“Sehr empfehlenswert”

Hotel Le Mas Saint Joseph
Bayern
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Da das Hotel sehr klein ist (13 Zimmer incl. Suiten), ist die Rezeption meistens nicht besetzt und man muss ein bisschen suchen, bis man jemanden findet. Die Zimmer sind alle im 1. Stock und von außen über Treppen zu erreichen.

Das Hotel war sehr ruhig. Ich habe weder von der Straßen, noch von anderen Gästen viel mitbekommen.

Als ich am Pool lag, kam jemand vorbei und hat gefragt, ob ich etwas zu trinken oder ein Eis möchte. (Die Preisliste gibts an der Rezeption.) Eine heiße Schokolade hat mich 2,50€ gekostet.

Das Bett war 1,40m breit. Für mich alleine hat das gereicht, aber wenn man da zu zweit länger schlafen will, muss man sich schon gern haben.

Für Besorgungen des täglichen Lebens eignet sich der Intermarché Super auf der anderen Straßenseite perfekt. Falls man zum Essen nicht fahren oder weit laufen will, ist das Restaurant Moulin St Bernard (nur 100m entfernt) das richtige.

Nachdem ich mir aus den Empfehlungen des Hauses ein Restaurant zum Abendessen ausgesucht hatte, wurde auch gerne ein Tisch für mich reserviert.

Wenn ich wieder in die Provence fahre, werde ich sicher dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Kerisif!

Freiburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Das erste Mal, dass wir von einer im Tripadvisor mit gut bewerteten Unterkunft enttäuscht wurden. Wir kamen abends in St. Remy an und fanden im Office de Tourisme eine Verzeichnis mit freien Unterkünften. Es war noch Nebensaison und bis auf ein Hotel hatten laut diesem Verzeichnis noch alle Unterkünfte in St. Remy freie Kapazitäten, so auch das Mas de Saint-Joseph, für das wir uns zunächst entschieden. Aber als wir dort ankamen, sagte eine Dame knapp und unfreundlich zu uns, dass das Hotel ausgebucht sei. Dies war ganz offensichtlich nicht der Fall, denn es standen nur zwei Autos davor und auch die meisten Fensterläden waren geschlossen. Auch am nächsten Morgen, als wir nochmals vorbeifuhren, gab es kaum Autos. Entweder hat der Dame nicht gepasst, dass wir nur eine Nacht bleiben wollten oder wir sahen nach einer Tagesreise im Auto nicht chic genug aus. Somit können wir leider nur den äußeren Eindruck des Hotels beurteilen. Die Einrichtung sieht sehr geschmackvoll aus. Allerdings liegt das Hotel zwischen zwei Straßen und obwohl es sich um Nebenverkehrsstraßen handelt, gibt es dort reichlich Verkehr.

Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Tuliuli!
JULELIO, Propriétaire von Hotel Le Mas Saint Joseph, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2011
Diese zwei Personen haben sich in unserem hotel um 19 Uhr 30 vorgestellt, unser hotel war vollständig, wir haben nicht ihren Kammergemieteten gekonnt. Im Augenblick sind die Kunden wirklich natürlich diner gehen, also kann der Parkplatz leer sein und das vollständige Hotel.
Hambourg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Im vergangenen September haben wir dort 3 Nächte verbracht.
Positiv ist die geschmackvolle Einrichtung der Zimmer, des Frühstücksraums (inkl Geschirr und Dekoration) der Terrasse und des (etwas kleinen) Gartens zu bewerten.
Alles ist im Detail sehr gut und liebevoll durchdacht und man findet keinerlei provencalischen Kitsch.
Das Hotel liegt allerdings an einer Ausfallstrasse und hinter dem Hotel liegt ein Industriebetrieb (wenn man eines der Zimmer, ich glaube es sind nur 2, gebucht hat, die dort hinausgehen, ist das sicher nicht so schön). Doch die Zimmer sind gut isoliert, so dass man die befahrene Strasse nicht hört.
Die Altstadt von St Remy ist in 10-15 Minuten Fussweg zu erreichen und die Inhaberin hat uns sehr gute Restaurants empfohlen - ausserdem hat sie sich flexibel bzgl der Annulierungsmöglichkeiten gezeigt, das ist die grosse Ausnahme in dieser Gegend und im September. Die meisten wollen Vorkasse und annulieren kann man nicht.
Wir würden dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Mas Valentine
Mas Valentine
Nr. 9 von 22 in St-Rémy-de-Provence
Hotel Le Vallon de Valrugues & Spa
Hotel Le Vallon de Valrugues & S ...
Nr. 2 von 22 in St-Rémy-de-Provence
Nr. 1 von 22 in St-Rémy-de-Provence
Hotel l'Amandiere
Hotel l'Amandiere
Nr. 5 von 22 in St-Rémy-de-Provence

Sie waren bereits im Hotel Le Mas Saint Joseph? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Mas Saint Joseph

Unternehmen: Hotel Le Mas Saint Joseph
Anschrift: 271 route de Maillane, 13210 St-Rémy-de-Provence, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > St-Rémy-de-Provence
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 12 der Romantikhotels in St-Rémy-de-Provence
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Mas Saint Joseph 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Mas Saint Joseph daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mas Saint Joseph Provence/St-Rémy-De-Provence