“Schöne Kirche an schönster Aussichtslage” 5 von 5 Sternen

Private Tour: Marseille Sightseeing und Château d'If
Platz Nr. 1 von 193 Aktivitäten in Marseille
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche an schönster Aussichtslage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Die interessante und wirklich schön restaurierte Kirche auf dem Hügel über Marseille ist ein Besuch wert. Schon wegen der atemberaubenden Sicht auf die Stadt und das Meer.

1 Danke, Albert S!

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Das Highlight!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich muss sagen, diese Kirche hat es mir angetan, die Aussicht ist ein Traum, man sieht aufs Meer, den Hafen, die Stadt, wirklich atemberaubend.
Innen drin ist sie auch wunderschön, überall sieht man kleine Schiffe, die Decke ist toll gemacht.
Es gibt 2 kleine Shops und eine Toilette , zu Fuss in die Stadt sind wir ca 15 Minuten gelaufen, allerdings geht es recht steil den Berg hinunter

Danke, sugalip!
Winterthur
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Die Basilika, ein perfekt restauriertes Kulturdenkmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Basilika liegt auf einem Hügel, über Marseille, diese Lage bietet dem Besucher eine fast vollständige Uebersicht auf die Altstadt, den Hafen und vieles Andere mehr.
Ein Besuch der Basilika ist die Zeit wert!

Danke, Markus S!
De Panne, Belgien
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Wahrzeichen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ohne diese Basilika besucht zu haben sollte man Marseille nicht verlassen! Im Volksmund wird sie " La Bonne Mère " genannt. Durch schmale Gassen sind wir mit dem Stadtbus Nr. 20 vom Vieux Port hingefahren. Die einmalige Aussicht auf Marseille, den Hafen, Château d' If und die Inseln war beeindruckend. Die Basilika, eine Marienwallfahrtskirche, nicht allzu groß. Der Innenraum erinnert an Ravenna und Rom oder auch orientalische Vorbilder.

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Gustav H!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Der pefekte Platz für einen wunderschönen Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir sind zu Fuß den Berg zur Notre Dame de la Garde hinaufgegangen, da wir erst nach 18 Uhr in Marseille ankamen und der Bus nicht länger gefahren ist. Der Weg hinauf ist zwar relativ steil, man sieht jedoch viel von der Stadt und kann so richtig das französische Mittelmeer-Ambiente genießen. Der Aufstieg dauert ca. eine Dreiviertelstunde. Oben angelangt konnten wir um diese Uhrzeit leider nicht mehr ins Innere der Basilika, doch ein Besuch lohnt sich trotzdem zu jeder Uhrzeit! Das Gebäude ist auch von Außen betrachtet sehr eindrucksvoll. Verlässt man den Parkplatz unterhalb der Basilika in Richtung der unterhalb liegenden Kalkfelsen bekommt man einen wunderschönen Blick auf das Meer und das im Vordergrund liegende Château d’If. Der perfekte Ort um einen wundervoll romantischen Sonnenuntergang zu beobachten.

Aufenthalt August 2013
Danke, Ilka U!

Reisende, die sich Basilique Notre Dame de la Garde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marseille, Bouches-du-Rhone
Marseille, Bouches-du-Rhone

Sie waren bereits im Basilique Notre Dame de la Garde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!