“Betrug” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Restaurant L’Hippocampe

Le Restaurant L’Hippocampe
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Restaurant L’Hippocampe keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 86 von 2.035 Restaurants in Marseille
Preisbereich: 32 $ - 48 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Betrug”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

wir hatte Bouillabaisse, pro Person 53,20 Euro, was für gute Fischsuppe ok ist.
Die billige Suppe hat nur Filets, die teure bietet gemaess Karte 4 ganze Fische (mind. 2 Personen), die Sorten je nach Tagesverfügbarkeit
Rascasse, Baudroie, Vive, Fielas, Galinette, Vieille, Sébaste, Saint-Pierre, Rascasse Blanche
DIe verfügbaren Fische wurden nicht vorher gezeigt
Es wurde erst die Suppe serviert, mit Zutaten; es war reichlich und hätte auch Nachschlag gegeben.
Dann kamen die bereits gekochten Fische auf einer Platte an - es waren 3 Fische und ein Stück "Kotelett". Es war wohl ein schlechter Tag, die Sorten auf der Platte waren deutlich geringer-wertig als die auf der Karte (kein Saint-Pierre, keine Rascasse, kein Baudroie, kein Fielas) Schade, aber die Fische sahen gut aus - die Bedieung kannte aber die Namen nicht und auch die zur HIlfe gerufene Kollegin war sich nicht sicher.
Wir machten uns schon Sorgen, ob wir zu zweit die vielen Fische überhaupt aufessen können, da wir schon viel Suppe und Toast gehabt hatten.
Leider haben wir das Angebot angenommen, die Fische uns filetieren zu lassen.
Kurz darauf bekam jeder von uns einen Suppenteller, wieder halb voll mit Suppe, paar Kartoffeln und den Filets von 4 Fischen !!! (oder wohl eher von 2 - die Fische von der Platte hätten nicht mal in den Teller gepasst, nun musste sogar noch mit Kartoffeln der Teller gefüllt werden.
Ich denke, da hat man sich anschließend ins Fäustchen gelacht und dem nächsten Touristenpaar die gleichen Fische verkauft.

NIE WIEDER!

Essen
Danke, Anton R!

“Die teuerste Bouillabaisse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Bouillabaisse muss man unbedingt in Marseille essen, aber angeblich darf diese nicht unter 50,00 Euro kosten, wenn diese richtig gut und authentisch sein soll. Auf Empfehlung besuchen wir das Restaurant L´Hippocampe zur Mittagszeit und haben das Glück auf der Terrasse sitzen zu können. Diese ist gut besucht und super eng bestuhlt, etwas zu eng. Die sehr schlanken Damen schlängeln sich durch die Reihen. Wir wählen also das teure Bouillabaisse, die Dame betont, das pro Person 58,90 Euro bezahlt werden muss. Dazu eine halbe Flasche Weisswein und Wasser. Die Fischsuppe kommt zuerst ohne Inhalt. Nur die Cracker mit Rouille und Käse werden darin getunkt. Dann werden uns die Fische für den zweiten Gang präsentiert. Diese werden entgrätet und dann wieder auf den Teller gelegt und mit Fischsuppe übergossen. Leider sind inzwischen der Fisch und die Suppe ziemlich erkaltet, was wir sehr schade finden. Sonst wäre fast alles perfekt gewesen...

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, CallPat!

Reisende, die sich Le Restaurant L’Hippocampe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Le Restaurant L’Hippocampe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!