Bewertet 14. Oktober 2015

Wir hatten hier ein Zimmer für 2 Nächte vorgebucht. Unsere Anreise gestaltete sich etwas stressig, da wir in Tarascon (Jogging-Veranstaltung) und St.-Rémy selbst auf Strassensperren trafen, die es schwer machten, problemlos voranzukommen. In St.-Rémy selbst war die Wegweisung zum Hotel nicht eben optimal und unser Navi wollte die angegebene Adresse nicht annehmen. Ein Anruf im Hotel genügte und die freundliche Chefin - die das Hotel zusammen mit ihrem Mann erst seit wenigen Wochen betreibt - kam uns auf einem dem Hotel nahen Supermarkt-Parkplatz mit dem Fahrrad abholen. Das haben wir als sehr guten, persönlichen Service empfunden. Unser Zimmer war komfortabel und gut schallisoliert. Das Frühstück war gut und besser als das, was man sonst in Frankreich als Standardfrühstück bekommt. Der Ortskern von St.-Rémy, wo es jede Menge Restaurants und Bars gibt, ist zu Fuss leicht erreichbar.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, KlausDieterHill!
Bewertet 5. August 2015

. Wir war auf der Durchreise und haben eine Nacht im Le Mas verbracht. Wir hatten 2 Zimmer reserviert (5 Personen). Beide Zimmer waren toll renoviert (altes Gebäude) und geschmackvoll eingerichtet. Ein Zimmer hatte Blick auf den Garten und Pool. Das Städtchen Saint Rémy ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im 1.Stock mit Ausblick zum Pool
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Natalia C!
Bewertet 22. April 2014

In der Nähe des Ortskerns gelegen ist dieses kleine Hotel ein hübsches Feriendomizil mit viel Flair. Wer eine entspannte und ruhige Atmosphäre sucht, ist hier richtig. Der Tag beginnt mit einem wunderschön angerichteten Frühstück, welches aus ausgewählten und sehr frischen Dingen besteht. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und nimmt den Service sehr genau.
Die Zimmer und der Frühstücksraum sind geschmackvoll und stilvoll eingerichtet, das Bett ist gut und der Wäscheservice einschließlich Pool- Badetuch und Sauberkeit tragen zum Wohlbefinden bei. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike R!
Bewertet 20. April 2014

Dieses charmante kleine und fast schon familiäre Hotel hat Stil in Einrichtung, Außenanlage und Service!
Preiswertes aber sehr feines Hotel in unmittelbarer Nähe des alten Stadtkerns. Nur Frühstück, aber das dafür sehr gut. Nur wer unbedingt Ei mit Speck essen will kommt nicht auf seine Kosten, aber der sollte vielleicht eher nach England zum frühstücken gehen. Ausgezeichneter Service, professionell und sehr hilfsbereit. Swimmingpool mit Service. Sehr gepflegte Außenanlage und sehr gepflegtes Haus. Der Bürgersteig in die Stadt ist nicht sehr breit, so dass man aufpassen muss, dass man nicht auf der Straße läuft.

Zimmertipp: Bei 2 Personen und mehreren Tagen Aufenthalt empfiehlt es sich die größeren Zimmer zu nehmen oder gar eine der 4 Suiten. Alle Zimmer sind in der 1. Etage über Außentreppe erreichbar und haben Tisch und Stühle vor den Zimmern. Raucher finden ein überdachtes Außenplätzchen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R!
Bewertet 28. September 2012

Da das Hotel sehr klein ist (13 Zimmer incl. Suiten), ist die Rezeption meistens nicht besetzt und man muss ein bisschen suchen, bis man jemanden findet. Die Zimmer sind alle im 1. Stock und von außen über Treppen zu erreichen.

Das Hotel war sehr ruhig. Ich habe weder von der Straßen, noch von anderen Gästen viel mitbekommen.

Als ich am Pool lag, kam jemand vorbei und hat gefragt, ob ich etwas zu trinken oder ein Eis möchte. (Die Preisliste gibts an der Rezeption.) Eine heiße Schokolade hat mich 2,50€ gekostet.

Das Bett war 1,40m breit. Für mich alleine hat das gereicht, aber wenn man da zu zweit länger schlafen will, muss man sich schon gern haben.

Für Besorgungen des täglichen Lebens eignet sich der Intermarché Super auf der anderen Straßenseite perfekt. Falls man zum Essen nicht fahren oder weit laufen will, ist das Restaurant Moulin St Bernard (nur 100m entfernt) das richtige.

Nachdem ich mir aus den Empfehlungen des Hauses ein Restaurant zum Abendessen ausgesucht hatte, wurde auch gerne ein Tisch für mich reserviert.

Wenn ich wieder in die Provence fahre, werde ich sicher dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Kerisif!