“Fanstatic, jedes Jahr immer wieder” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: französisch
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Servicepersonal
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Servicepersonal
“Fanstatic, jedes Jahr immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir verbringen mindestens 1 - 2 Weekends pro Jahr in Annecy und eigentlich vor allem, weil wir uns dabei jeweils im Auberge du Lyonnais verwöhnen lassen.
Wirklich hervorragende Küche, was auch dazu führt, dass es fast immer das einzige Restaurant ist, welches bis spät abends voll ist.
Fantastische Meeresfrüchte, alles frisch und immer wieder saisonale Spezialitäten. Je später der Abend, desto länger muss man eventuell warten, aber das ist bei dieser Belegung und normal und wir wollen es ja auch geniessen.
Wir reservieren jeweils bereits am Morgen und können so unseren Tisch aussuchen.
Dieses Mal hatten wir fantastische, roh zu essende, Muscheln und Austern - hervorragend! Als Hauptgang einen fangfrischen Fisch aus dem Lac de Annecy.
Als Wein können wir immer wieder den (relativ günstigen) "Gewürztraminer" empfehlen, ein Traum.
Service war "französisch" freundlich und kompetent.

Sicherlich nicht günstig, aber auch nicht so teuer, wie in anderen Touristen-Grossstädten. Wir bezahlten mit Wein, komplettem Menu, plus Assiete de Pecheur, faire 180 Euro.

Einzig die immer sehr schweren Desserts könnten durch leichtere Varianten ersetzt werden, ansonsten aber, ein absolutes Muss in Annecy!!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Marc C!

“Ausgezeichnetes Essen, nettes Ambiente am Fluss, etwas eng”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente sehr gepflegt und nett am kleinen Fluss mitten in der Altstadt von Annecy gelegen. Die Bedienung war freundlich und persönlich. Das Lokal scheint auch bei Einheimischen sehr beliebt zu sein. Die Bestuhlung war etwas eng, dafür gibt es bequemen Sitzbänke mit tiefen Kissen.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente