“OK aber nicht uneingeschränkt empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Lutetia

Hotel Lutetia
Nr. 111 von 131 Hotels in Marseille
“OK aber nicht uneingeschränkt empfehlenswert”
Bewertet am 20. August 2012

Pro
Lage recht zentral und trotzdem einigermaßen ruhig
Sauber und nett gemacht trotz alter Bausubstanz
Matratze super, nicht durchgelegen
Günstige Übernachtungsmöglichkeit

Contra
nicht geeignet für sehr große oder etwas dickere Menschen, denn die Dusche ist unglaublich eng und man kann nur seitlich einsteigen. Wir sind beide 170cm und wiegen zwischen 65 kg, sind also normal gebaut und hatten doch unsere liebe Not. Ach und die Dusche war wohl auch noch nie in den Ecken geputzt worden...sonst aber alles sauber.

Badezimmertür war schon sehr alt und die Klinke nicht mehr fest, der Beschlag baumelte lustig am Griff und es war keinerlei Veranlassung von Seiten des Hotels vorhanden dies zu ändern.

Standard-Zimmer inkl. Bad ca. 10qm, kein richtiger Schrank oder Ablagemöglichkeit. Am besten keinen Rucksack sondern einen Koffer mitnehmen, aus dem man dann "leben" kann. Es gibt einfach keine Stellfläche.

Wir waren zwei Frauen allein. Die Lage des Hotels ist nicht ideal um Abends alleine nach Hause zu gehen...viele Betrunkene, Schlafplatz der Obdachlosen direkt vorm Hotel bzw. wir der kleine Platz neben dem Hotel von allen männlichen Anwohnern als abendlicher Aufenthaltsort gewählt.

Fazit: Für Low Budget-Urlaub eine gute Wahl. Ich persönlich würde das Hotel aber aufgrund der etwas heiklen Lage nicht mehr buchen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Tanja B!

Österreich
Bewertet am 19. September 2010

Die Lage des Hotels ist ok, in 15 min. zu Fuß erreicht man den Hafen. Das Hotel scheint auf den ersten Blick recht ansprechend: schöne, moderne Lobby, jedoch zeigte sich das wahre Gesicht bereits im Flur: sehr heruntergekommen und düster. Die Tür zu unserem Zimmer klemmte so sehr, dass wir wirklich alle Mühe hatten, sie zu schließen. Das Zimmer war auch auf den ersten Blick ok... modern mit Laminatboden, neuer Einrichtung, Klimaanlage und Flatscreen. Für ein Superior-Zimmer jedoch sehr klein und absolut nichts besonderes. Die Überraschung kam im Bad: muffiger Geruch, der einzige Handtuchhalter IN der Dusche/Badewanne, und die gesamte Decke mit Schimmel überzogen.
Sollte in einem Zimmer in der Preiskategorie nicht vorkommen. Als "Erklärung" lieferte uns das Personal, dass es anscheinend einen Wasserrohrbruch in der Woche zuvor gegeben haben soll, was aber absolut nicht glaubwürdig war. Das Problem bestand viel eher darin, dass das Bad weder Fenster noch einen Luftabzug hatte und sichtbar war, dass manche Schimmelecken vor einiger Zeit zu übermalen versucht wurden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ebbck!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Marseille.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Marseille angesehen:
Préfecture
Premiere Classe Marseille Centre
Premiere Classe Marseille Centre
Nr. 66 von 131 in Marseille

Sie waren bereits im Hotel Lutetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lutetia

Unternehmen: Hotel Lutetia
Anschrift: 38 allee Leon Gambetta, 13001 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 111 von 131 Hotels in Marseille
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Lutetia 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lutetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.