einen schönen Blick aus dem Empfangsbereich. Der sehr freundliche Empfang und die gute Lage verschonen das Hotel von einem "ungenügend".

Erster Eindruck beim Zimmereintritt: die Tür, dünn, schließt nicht richtig. Überall abgeschlagende Ecken am Holz.
Im Bad wird's dann grausam. Hier die wichtigsten Punkte: Duscharm halterlos, Duschen einhändig, Duschvorhang klebt, schwarze Stockflecken an den Fliesenfugen, Wasserdruck sehr gering, keine Temperaturstabilität, Plastikteppich (!!!) mit weißen Stockflecken, Zwar gibt es eine im Bad abgetrennte Toilette, die Tür schließt aber nicht. Die Ausstattung im Bad ist ungenügend, veraltet, abgewohnt.

Der zentrale Raum: die Matratze ist sehr weich, das Zimmer hat das Niveau unter Jugendherberge. Farbe Blau dominiert unangenehm, alle Möbel abgeschlagen. Miserable Ausstattung. Keine freie Steckdose!! Zwar ist ein "neuer" Flat-TV installiert, das Bild ist schlecht und es gibt ausschließlich Frankreich-Sender. Zur Erinnerung: die Schweiz ist Luftlinie etwa 5 KM entfernt!

Preis Leistung: für den erlebten Raum mit Bad wurden 97,- EUR für eine Nacht verlangt (Bestpreis, über Internetportal gebucht). Ohne Frühstück selbstredend. Das Verhältnis ist deshalb "ungenügend".
Das Frühstück gabs für 9,50 EUR. Gerade noch befriedigend. Französisch eingeschränkte Auswahl am Buffet, aber immerhin Obst.

Ich war nahe daran "ungenügend" zu bewerten, denn ich glaube ein Gast geht mit eher mittleren Ansprüchen an das Hotel ran (Hotelversprechen) und wird enttäuscht sein.
Ich bin nicht pingelig und lege kein rein deutsches Niveau an - siehe meine sonst eher positiven Kritiken von französischen Hotels, aber dieses Haus - ich sehe nur eine Lösung: Abriß - Neubau. Oder konsequent als Jugend-Hostel anbieten.
Das ist schade! Das Team ist sehr gut, die Lage ist sehr gut - da muss man was daraus machen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Jean_MUC!

Langenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das 3*-Hotel gut gelegen, direkt an der Fussgängerzone von Evian. Unsere Motorräder konnten wir direkt vor dem Hotel abstellen. Die Zimmer sind gross und je nach Lage ruhig. Die Infrastruktur muss als etwas älter bezeichnet werden, ausser dem modernen TV-Gerät. Das Personal an der reception ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, azi49!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Évian-les-Bains angesehen:
Zenitude Hôtel-Résidences Les Terrasses du Lac
Zenitude Hôtel-Résidences Les Te ...
Nr. 4 von 18 in Évian-les-Bains
Nr. 10 von 18 in Évian-les-Bains
Savoy Hotel Evian
Savoy Hotel Evian
Nr. 8 von 18 in Évian-les-Bains

Sie waren bereits im Le Bourgogne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bourgogne

Anschrift: 73, rue Nationale, 74500, Évian-les-Bains, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Évian-les-Bains
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 13 von 18 Hotels in Évian-les-Bains
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Bourgogne 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bourgogne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.