“Ausgezeichnetes Restaurant in schöner Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Verniaz

Verniaz
Platz Nr. 68 von 96 Restaurants in Évian-les-Bains
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Sooss, Österreich
“Ausgezeichnetes Restaurant in schöner Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Verniaz ist von Gault Millau und Michelin ausgezeichnet, daher waren wir gespannt auf die gepriesene Küche. Wir bekamen einen nett gedeckten Tisch im wunderschönen Garten des Restaurants und starteten mit Gänseleber auf Rote Beete Gelee, welches nett angerichtet war und auch geschmacklich überzeugte.
Die Weinkarte ist sehr umfangreich, das Hauptangebot sind naturgemäß französische Weine, aber auch Weine aus Italien und der neuen Welt. Preise beginnen bei ca. € 30 für die Flasche, was im Vergleich zu den Preisen der Menus und Gerichte eher günstig ist.
Die Hauptspeisen, Lammrücken (wird bei Tisch aufgeschnitten und serviert) mit Gemüse und Kartoffelpüree bzw Barsch aus dem Genfersee mit Quinoa und Erbsenpüree waren gut zubereitet und in Ordnung, jedoch nicht der kulinarische Highlight den man in so einem Restaurant erwarten kann.
Das Service war sehr aufmerksam und bemüht, wie man es erwartet. Preise für die Speisen sind gehoben, angepasst an die hochpreisige Region.
Fazit: Gute bis sehr gute Küche, aufmerksames Service und ein schönes Lokal, jedoch kulinarisch nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente