Bewertet 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nur zwei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Zum Vieux Port läuft man ca. 10 Minuten, zur Altstadt ca. 10-15 Minuten. Wer für seinen Städtetrip keinen Luxus braucht, ist hier richtig. Ich finde es aber für das was es bietet, fast zu teuer. Die Zimmer, vor allem das Bad, müssten mal dringend renoviert werden. Der Vorhang hatte eine starke Staubschicht. Ansonsten war es aber sauber.

Aufenthalt: Juni 2016
Danke, palau2010!
Bewertet 30. Mai 2016

Hotellage ist super - sehr nahe zum Bahnhof u. zum Zentrum. Sanitärbereich der Zimmer lassen zu wünschen übrig, WC-Deckel los, keine WC-Bürste, Duschabtrennung lose. Frühstück für französische Verhältnisse sehr üppig

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, falkgi!
Bewertet 17. April 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof von Marseille Saint Charles und auch die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist anscheinend frisch renoviert und die Zimmer waren alle sehr sauber und gut eingerichtet. Leider gab es im Badezimmer keine Duschkabine, sodass man im gesamten Badezimmer duschen musste und nach dem Duschen alles nass war. Als wir in diesem Hotel übernachtet haben, gab es auch leider kein warmes Wasser. Nachts war es etwas laut, da wir ein Zimmer zur Hauptstraße hatten. Außerdem war die Klimaanlage ausgeschaltet und die Betten waren noch mit Winterdecken bezogen, was bei 25 Grad Außentemperatur viel zu warm gewesen ist. Das WIFI funktioniert nicht auf allen Smartphones, meine Freundin hatte ein I-Phone und konnte sich damit nicht ins Internet des Hotels einloggen, bei mir hat es nur mit einer französischen Handynummer funktioniert.

Das Rezeptionsteam war sehr freundlich, konnte jedoch kaum Auskunft über Sehenswürdigkeiten etc. geben. Wir wollten die Calanques besuchen und wurden prompt zwei mal zum falschen Busbahnhof geschickt, was uns ca. 2 Stunden Zeit gekostet hat. Anderen Gästen wurde sogar gesagt, dass ein Besuch der Calanques nicht möglich ist. Dies fand ich ein wenig schade, insbesondere da Marseille dieses Jahr Kulturhauptstadt ist.

Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach etwas spärlich, es gab kein Rührei oder Ähnliches und auch an Aufschnitt gab es eine Käsesorte und eine Wurstsorte. Nutella gab es nur auf Nachfrage und dann auch nur ein Päckchen. Einige deutsche Gäste haben sich über das Frühstück beschwert.

Allgemein würde ich sagen, dass das Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und eine gute Lage für Ausflüge und Besichtigungstouren hat.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alexandra N!
Bewertet 11. Februar 2013

Der Empfang war sehr freundlich...das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...die Lage ist sehr gut...direkt am Bahnhof und unweit vom alten Hafen...die Zimmer sind sehr klein und das Bad ist nach einem Duschgang überschwemmt...das Bett ist zu schmal für zwei...der Kleiderschrank viel zu klein...unangenehme Fäkaliengerüche im Eingangsbereich...die Zimmer sind ansprechend eingerichtet...Zimmerservice nur auf Anfrage!?!...komisch...kein Telefon auf dem Zimmer...Frühstück für französische Verhältnisse recht üppig...Getränkepreise viel zu hoch...Nikotingeruch kommt durch die Lüftung...das Viertel ist sehr dreckig...viel "Hundekacke"...als Gast sollte man robust sein:-)...

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas S!
Bewertet 29. September 2012

Das frisch renovierte Hotel präsentiert sich zeitweise mit Angebote das die erste Nacht mit Frühstück ist. Frühstück kostet sonst 9€ extra. Der Fahrstuhl quietscht als wenn er 100 ist, ist aber ebenfalls erneuert worden. Die Zimmer sind klein, meistens mit Fenster zum kleinen Innenhof. Kein Kühlschrank. Kein Platz für sein Koffer.
Parken muss man im Öffentlichen Parkhaus 3min zu Fuß entfernt. Kostet 16€ die Nacht. Macht man sich die Mühe, dann bekommt man am Schalter des Parkhauses mit entsprechendem Schreiben vom Hotel Rabatt. Kosten dann 10,-€. Das Frühstück war OK. W-Lan kostenlos.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fridaynight79!