“Nie wieder !!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gounod

Hotel Gounod gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gounod
3.0 von 5 Hotel   |   18 Place de la Republique, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich (ehemals Hotel Ville Verte)   |
ddorf
“Nie wieder !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben das Hotel über booking.com gebucht, weil das viel besser abgeschnitten hat, als das Hotel L image, in dem wir dann schliesslich gelandet sind. Entsprechende Bewertung auf der entsprechenden Hotel Seite. Das Hotel Gounod entspricht in keinster Weise den abgebildeten Fotos. Es liegt sehr schön, sehr zentral. Das wars aber auch. Wir hatten 2 Nächte gebucht. Als wir ankamen, waren wir von dem betörenden Duft schon ganz benebelt. Die dunkel schwarz/lila gestrichene Rezeption ist alles andere , als freundlich. Dann ist der Bereich und das ganze Treppenhaushaus voll mit Heiligenstatuen, wer es mag, ok. Ich finde, das hat nichts mit Religion oder Schmuck zu tun. Es war dermassen überladen und wirkte bedrückend. Grauselig. Das Zimmer haben wir uns angeschaut, das war ok, doch die Eingangstür schloss nicht zum Boden, da waren 5 cm Luft.3.. Etage, kein Lift, alles verwinkelt und keine Hilfe beim Gepäck. Wir sind grundsätzlich sehr easy in Allem, aber das ging alles gar nicht.Wir sind nicht geblieben, haben uns ein anderes Hotel gesucht, obwohl wir bereits im Gounod gebucht hatten. Eine Nacht wurde uns berechnet, weil angeblich booking.com das einfordert, was aber nicht stimmt.- wir sind dann im Hotel L image untergekommen, für den gleichen Preis, wohl mit viel hellerer und heimeliger und freundlicher Atmosphäre. Hotel Gounod ist ne Geschmacksache, aber es gibt sooo viel bessere Unterkünfte!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Goldregen!

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel Gounod ist das älteste, aber wahrscheinlich originelllste Hotel im Ort: ein wunderbarer Sammelplatz herrlichsten Kirchenkitsches, passend zu seinem Namensgeber Gounod. Die Zimmer sind mit viel Liebe und serh individuell eingerichtet, das unsrige war obendrein - was ich sehr schätze - sehr ruhig ( es lag mit Blick auf den Innenhof des Hotels. Mag sein, dass dies zur Hochsaison anders ist, denn auch im Hof befinden sich in verschiedenen Anbauten noch Hotelzimmer. Der Preis ist schon relativ weit oben angesiedelt, wobei die Hotels in den Alpilles aber allgemein recht hochpreisig sind. Man kann im Hotel nicht essen, aber die Auswahl an Restaurants im Ort ist hoch und variantenreich, und alles liegt in bequemer Fußweg-Distanz zum Hotel.
Im Navi habe ich es sofort wieder unter meinen Hotel-Favoriten gespeichert !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, ChrAlbert!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Endlich einHotel das mit Liebe zum Detail und unkonventionellen Ideen eingerichtet ist! Jedes Zimmer ist unterschiedlich in Farbe und Einrichtung. Der Kern des Hotels besteht sehr lange und war die Post und Pferdewechselstelle. Vor rund 100 Jahren kaufte Gounod, ein französicher Kirchenkomponist, das Haus. Heute sieht man davon viele Devotionalien von denen man sich aber nicht "abschrecken" lassen sollte! Ein wirklicher Tip im wunderbaren Saint Remy!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Le Mas Des Carassins Hotel
Le Mas Des Carassins Hotel
Nr. 1 von 23 in St-Rémy-de-Provence
Hotel Le Vallon de Valrugues & Spa
Hotel Le Vallon de Valrugues & S ...
Nr. 3 von 23 in St-Rémy-de-Provence
Hotel Sous les Figuiers
Hotel Sous les Figuiers
Nr. 6 von 23 in St-Rémy-de-Provence
Mas Valentine
Mas Valentine
Nr. 9 von 23 in St-Rémy-de-Provence

Sie waren bereits im Hotel Gounod? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gounod

Unternehmen: Hotel Gounod
Anschrift: 18 Place de la Republique, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich (ehemals Hotel Ville Verte)
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > St-Rémy-de-Provence
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in St-Rémy-de-Provence
Nr. 7 der Familienhotels in St-Rémy-de-Provence
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gounod 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gounod daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gounod Provence/St-Rémy-De-Provence