“Moderne Traditionen” 5 von 5 Sternen

+33450512210
Platz Nr. 34 von 382 Restaurants in Annecy
Preisbereich: 36 $ - 146 $
Küche: französisch, Gaststätte
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Moderne Traditionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Französische Küche aber dennoch modern - selten und schwer zu finden. Besonders in eine Touristenstadt wie Annecy. Die Küche des Contresens schafft dies problemlos. So dass ich da immer wieder hingehe (ich lebe in Annecy).
Die Karte wechselt oft genug, dass ich mir das erlauben kann. Nur die Preise bleiben ungewohnt moderat. Der Hamburgout ist wirklic ausgezeichnet (von einem Amerikaner und einem Südafrikaner bestätigt) und alle Kreationen haben diesen Charme des durchdachten aber doch traditionellen kochens. Kein Wunder wird das Restaurant als Bib-Michelin erwähnt.
Das Ambiente ist mordern, etwas verspielt vielleicht etwas gesucht, aber die Bedienung ist aufmerksam und sehr freundlich. Lediglich die Weinkarte lässt zu wünschen übrig.
Ich empfehle auch die Desserts - wahre und schöne Überraschungen darunter...

Aufenthalt August 2012
Danke, Gregor S!