Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Einfaches preiswertes 2-Sterne-Hotel”
Bewertung zu Les Gens de Mer Hotel

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Les Gens de Mer Hotel
Nr. 95 von 131 Hotels in Marseille
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
76 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einfaches preiswertes 2-Sterne-Hotel”
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel liegt im Stadtviertel La Joliette, was nicht die beste Gegend von Marseille ist, aber in Fußwegnähe zum Bahnhof und zu den meisten Sehenswürdigkeiten wie dem Vieux Port liegt. Im Gegensatz zu anderen Bewertern habe ich mich aber überhaupt nicht unsicher gefühlt, ich hatte auch kein Problem damit, gegen 23 Uhr abends die Strecke vom Bahnhof zum Hotel zu Fuß zu laufen (10 Min. Fußweg). Dass in der Gegend viele afrikanisch- und arabischstämmige Bewohner von Marseille herumlaufen, heißt ja nicht, dass man gleich überfallen wird...

Das Zimmer war sehr klein, aber das ist in Frankreich im 2-Sterne-Bereich völlig normal.
Auszusetzen gab es, dass der Schließmechanismus des Schiebefenster nicht funktioniert hat und deshalb das Fenster nicht richtig zu schließen war, was nachteilig für die Schallisolierung zur Straße war. Allerdings war es von 23 Uhr abends bis 7 Uhr morgens recht ruhig, erst danach ging der Verkehr richtig los. Die Schiebetür zum Bad klemmte und war nicht zu schließen. Die Dusche war schon recht abgenutzt, es fehlte eine Seifenablage und eine Befestigungsmöglichkeit für den Duschkopf.

Das Frühstück (8 € pro Person) wurde als Büffet serviert: zusätzlich zum französischen Standardfrühstück (Baguette, Croissant, Butter, Marmelade, Heißgetränk, O-Saft) gab es noch süße Teilchen, Käse, Joghurt, frisches Obst (Äpfel, Orangen) und Cornflakes.

Es gab auch kostenloses W-Lan.

Für uns war das Hotel in Ordnung, da wir für den Preis von 54 € für ein Doppelzimmer auch nichts anderes erwartet hatten. Wer ein besseres Hotel in ähnlich zentraler Lage haben will, muss auch mehr bezahlen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sibylle1969!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

134 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    3
    47
    50
    21
    13
Bewertungen für
15
55
11
22
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Aussig
Beitragender der Stufe 6
249 Bewertungen
241 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel befindet sich nah am Stadtzentrum, alles ist fußläufig erreichbar (zum Hafen waren es ca. 15 Min zu Fuß), das Taxi vom Bahnhof kostete 10 €. Der Zimmerpreis lag bei 50 €, der Standard ist allerdings sehr einfach und entspricht dem, was man für dieses Geld in Süddeutschen Ballungsräumen bekommt (Bad einfach und abgenutzt, Zimmerboden und –wände fleckig, alles nur schlampig gereinigt). Fazit: Ist ein preiswertes, aber sehr einfaches Hotel, bestenfalls in der hiesigen 1-Sterne Kategorie aber mit sehr zentraler Lage.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, beppo08!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. September 2010

Das Hostel in Marseille war ok. Die Einrichtung war ein wenig alt, aber ok. In dem Hotel gab es Raucher und Nichtraucher Zimmer. Unser Zimmer lag hinter einer schweren Tür, wo es ein wenig nach Heizungsraum roch, aber wir hatten beide kein Problem damit, da wir eigentlich nur zur Nachtruhe da sein wollten. Mit dem Personal hatten wir nicth viek zu tun außer beim ein und auschecken. WLAN gibt es, ist aber leider nciht kostenlos.
Leider hat uns die Umgebung und die Stadt allgemein nicht sehr gefallen, so dass wir nich tlange dort blieben.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, TobiTommsen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hagneck
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. August 2010

Wir wurden ganz lieb von einem tollen Mitarbeiter empfangen! War wirklich sehr freundlich! Für unsere Velos räumte er extra kurz eine Abstellkammer auf, sodass wir sie nicht im Innehof abstellen mussten. (Der bereits durch ein Tor ziemlich sicher war)
War wirklich ein super Service! Das Zimmer ist im "Seemanns-Still" eingerichtet und von der Grösse OK! Das Bad war nicht gerade gross, doch es ging.
Das einzige was mich ein bisschen störte war, dass ich und meine Kollegin uns sehr unwohl fühlten, als wir am Abend um halb 11 zurück nach Hause kamen.
Doch ich glaube das ist Marseille! Da kann auch die Lage des Hotels nicht viel dafür!

  • Aufenthalt Juli 2010, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MikeTheFreediver!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
0.3 km entfernt
B&B Hotel Marseille Centre La Joliette
0.4 km entfernt
Best Western La Joliette
Best Western La Joliette
Nr. 39 von 131 in Marseille
258 Bewertungen
0.4 km entfernt
Ibis Marseille Centre Euromed
Ibis Marseille Centre Euromed
Nr. 21 von 131 in Marseille
736 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Best Western Hotel Du Mucem
Best Western Hotel Du Mucem
Nr. 35 von 131 in Marseille
251 Bewertungen
0.6 km entfernt
B&B Hotel Marseille Euromed
B&B Hotel Marseille Euromed
Nr. 80 von 131 in Marseille
110 Bewertungen
0.5 km entfernt
Adagio Marseille Vieux Port
Adagio Marseille Vieux Port
Nr. 60 von 131 in Marseille
489 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Les Gens de Mer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Les Gens de Mer Hotel

Unternehmen: Les Gens de Mer Hotel
Anschrift: 25 rue de Forbin, 13002 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 95 von 131 Hotels in Marseille
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Les Gens de Mer Hotel 2*
Anzahl der Zimmer: 63
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Gens de Mer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Les Gens De Mer Hotel Marseille
Hotel Les Gens De Mer Marseille
Les Gens Mer Marseille

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen