“Wellness mit Blick auf den Mont Blanc”
Bewertung zu Le Refuge des Aiglons

Le Refuge des Aiglons
Nr. 10 von 73 Hotels in Chamonix
Mademühlen
“Wellness mit Blick auf den Mont Blanc”
Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Fußgängerzone , direkt gegenüber gibt es einen
großen kostenfreien Parkplatz . Die Zimmer wurden renoviert und technisch auf den
neuesten Stand gebracht , ebenso der Wellnessbereich mit grandiosem Blick ins Bergmassiv !!!
Das Frühstücksbuffet ist für französische Verhältnisse sehr gut . Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen !!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Jens Alexander M!

Bonn
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt fußläufig, nahe zur Fußgängerzone etwas am Rand des Orts. Die Lage ist, sofern man mit dem Auto anreist, hervorragend, da direkt gegenüber ein großer Parkplatz liegt, der gratis genutzt werden kann.
Das Hotel ist modern eingerichtet, hat eine großzügige Lobby und verfügt über einen hervorragenden Spa Bereich mit Whirlpool mit Blick in die Berge, Sauna, Dampfbad, Schwimmbad usw. Dieser ist nutzbar von 10.00 bis 20.00 Uhr. Gut wäre es diese Zeiten etwas zu auszudehnen, insbesondere in die Morgenstunden hinein.
Vorteilhaft ist, dass die Zimmer über einen kleinen Balkon verfügen. Praktisch ist auch, dass das WC in den Zimmern in einem separaten Raum untergebracht ist. Die Bad war top modern.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Berge im Innenhof wählen, ist die schönere und ruhigere Seite als zur Straß ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, MatthiasWW!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir haben das Hotel spontan für einen Übernachtung auf einer Frankreich/Schweiz/Italien-Reise gebucht. Nach einer langen Fahrt durch die Alpen war es herrlich, abends noch schnell einen Saunagang zu machen und dann in der Abenddämmerung im beleuchteten Pool zu schwimmen und auf die verscheniten Berge zu schauen.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit was Tipps für Restaurants und Unternehmungen anging. Frühstück war leider nicht inkl. so dass ich dazu nichts sagen kann.

Die Einrichtung war modern und stylisch, im großen Bett Konnte man gut schlafen, das Bad war sehr edel mit dunklen Fliesen in Schiefer-Optik. Es gab einen Leihbadmantel und Latschen.

Ein kleiner Wermutstropfen war, dass das Zimmer etwas nach Bier/Zigarettenrauch gerochen hat als wir es betraten. Aber Lüften half.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, masurk!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2013

Lage: zu fuss gut ins zentrum von chamonix. nur wenig schritte von der seilbahn entfernt.
war wohl mal ein mercure und wurde renoviert. allerdings nicht ganz durchgängig. die flure waren schon ein wenig in die jahre gekommen und manchmal etwas älter.
Zimmer: standard doppel. mit teppichboden. das geht für mich persönlich gar nicht.
Technik: wlan ordentlich, aber der sat tv hatte fast nur französische programme, zwei englische, kein bbc und keinen einzigen deutschen.
Frühstück: für französische verhältnisse üppig. für vier sterne unterdurchschnittlich.
den spa bereich haben wir nicht besucht, daher keine bewertung möglich.
fazit: für die durchreise ok, oder wenn man den ganzen tag unterwegs ist. evtl. ist ja auch der spa bereich super? aber nicht unbedingt für regnerische tage, wo man auch mal auf dem zimmer ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ada177!
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben 2 Nächte im Hotel in einem Standardzimmer für 82€ / Nacht übernachtet.
Lage: da wir für's Parken nicht extra bezahlen wollten, fanden wir ca. 100m weiter auch einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz, der öffentliche Parkplatz direkt vorm Hotel war wegen Baustelle nicht nutzbar., ca. 1km zu Fuss in die Ortmitte und den nächsten Supermärkten bzw. Restaurants, nur 200m zur Aiguilles Talstation.
Ausstattung: WC und Bad getrennt, einfache Duschbadewanne, kleiner Balkon für einen Klappstuhl, leider kein Kühlschrank/Minibar vorhanden, vom Zimmer schöner Blick auf den Aiguille und den Pool, WLAN war frei
Komfort: Zimmer war zur Poolseite, daher sehr ruhig. Das Kingsize Bett emfanden wir als als komfortabel bis leicht hart. Das Zimmer war sehr klein, d.h. außer dem Bett war gerade noch für die zwei Reisekoffer zum aufklappen Platz. Der Spa im Freien bestand aus einem 4 Mann-Whirlpool, 5m Schwimmbecken und drei Holzhütten mit Dampfraum sowie Sauna. Die Nutzung war kostenfrei.
Frühstück: Das Frühstücksbuffet entsprach einem guten (auch deutschem) 3-Sterne Hotel, mit verschiedenen Brotsorten, Wurst, regionaler qualitativer Käseauswahl, Rührei, Speck, mehrere (nicht frischgepressten) Säften sowie zusätzlichen fanzösischen Croissants und Zuckereien. Highlight: Die Crepes werden auf Wunsch frisch zubereitet. Insgesamt ist die 15EUR extra pro Person wert.
Sauberkeit: tgl. Reinigung, nichts zu bemängeln.
Preis-Leistung: wir waren in der Nebensaison Anfang Juni im Hotel, zzgl. 30€ Nacht Frühstück insgesamt noch gutes Preis-Leistungsverhätnis für das recht kleine Standardzimmer. Wir würden hier unter o.g. Umständen wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Andreas R!
Klagenfurt
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren Anfang Oktober für 2 Tage im Hotel und hatten ein Superiorzimmer mit einem kleinen Balkon mit Blick auf den Mont Blanc und wir waren begeistert. Das Hotel hat einen sehr schönen Eingangsbereich, wir wurden total freundlich begrüßt. Das Zimmer war wirklich sehr schön und total ruhig, das Bett total bequem und das WC vom Bad getrennt. Wir haben im beheizten Swimmingpool unsere Runden gedreht - mit Blick auf den Mont Blanc - wirklich sehr schön. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage und der Preis war total in Ordnung. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt.Das Hotel liegt 5 Minuten von der Bergbahn zu Aiguille de Midi entfernt und für alle Schifahrer - die Busstation ist gegenüber dem Hotel. Das Zentrum ist in einem kurzen Spaziergang erreichbar. Wenn wir wieder einmal in Chamonix sind, werden wir sicher wieder hier übernachten

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Best Western Plus Excelsior Chamonix Hôtel & Spa
Mercure Chamonix Centre Hotel
Mercure Chamonix Centre Hotel
Nr. 17 von 73 in Chamonix

Sie waren bereits im Le Refuge des Aiglons? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Refuge des Aiglons

Unternehmen: Le Refuge des Aiglons
Anschrift: 270 avenue de Courmayeur, 74400, Chamonix, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Chamonix
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Chamonix
Nr. 5 der Luxushotels in Chamonix
Nr. 7 der Spa-Hotels in Chamonix
Nr. 14 der Familienhotels in Chamonix
Nr. 17 der Romantikhotels in Chamonix
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Refuge des Aiglons 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Refuge des Aiglons daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Aiglons Hotel
Hotel Les Aiglons Hotelanlage & Spa