“Palais du Pharo”

185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Palais du Pharo”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Der Name Pharo bezeichnete eigentlich die kleine Bucht, die westlich vom Tête de More lag. Der "Farot" war der kleine Hügel, der die Bucht vom offenen Meer trennte, und auf dem sich ein Wachposten befand, der bereits im 14. Jahrhundert erwähnt wurde.
Die Entscheidung, eine kaiserliche Residenz in Marseille zu bauen, geht auf Prinz-Präsident Louis-Napoléon zurück, der bei seinem Besuch der Stadt im September 1852 den Wunsch geäußert haben soll, eine Bleibe am Meer zu besitzen.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, holenweger!

Tauberbischofsheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Genießen Sie wundervolle Achitektur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Das Palais du Pharo ist ein Juwel der neoklassiztischen Achitektur. In Südfrankreich ist es einzigartig,ja es ist,so meine ich, eines der Schönsten weltweit.Darüber hinaus bietet es ein fantastisches Ambiente ,in der Stadt, auf einer Klippe,gewährt es uns einen überwältigen Blick auf den alten Hafen Marseilles und über das Meer.Es ist ein "Muss" wenn man in Marseille weilt. Für de besuch sollte man sich ein bis zwei Stunden Zeit nehmen. Ein Photoapperat gehört dazu und eventuelle schicke Bekleidung-man kann da ,ohne große Kenntnisse im Photographieren, ganz tolle Portraitaufnahmen machen!!

2 Danke, teisenblaetter!