“Solides Stadthotel”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Solides Stadthotel”
Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hotel liegt etwas abseits der Einkaufs- und Hauptstraßen im sogenannten Antiquitätenviertel. in direkter Nachbarschaft sind zumeist Wohnhäuser und ein paar wenige Antiquitätenhändler, woher schienbar edr Name stammt. schon nach hundert Metern gelangt man zur einen Seite auf die Rue de Rome, einer belebten und weniger attraktiven Einkaufsstraße mit eher günstigeren Shops. Zur anderen Seite geht es zur schöneren Rue Paradis, wo es kleine Bäckereien und edle Brandstores von Designmarken gibt. Diese Straße führt auch zum beliebten Vieux Port. Metro- und Busstationen sind schnell erreichbar. Mir hat die Lage gut gefallen.

Der Eingangsbereich ist schön mit einem gemütlichen Wartebereich und an der Rezeption arbeiteten junge Aushilfen, die freundlich, bemüht und kompetent weitergeholfen haben. Englische Verständigung war zwar etwas schwierig, aber es hat funktioniert. Das Gebäude ist ein Altbau, wurde jedoch modernisiert und renoviert. Lediglich der Aufzug scheint noch ein Überbleibsel aus älteren Tagen zu sein. Fassungsvermögen: Zwei eng gequetschte Personen oder eine Person plus Koffer. Aber ich war glücklich (im Vergleich zu anderen Rezensenten), dass überhaupt ein Lift vorhanden war. Wir erhielten nämlich ein Zimmer in der obersten Etage.

Das Zimmer war klein, zweckmäßig und für uns ausreichend. Die Einrichtung im Ikea-Chic war noch recht neu bzw. wenig abgewohnt. Geschlafen haben wir gut und die Straße nahmen wir wenig war.

Frühstück gibt es in einem kleinen Bistro/Restaurant/Café im Erdgeschöß. Die Einrichtung ist schon und kreativ. Kleien Dekosachen und Produkte können sogar erworben werden. Eine Nespresso-Maschine steht bereit und das Büffet war gut. Nur ein Kritikpunkt: Das Rezeptionspersonal hat sich zeitgleich auch um den Früchstücksraum gekümmert, weshalb bei Fragen nicht immer jemand direkt ansprechbar war, falls gerade jemand eincheckt.

Generell sympathisch und empfehlenswert mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn möglich, würde ich 4,5 Punkte vergeben!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, MaisonDeFous!

Saarbrücken
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juli 2011

Das Logis liegt im Herzen des Antiquitätenviertels, knapp 5 Minuten Fußweg von der Metro-Station Estrangin Préfecture entfernt. In näherer Umgebung gibt es einige Bäcker sowie zwei kleine Supermärkte.
Der alte Hafen ist vom Logis aus in etwa 15 Gehminuten zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es auch diverse Restaurants.
Der Bahnhof St. Charles ist 3 Metrostationen vom Logis entfernt (ohne Umsteigen), von dort fährt alle 20 Minuten ein Shuttle-Bus zum Flughafen Marignane für 8,50€.

Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet mit Doppelbett, Nachttischen und Leselampen,Schreibtisch, Stuhl, Wandschrank. Daneben verfügen die Zimmer (zumindest das, in dem ich genächtigt habe) über AC, Flachbild-TV und einen Haartrockner. Das Ambiente ist etwas nüchtern, aber ich hab mich ganz wohlgefühlt in meinem Zimmer.
Das Badezimmer verfügt über eine Wanne mit Dusche, Waschbecken und WC. Die sanitären Anlagen sind schon etwas älter und abgegriffen, haben aber ihren Zweck erfüllt. Das Zimmer und Bad wurde täglich gereinigt und auf Wunsch bekommt man auch täglich frische Handtücher.
Mein Zimmer lag zur Rue Dragon hin, man kann auch bei geschlossenem Fenster und herabgelassenem Rollladen den Straßenverkehr insbesondere morgens gut hören.
Im Hotel gibt es einen Aufzug und auch einen Frühstücksraum (9,50 € Aufpreis) sowie freies Wifi. Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption, welche nachts nicht besetzt ist, sowie ein PC. Auch dort hat man Zugang zum Internet.
Es besteht auch die Möglichkeit, Gepäck hier zu deponieren am An- und Abreisetag.

Insgesamt würde ich das Logis ER weiterempfehlen. Es ist eine gute Wahl für jeden, der auf viel Schnickschnack weniger Wert legt und eine solide Schlafgelegenheit zu verfünftigen Preisen sucht (wenngleich das Preisniveau in Marseille insgesamt recht hoch ist).
Nicht empfehlenswert ist das Hotel unter Umständen für Rollstuhlfahrer, denn der Aufzug ist sehr winzig und ich weiß nicht, ob ein Rollstuhl hineinpasst (besser nachfragen!)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Palais-de-Justice
Adonis Marseille Vieux Port
Adonis Marseille Vieux Port
Nr. 101 von 131 in Marseille

Sie waren bereits im Hôtel Edmond Rostand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Edmond Rostand

Unternehmen: Hôtel Edmond Rostand
Anschrift: 31 rue Dragon | Antic Shops Area, 13006 Marseille, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Marseille > Castellane
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 86 von 131 Hotels in Marseille
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 124€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hôtel Edmond Rostand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Edmond Rostand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.