“"Marseille von seiner schönsten Seite"” 5 von fünf Punkten

Private Tour: Marseille Sightseeing und Château d'If
Platz Nr. 1 von 214 Aktivitäten in Marseille
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“"Marseille von seiner schönsten Seite"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Die Aussicht auf das azurblaue Meer und die pulsierende Stadt von Marseille ist einfach atemberaubend. Auch das Innere dieser geschichtsträchtigen Stätte ist sehr interessant und sehenswert. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal in Marseille anzutreffen, dabei steht ein Besuch bei "unserer Dame" immer ganz oben im Programm. Viel Spass!

1 Danke, eljo86!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche an schönster Aussichtslage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Die interessante und wirklich schön restaurierte Kirche auf dem Hügel über Marseille ist ein Besuch wert. Schon wegen der atemberaubenden Sicht auf die Stadt und das Meer.

1 Danke, Albert S!
Kaiserslautern, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Das Highlight!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Ich muss sagen, diese Kirche hat es mir angetan, die Aussicht ist ein Traum, man sieht aufs Meer, den Hafen, die Stadt, wirklich atemberaubend.
Innen drin ist sie auch wunderschön, überall sieht man kleine Schiffe, die Decke ist toll gemacht.
Es gibt 2 kleine Shops und eine Toilette , zu Fuss in die Stadt sind wir ca 15 Minuten gelaufen, allerdings geht es recht steil den Berg hinunter

Danke, sugalip!
Winterthur
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Die Basilika, ein perfekt restauriertes Kulturdenkmal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

Die Basilika liegt auf einem Hügel, über Marseille, diese Lage bietet dem Besucher eine fast vollständige Uebersicht auf die Altstadt, den Hafen und vieles Andere mehr.
Ein Besuch der Basilika ist die Zeit wert!

Danke, Markus S!
De Panne, Belgien
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Wahrzeichen der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Ohne diese Basilika besucht zu haben sollte man Marseille nicht verlassen! Im Volksmund wird sie " La Bonne Mère " genannt. Durch schmale Gassen sind wir mit dem Stadtbus Nr. 20 vom Vieux Port hingefahren. Die einmalige Aussicht auf Marseille, den Hafen, Château d' If und die Inseln war beeindruckend. Die Basilika, eine Marienwallfahrtskirche, nicht allzu groß. Der Innenraum erinnert an Ravenna und Rom oder auch orientalische Vorbilder.

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Gustav H!

Reisende, die sich Basilique Notre Dame de la Garde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone
Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Basilique Notre Dame de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!