“Frisch - frischer - toinou !”

Toinou Les Fruits de Mer
Platz Nr. 203 von 2.325 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 12 $ - 37 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 12. Juni 2013

Ich danke Rita Henß, das ich beim Durchlesen ihres Buches auf die Empfehlung dieses Restaurant gestoßen bin. Meeresfrüchte sind einfach meine Obsession, und in Marseille sind sie nach der klassischen Bouillabaise einfach der Hammer und das auch noch, ohne als Tourist ausgenommen zu werden. Die Preise sind mehr als fair und die Qualität ist perfekt.

Danke, hr3003!
Bewertung schreibenBewertungen (2.122)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. April 2013

Es gibt nicht viel zu sagen, daSs spricht fuer sich.

Fuer Freunde der Meeresfruechte gibt es in MRS nix besseres, Austern, hummer, garnelen usw.

Alles frisch!

Der Service ist ok, kleines minus.

Aber, super Preisleistungsverhaeltnis !

Danke, Allroounder65!
Bewertet 16. September 2012

+ tolle location, sehr freundliche Bedienung ( wir kamen mit unserem Baby an und wurden herzlich begruesst, unserem Baby wurde gleich ein Hochstuhl angeboten)
Essen war frisch u lecker. Eine grosse Platte mit
Je 5 Stk verschiedener Fruechte (Austern, Schnecken,..) kostete 22 eur inkl Glas Wein.

Etwas irritiert hat mich die Rechnung, da ein Trinkgeld von 14€, bei einer Gesamtrechnung v 42 €, ausgewiesen wurde. Fuer meinen Geschmack zu viel!
Ansonsten sind die Preise f die Speisen absolut in Ordnung.

Danke, Landi123678!
Bewertet 30. Juni 2012

In dieser Marseiller Institution gibt es fantastische Meeresfrüchte zu fantastischen Preisen :-) Wirklich ausgezeichnet sahen die Austern aus und den Bestellungen um uns herum sowie der Empfehlungen aus unserem Restaurantguide sollte man hier Meeresfrüchte essen. Wir sind nicht die grossen Austern Fans und bestellten daher Muscheln in Weissweinsosse, wobei es sich übrigens um das einzig warme Gericht bei Toinou handelt. Wirklich hervorragend und zu einem Preis von 15,90€ kann man nur von sehr guter Qualität zu einem super Preis sprechen. Zusammen mit einer Flasche Weisswein war dies ein perfekter Abend und mit dem Blick auf den Austernstand direkt vor dem Laden (ähnlich einem Markstand) wirklich ein Erlebnis.

Danke, Neya1!
Bewertet 18. November 2010

Das Restaurant Toinou ist im Zentrum Marseilles gelegen und auf Meeresfrüchte spezialisiert. Geboten wird unter anderem eine große Auswahl an verschiedenen Meeresfrüchtetellern. Die Preise bewegen sich deutlich unter dem, was man im deutschsprachigen Raum für ein Meeresfrüchteessen ausgeben müsste.

Gefallen hat uns auch die Weinkarte, die diverse Weißweine unterschiedlicher Lagen passend zu Austern, Schalentieren & Co. listet. Dabei sind die Preise für gute Flaschenweine absolut zivil. Für einen guten Elsässer Riesling haben wir unter 20 Euro bezahlt, ein Chablis steht mit 25 Euro auf der Karte.

Die Nachspeisen verblassen gegenüber den Hauptgerichten. Das Ambiente ist modern und gepflegt, der Service nett und freundlich. Das Publikum setzte sich an einem Sonntagabend zu 70 Prozent aus Franzosen und zu etwa 30 Prozent aus ausländischen Touristen zusammen. Das Toinou bietet eine sehr gute Gelegenheit, einmal verschiedene Austern zu probieren. Empfehlenswert!

Danke, Jörg!

Reisende, die sich Toinou Les Fruits de Mer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Toinou Les Fruits de Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!