New Hotel Of Marseille
139 $*
127 $*
Hotels.com
Bewertet 7. Juni 2010

Marseille war einer der Aufenthalte auf unserer Cabriotour 2009 durch Südfrankreich. Gemeinsam mit meiner Freundin und einem weiteren Paar haben wir das Hotel schon am zweiten Tag der Tour aufgesucht. Gefunden haben wir es über das Internet, es war eich echter Glückstreffer. Es liegt unweit vom Hafen Mraseilles, in einer (meiner Ansicht nach) sicheren Lage. Auf dem Weg zum Hotel hat uns das Navi durch manche Ecken und Viertel der Stadt geführt, da ist es einem schon mulmig geworden.

Wir müde und spät an einem warmen Sommerabend von St. Tropéz kommend eingetroffen und haben sofort die Zimmer bewohnt. Schon die Tiefgarage des Hotels war beeindruckend. Neu, sauber, hell, weit, geräumig, gut beschildert, einfach so wie sie sein soll. Die Hotellobby hat auch sofort beeindruckt. Sehr modern gestaltet, spaciös und einladend. Auch die Zimmer machten einen eher luxuriösen Eindruck, wie es eher von 5-Sterne Unterkünften bekannt ist. Die Zimmer waren nicht klein, aber auch nicht sehr groß und verfügten über TV, Minbar, Telefon und Klimaanlage. Für eine Nacht eine perfekte Unterkunft (sicher auch für länger). Das Bad war auch sehr modern und sehr sauber - man hat sich einfach sehr wohl gefühlt !

Einen Pool gab es auch, den ich allerdings nur für ein paar Bahnen schwimmen am Morgen in Anspruch genommen habe. Aber um morgens frisch in den Tag zu starten sehr genial. Das Hotel haben wir als sehr ruhig empfunden, da wenig Gäste zu verbleiiben schienen. Das Restaurant haben wir nicht in Aspruch genommen, da nur eine Übernachtung und wir weiterfahren und außerhalb essen wollten.

Obwohl diese eine Stadt für mich persönlich zu den Flop 3 Europas gehört, hat das Hotel einen sehr guten und außergewöhnlichen Eindruck hinterlassen. Auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, allerdings nicht das günstigste Hotel der Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Vi M!
Bewertet 25. September 2007

Lage:

Außerhalb der Stadt.
Neben einer Schnellstrasse (Autobahn!) und Wolkenkratzer!
Deshalb nicht kindergeeignet.

ZImmer:
Amerikanisch im Neubau neben dem hübschen Altbau auf der Internetseite kaum zu erkennen. Langweilig und unpersönlich. Ein bisschen zu sehr Ikea.
Aber für Amerikaner vielleicht das richtige?
Mein Gott, in der Provence will ich das Fenster öffnen können!
Den blauen Himmel sehen können!
Ins Meer gehen! - Leider war dies unmöglich.

Restaurant:
Teuer, guter internationaler Standard ohne jedoch Sterneküche zu sein. Leider direkt neben dem Pool, wo sich die nackten Leute sonnen. Sehr unangenehm und schon gar nicht vornehm.

Publikum:
Da wir im Sommer hier waren, vor allem amerikanisch Gäste in auffälliger Markenbekleidung. Ein bisschen neureich.

• Aufenthalt: September 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, nouslesdeux!
Bewertet 21. August 2007

Lage des hotels:
Ausserhalb der Stadt, bei der hitze kann man schlecht zu fuss in die stadt laufen.
Es steht -eben einem Hochhaus aus den 60 er Jahren, an einer Schnellstrasse !

der Pool liegt hinter einer GLASSCHEIBE, man sieht die Schnellstrasse nicht, aber man hört sie!
Die Leute im restaurant sitzen direkt hinter der Glasscheibe und beobachten die Leute im kleinen Pool.

Service überraschend langsam und taub.

Zimmer: man meint, in irgendeinem beliebigen Hotel in den USA zu sein. Unpersönlich, klein, im Neubau.

Dafür sieht der Empfang nach Ikea aus.

4 Sterne sind sicherlich nicht gerechtfertigt. Ich empfehle das Video auf der Hotelwebseite. Dort sieht man eine realistische Zimmeraufnahme.

Es gibt in Zukunft sicherlich noch andere Adressen in Marseille. Zur Stadterkundung taugt die Lage einfach nicht.

• Aufenthalt: August 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, wirbeiden!
Bewertet 10. Juni 2007

Bei weitem des beste Hotel in Marseille. Großartiges Hotel mit modernem Design. Perfekte Lage. Günstig. Toller Pool. Coole Bar. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber sie sind schön und komfortabel. Meiner Meinung nach DAS Hotel in Marseille.

Danke, nasdaqmax!
Bewertet 5. Juni 2006

Dieses Hotel ist sehr modern, bis ins Stadtzentrum von Marseille sind es zu Fuß nur 20 Minuten. Die Zimmer sind sehr komfortabel und sauber, kann das Hotel nur für einen Kurzausflug nach Marseille empfehlen. Marseille ist eine sehr geschäftige Stadt mit vielen Designer Läden und ausgezeichneten Restaurants. Passen Sie auf, wenn Sie nachts noch spät unterwegs sind weil uns jede Menge unerwünschte Gestalten entgegen kamen.

3  Danke, shayandruth!