“Bezauberndes Hotel im Retro-Look direkt am See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Les Cygnes

Hotel Les Cygnes
Düsseldorf
“Bezauberndes Hotel im Retro-Look direkt am See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Wenn ma auf einen Aufzug verzichten kann, findet man hier in dem 3 * Haus ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Der Blick von den Zimmern mit Seeblick ist fantastisch, das Restaurant, vor allem die Terrasse, mit Menus zu angemessenen Preisen empfehlenswert. Eine reizende Gartenterrasse am See unter Bäumen. Die Zimmer sind für zwei Personen allerdings sehr klein, aber hübsch eingerichtet. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist unterschiedlich, manchmal herrscht ein etwas rauherer Ton.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Jutta M!

Neuenhagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt sehr schön am See, mit kleinen, aber sauberen Zimmern. Der Garten liegt direkt am See, ein wirklich schönes Ambiente.
Man muss die Liebe zum Details mögen, da alles sehr verspielt ist. Freundliches, aufmerksames Personal.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Gabriela B!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben im Rahmen eines Geschäftsausfluges eine Nacht im Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt am See und verfügt über eine wunderschöne Terasse. Das Zimmer war winzig klein, wir hatten kaum Platz für unseren kleinen Koffer abzustellen. Es war aber sher gemütlcih eingerichtet und wir haben trotz der Lage zur Strasse hin gut geschlafen. Das Abendessen war Durchschnitt, dafür das Morgenbuffet ganz vorzüglich.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, bernlovecanada!
Fehraltorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Ich habe dieses Hotel 2011 zweimal besucht (zum ersten und letzten Mal!).
Beim ersten Mal war ich alleine mit dem Rad unterwegs und wurde sehr freundlich empfangen. Lediglich bei der Tischzuteilung liess es dem Chef de Service an guter Erziehung fehlen!
Das Essen war Spitze und die gesamte Preisgestaltung auch (wurde von der netten jungen Dame am Empfang als "Etappe affaire" geführt). Zimmer war etwas klein und sehr heiss.

Aufgrund meiner guten Erfahrungen sind wir dann Mitte Dezember dort gewesen.Diesmal Zimmer mit Seesicht (lohnenswert da auch sehr ruhig) gebucht.

Doch was sich der Service an diesem Abend leistete war definitiv unter aller Kritik! Der Chef de Service ist absolut fehl am Platz.
Das Essen diesmal lediglich gut (a point ist a point und nicht blutig!)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Sensole!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Ab Lausanne mit dem Schiff nach Evian-les-Bains, dann ca. 15 Minuten zu Fuss auf dem Uferweg direkt zum Hotel. Das Hotel ist in einem historischen Haus mit eigener Quelle untergebracht und ist direkt am Genfersee. Die Zimmer sind klein, aber gepflegt. Die Empfehlung hier ist aber ganz klar das Restaurant mit gedeckter Terasse am Seeufer und einigen Tischen auf dem Steg. Hier gibt es richtige französische Gastronomie vom feinsten zu einem korrekten Preis zu erleben.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Seeufer!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Stimmungsvolles Hotel an bester See-Lage, mit wunderschöner Terrasse. Sehr saubere, liebevoll eingerichtete Zimmerchen, feines Essen (unbedingt das Entremet aus dunkler Schokolade, Ingwer und Orangensauce probieren!). Der Service ist nicht sehr freundlich, aber wohl dem französischen Standard entsprechend. Dass das Hotel "nur" 3 Sterne hat, liegt v. a. an der sehr kleinen Zimmergrösse und am fehlenden Aufzug. Die vieldiskutierten Hunde sind in den Augen einer bekennenden Hunde-Freundin zwei freundliche, ruhige, etwas nach Hund riechende Labradore, die, soweit ich beobachten konnte, unaufdringlich um Streicheleinheiten (aber nicht um Essen) betteln. Nicht optimal finde aber auch ich, dass sie auf dem Sofa in der Eingangshalle liegen dürfen.
PS: Ronald und Nancy Reagan sowie Louis de Funes waren übrigens in den 80er Jahren hier zu Gast.

Aufenthalt August 2007
1 Danke, Wanderlust72!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2006

Wir machten im August 2004 in diesem eigentlich fantastisch gelegenen Hotel zum zweiten Mal ein Stopover. Die Reservierung war nur per Kreditkarte möglich. Das 'Les Cygnes' liegt verkehrsgünstig an der Durchgangsstrasse, gleichzeitig aber auch direkt am Genfer See. Einige der recht knapp bemessenen Zimmer des netten Jahrhundertwende-Gebäudekomplexes haben auch Seeblick. Das Frühstück kann auf der Hotelterrasse direkt am Wasser eingenommen werden, Bademöglichkeiten bestehen in unmittelbarer Nähe. Getrübt wird das an sich einladenende Gesamtbild durch den ausgesprochen schlampigen und unfreundlichen 'Service', den es vor allem nicht zu kritisieren gilt. Nachdem u.a. der Restauranthund - offenbar die animalische rechte Hand des Chefs - sich ungeniert mehrfach versucht hat, an unserem Frühstücksteller weidlich zu tun, appellierten wir entsprechend an die Hotelleitung. Statt jedoch den Hund aus dem Essbereich zu entfernen, wurden wir selbst aufgefordert, uns zu entfernen - aus dem Hotel! Für knapp 90€ im DZ eine schöne Ohrfeige. Für Zeitgenossen, die Wert auf Hygiene sowie Umgangsformen legen und dazu keine fanatischen Tierfreunde sind, ist dieses Hotel tabu.

• Zufrieden mit — Lage, Lage,Lage...
  • Unzufrieden mit: — "Service", Hygiene
Hilton Evian-les-Bains
Nr. 4 von 18 in Évian-les-Bains
4.0 von fünf Punkten 1.537 Bewertungen
Zenitude Hôtel-Résidences Les Terrasses du Lac
Zenitude Hôtel-Résidences Les Te ...
Nr. 3 von 18 in Évian-les-Bains
Nr. 5 von 18 in Évian-les-Bains
Hotel de France
Hotel de France
Nr. 6 von 18 in Évian-les-Bains

Sie waren bereits im Hotel Les Cygnes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Cygnes

Unternehmen: Hotel Les Cygnes
Anschrift: 8 avenue de Grande Rive, 74500, Évian-les-Bains, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Évian-les-Bains
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Évian-les-Bains
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Les Cygnes 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Cygnes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Cygnes
Hotel Logis Les Cygnes