Hilton Evian-les-Bains
189 $*
180 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Zenitude Hôtel-Résidences Les Terrasses du Lac(Évian-les-Bains)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
100 $*
Hotel Les Cygnes(Évian-les-Bains)
120 $*
Hotel Le Littoral(Évian-les-Bains)
143 $*
  • Bar/Lounge
Hotel de France(Évian-les-Bains)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
TripAdvisor
Bewertungen (1.882)
1.882 Ergebnisse
Bewertet 21. Juli 2011

Die Lage am See ist toll. Das Hotel insgesamt ist sehr modern und die Zimmer sind dem Aussehen und der Austattung nach top. Auch das Frühstück auf der terrassenförmigen Veranda, die Bar und das Abendessen mit toller Live-Musik sind super. Die Innenstadt von Evian ist problemlos mit ein paar Schritten zu Fuss erreichbar, genauso die Uferpromenade und die Anlegestelle.

Warum also die nicht so tolle Bewertung? Das hat mehrere Gründe, die uns unseren Aufenthalt vermiest haben: Erstens, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, hat man uns direkt (1. OG über EG-Veranstaltungsräume) über einer Party untergebracht, wo nach Mitternacht noch Musik gemacht wurde, dass die Wände wackelten. Das Personal an der Rezeption meinte, da könne man nichts tun, Parties wären eben laut. Leisere Musik könne man nicht verlangen, dies würde direkt in der Etage darüber wohl auch nichts bringen?!? Die Frage von uns, warum man dort dannnicht die Gäste der Party einquartiert, wurde nicht beantwortet. Nach mehrfacher Beschwerde wurde ein Umzug angeboten - unter der Bedingung, nachts um 1 Uhr das komplette Gepäck zu packen und endgültig das Zimmer zu wechseln. Erst nach langwieriger Diskussion war es möglich, allein zum Schlafen in ein leeres Zimmer auszuweichen. Eine weitere Beschwerde am nächsten Tag führte nur zu gelangweiltem Schulterzucken. Eine echte Geste des Hotels, dass sie die Störung bedauern und sich bemühen, uns den Ärger vergessen zu lassen, gab es nie.

Zweitens, der Spa-Bereich wird angepriesen, bleibt aber weit hinter den Erwartungen zurück. Im UG riecht es sehr muffig, dasselbe gilt auch für das Hamam. Den Poolbereich erreicht man nur, indem man einen wadentiefen Gang kalten Wassers (wie oft wird das gewechsel?!?) durchwatet. Der Innenpool ist max. 80 cm tief - an Schwimmen ist nicht zu denken. Der Außenpool ist ok, angenehm warm, aber extrem gechlort.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, AberFitch!
Bewertet 10. Juli 2011

Wir hatten eine Sonderrate vorausgebucht und bekamen so fast 50 % Nachlass auf den Normalpreis und dazu noch Frühstück inklusive. So war der Preis erträglich. Das Hotel ist sehr neu, ich schätze maximal 5 Jahre, somit ist alles im Topzustand. Alle Bereiche und Zimmer waren sehr sauber, allerdings kamen die Reinigungskräfte manchmal etwas sehr spät ins Zimmer, so dass um 16 Uhr noch immer nichts gemacht war. Das Sollte nicht sein. Die Zimmer zur Seeseite bieten einen wunderbaren Blick auf das Wasser, der nur leicht durch Bäume verdeckt wird. Diese schützen aber auch vor dem Lärm der Uferstraße, so dass man davon nicht viel hört. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern dekoriert. Das Frühstück war sehr gut, es gab auch warme Speisen (Rührei, Pilze, Speck und so weiter) und das Personal beim Frühstück aufmerksa. Nebenkosten sind allerdings extrem hoch (Wasserflasche im Zimmer, Internet usw.).

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, MariaLuise!
Bewertet 29. Mai 2011

Schönes 4* Hotel am Genfer See. Zimmer OK. Frühstück guter Standard. Aussicht genial.
Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. In entspannter Atmosphäre einen Appertiv in der Hotellouge zu sich nehmen. SPA Bereich sehr nettes und höfliches Personal keine Fragen blieben offen. Großzügiger Fitnessbereich Laufbänder, Crosstrainer ...und noch vieles andere + verschiedene Fitnesskurse (Bauch,Beine, Po, Yoga...).
Innenpool, Außenpool, Sauna,Hammam alles im asiatischen Stil sehr schön. Massagen und viele Wellnessbehandlungen sind buchbar. Insgesamt ein super Wochenende.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, swluder!
Bewertet 15. Mai 2011

In dem Hotel haben wir 4 Naechte ueber Ostern verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschoenem Ausblick auf Genfer See (wie bestellt). Das Zimmer an sich war ausreichend gross, gut eingerichtet, grosses Bad. Die einzige schlechte Erfahrung die wir im Bezug auf das Zimmer hatten ist der Balkon: er wurde schon lange nicht geputzt, und wird offensichtlich bei der tagtaeglichen Reiningiung nicht beruecksichtigt.
Das Angebot beim Fruehstueck fanden wir sehr gur, das Personal koennte nur an der einen oder anderen Stelle ein wenig mehr mitdenken.
Den Wellnessbereich fanden wir ok, und zwar fuer die franzoesichen Verhaeltnisse (natuerlich ist er nicht mit den guten grosszuegigen Wellnessbereichen in den oesterreichischen und den deutschen Hotels zu vergleichen).
Trotz der Maken, wuerden wir das Hotel empfehlen. Das ist eine sehr gute Alternative zu den teueren Hotels im Genf.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maria_SIW!
Bewertet 17. März 2011

Die Lage des Hiltons Evian-les-Bains könnte besser nicht sein. Wenn man mit dem Schiff von Lausanne her kommt sind es zu Fuss nur etwa 200 Meter bis zum Hotel. Für Autofahrer: Das Hotel selbst besitzt eine grosse Tiefgarage. Zusätzlich kann man sein Auto an der Promenadenstrasse parken.

Insgesamt hat mich das Hotel auch bei meinem zweiten Besuch positiv gestimmt. Die Executive-Lounge war während der Woche geschlossen. Dafür stand den Executive-Gästen bei der Hotelbar eine abgesonderte Ecke zur Verfügung. Dort gab es um 15 Uhr den Afternoon-Tea mit delikaten Kuchen, Kaffee und Getränken. Das Hours-d'Oeuvre wurde zwischen 18 und 20 Uhr serviert. Frühstück konnte ich im Restaurant einnehmen. Somit war also ein valabler Ersatz für die Executive-Lounge vorhanden.

Den Wellnessbereich muss ich zwiespältig beurteilen, darum gebe ich insgesamt nur vier statt fünf Punkte. Im Innenbereich und in den Umkleideräumen roch es sehr sehr stark. Ich fragte mich, ob es mit der Hygiene in Ordnung war. Nun ja, nach dem Baden im Innenpool und dem kleinen Whirlpool stank meine Haut regelrecht. Dafür war es im Aussenpool richtig schön. Das Wasser war warm wie in einer Thermalquelle und der Pool war gross genug zum Schwimmen. Bis Ende April wird der Aussenpool geheizt.

Besonders gefiel mir auch die in violett gehaltene Inneineinrichtung der Junior Suite. Gerne werde ich wieder ins Hilton Evian kommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, ZurichFlyer!