“Ein Eldorado!” 5 von fünf Punkten

Toinou Les Fruits de Mer
Platz Nr. 99 von 1.998 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Büffet, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ein Eldorado!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Zunächst muss man sich auf Self Service einstellen und darf dabei den Überblick über die kolossale Auswahl frischester Meeresfrüchte nicht verlieren, aber dann ist es ein wirkliches Eldorado für Freunde von Muscheln, Austern, Crevetten, Hummer, Fisch, Meeresschnecken und was man sich sonst noch erträumt. Sogar die angebotenen Weine passen perfekt und sind ebenso wie die Speisen sehr fair kalkuliert. Ein Fresstempel im besten Sinne, wobei "Tempel" nicht allzu wörtlich zu nehmen ist. Das sollte sich niemand entgehen lassen. Fantastisch!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Brillant-Savarin57!

Köln
“Frisch - frischer - toinou !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Ich danke Rita Henß, das ich beim Durchlesen ihres Buches auf die Empfehlung dieses Restaurant gestoßen bin. Meeresfrüchte sind einfach meine Obsession, und in Marseille sind sie nach der klassischen Bouillabaise einfach der Hammer und das auch noch, ohne als Tourist ausgenommen zu werden. Die Preise sind mehr als fair und die Qualität ist perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, hr3003!
Hamburg
“WeNn hier nicht 5 Punkte, wo dann?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Es gibt nicht viel zu sagen, daSs spricht fuer sich.

Fuer Freunde der Meeresfruechte gibt es in MRS nix besseres, Austern, hummer, garnelen usw.

Alles frisch!

Der Service ist ok, kleines minus.

Aber, super Preisleistungsverhaeltnis !

• Aufenthalt April 2013
Danke, Allroounder65!
“Austern deluxe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

+ tolle location, sehr freundliche Bedienung ( wir kamen mit unserem Baby an und wurden herzlich begruesst, unserem Baby wurde gleich ein Hochstuhl angeboten)
Essen war frisch u lecker. Eine grosse Platte mit
Je 5 Stk verschiedener Fruechte (Austern, Schnecken,..) kostete 22 eur inkl Glas Wein.

Etwas irritiert hat mich die Rechnung, da ein Trinkgeld von 14€, bei einer Gesamtrechnung v 42 €, ausgewiesen wurde. Fuer meinen Geschmack zu viel!
Ansonsten sind die Preise f die Speisen absolut in Ordnung.

Danke, Landi123678!
Kiel, Deutschland
“Fantastische Meeresfrüchte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

In dieser Marseiller Institution gibt es fantastische Meeresfrüchte zu fantastischen Preisen :-) Wirklich ausgezeichnet sahen die Austern aus und den Bestellungen um uns herum sowie der Empfehlungen aus unserem Restaurantguide sollte man hier Meeresfrüchte essen. Wir sind nicht die grossen Austern Fans und bestellten daher Muscheln in Weissweinsosse, wobei es sich übrigens um das einzig warme Gericht bei Toinou handelt. Wirklich hervorragend und zu einem Preis von 15,90€ kann man nur von sehr guter Qualität zu einem super Preis sprechen. Zusammen mit einer Flasche Weisswein war dies ein perfekter Abend und mit dem Blick auf den Austernstand direkt vor dem Laden (ähnlich einem Markstand) wirklich ein Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Neya1!

Reisende, die sich Toinou Les Fruits de Mer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Toinou Les Fruits de Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!